Skinks oder Saurusse

  • Finden ihr als Kerneinheit Skinks oder Sauruskrieger besser??
    Die flinken Skins oder die starken, lahmen Saurusse???

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • das wäre so als wollte ich Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Die sind so extrem verschieden, dass es nicht möglich ist die zu vergleichen.


    Ich finde die Kombo machts.

  • klar, das kombo ist am besten, aber wenn man sich für eins entsdcheiden müsste würde ich die sauruse nehemen.

    wirsing=nop

  • Saurusse sind echt hamemr genial, aber wenn du so 50 skinks da im sumpf hocken hast :)

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • Beide Einheiten haben ihre Vor- und Nachteile und beide sollten in einer guten Echsenmenschen Armee vorhanden sein.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • OK, im Nahkampf wirds übel, aber Skinks mit ihren Blasrohren sind gefährlich.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Saurusse sind im nahkampf fast unzerstörbar dann auch noch kaltblütig, die rennen also fast nie weg...das sind schon harte brocken. Aber 40 skinks pfeffern schon ne menge auf entfernung für ihre pkt weg.
    Ich hab mal geegn Arun mit 10 skinks in einer runde seine magierin die 110 pkt gekostet hat weggeschossn. Also da hab ich pkt gut gemacht :D

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • Stimmt! Die Skinks als Plänkler sind schon heftig...
    Ich habe mit einer Einheit aus 12 Skinkplänklern (dank der miesen giftatacke) einen Chaoszauberer des Nurgle der 2. stufe mit einem Angriff an den Boden getackert! :) ... Aber in fester Formation sind sie nicht so gut, finde ich...

    Hmmmhmmmhm geschlagen, durchgedroschen und gewalgt... :D
    Ja, an diesem Tage sollte die Jagd gut sein.

  • Ich habe die einmal in fester formation aufgestellt... Da sind die Chaoskrieger des Nurgle einfach drübergelaufen... X(

    Hmmmhmmmhm geschlagen, durchgedroschen und gewalgt... :D
    Ja, an diesem Tage sollte die Jagd gut sein.

  • wenn ich die möglichkeit habe bogenschützen als plänkler aufzustellen würde ich es auf jeden fall machen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Bei den Skaven reißen bestimmt die Sehnen und der bogen fliegt nach hinten *g*! :tongue:

    Hmmmhmmmhm geschlagen, durchgedroschen und gewalgt... :D
    Ja, an diesem Tage sollte die Jagd gut sein.

  • jo bei den klugen skaven :D

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • Aber mal im ernst als Regiment sind die skinks nicht zu gebrauchen... :(

    Hmmmhmmmhm geschlagen, durchgedroschen und gewalgt... :D
    Ja, an diesem Tage sollte die Jagd gut sein.

  • und da rennen dann die unfähigen bogenschützen der skaven einfach rein, metzeln ein bisschen und rennen weiter. :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • war auf nen beitrag oben bezogen. von wegen was wäre wenn...

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."