Skinks oder Saurusse

  • skaven brauchen sowas primitives wie bögen nicht. die haben andere, bessere waffen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Die ihnen aber dann auch immer um die Ohren fliegen!
    *g* :tongue:

    Hmmmhmmmhm geschlagen, durchgedroschen und gewalgt... :D
    Ja, an diesem Tage sollte die Jagd gut sein.

  • Oder sie schnupfen vorher Ihre Munition weg (Warpstein) :tongue::tongue::tongue:

  • bla bla bla, kommt ihr mir nur mal unter die augen, dann zeig ich euch was ich von euren spötteleien halte. :D
    und mal abgesehen von sabotierten waffen, die mir meine rivalen schicken funktionieren sich doch.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Aber nur mit 'ner gehööörigen portion (würfel-)glück! :tongue:

    Hmmmhmmmhm geschlagen, durchgedroschen und gewalgt... :D
    Ja, an diesem Tage sollte die Jagd gut sein.

  • was genau sind die schwächen von sauruskriegern? also nahkampf kann eigentlich nicht der fall sein erstes gleid alleine schon 11 A mit S4 und wenn man se mit schild und zeichen der götter ausrüstet haben se immerhin gegen fernkampf 4+ rüstung

  • Der Nachteil is, dass sie oft langsamer sind als der Rest der Armee und dadurch leicht ausmanövriert werden und so oft keinen Nahkampf zu gesicht bekommen.


    Durch ihre lahme Art sich fortzubewegen, werden sie erst durch beschuss dezimiert und dann im Nahkampf auseinandergepflückt, da dann oft die wichtigen 3 Glieder fehlen oder die Überzahl.


    Ihre größte Schwäche und das worüber ich mich am meisten aufreg is, dass sie als GEBORENE KÄMPFER nur KG 3 haben. Selbst ein Hochelfen Pferd *Ich spuck verächtlich auf den Boden* hat KG 4.


    Trotzdem find ich Sauren stylisch und ne Pflichtauswahl.

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • jo stimmt die bew is wirklich miserabel ok KG kann man verkraften.....sonst wären sie wirklich zu stark als standard einheit.....aber wenn man wider 2-3 regimenter hat dann sind se nich alleine hinten und könnten ja als "Wand" nach vorne rücken

  • das stimmt schon, ist ja auch im Armeebuch bei den Taktika so beschrieben,
    das Problem ist eben wie gesagt ihre Bewegung wodruch sie auch sehr leicht
    weggeschossen werden können. Für Powergamer sind Saurüssel eig nie auf der
    Liste aber Flufftechnisch und vom Spielspaß her sind sie auf jeden Fall sehr lohnenswert.
    Sind ja auch ziemlich geile Minis^^.


    MfG 2good4win

    Bilanz meiner Echsen


    Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

  • das is ein schlagfestes argument :D
    ich hab immer so einen trupp der von hinten die kritischen nahkämpfe uterstützt..wenn zb ein 24er skink trupp im nahkampf fest steckt und nich besiegt wird allein von seiner masse her dann halte ich den gegner 1-2 züge fest und dann sind meine rüssel auch schon da^^....mit stegadon is besonders gut weil er nur wenig attacken hat aber so nen bomben widerstand das er nicht so einfach umkippt auf zeit jedoch wegrennt

  • Aber welche Skink-Einheit sieht denn schon einen Nahkampf als 24 Mann-Einheit und überlebt den? Da tötet doch wirklich fast jede Einheit die in einem Zug. Jede Rank&File Einheit kloppt die weg. Von Kavallerie gar nicht erst zu reden. Die Skinks haben ja keine Glieder und gehen nur mit der Überzahl in den Nahkampf. Einzelne Helden gewinnen auch locker. Deshalb wird es wohl nichts mit unterstützen. Und wenn die Sauren dann endlich da sind, dann ist der Nahkampf nur mit ganz ganz ganz ganz viel Würfelgflück noch nicht entschieden.


    Sauren sind natürlich fluffig, aber sie sind wirklich bescheiden. Hätten sie B6 wären sie natürlich genial, aber da die Mobilität das wichtgste ist in einer Echsen-Armee, sind sie haölt wirklich ziemlich kacke. Aber dafür mit M8 und Kaltblütig ziemlich Immun gegen Psychologie sowie ziemliche Blocker.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • ich verwende eigentlich immer sauren, und sei es nur dass ich die paar 100 punkte bunker....... :D

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Elfindel reicht ja wenn die skinks einen zug durchhalten und mit kaltblütig haue ich persönlich oft ne doppel eins bei moral rein.....als 24 er trupp benutze ich sie auch nur selten meistens 12-15