Beiträge von Sotek

    jop war bei mir auch so :)
    hab ein ganzes Schwertkämpfer Regiment samt Sigmarpriester vonner Platte gescheucht, dank ein paar herbeigezauberter Skelette :D (angsttests sind einfach nur praktisch :D)

    so hab gestern mal 800pkt match gegen nen Freund gespielt. Er hat Imperium gespielt.
    Spiel sah bis kurz vor Ende nicht gut für mich aus, aber dann konnten meine Verfluchten schön metzeln :D
    Jedenfalls habe ich mit 2 Nekromanten, Stufe 2, gespielt.
    Er hatte nur 1 Magier. Mein gegenüber konnte keinen einzigen SPruch durchbringen, ich hingegen jede Runde min 5 SKelette in seinen Rücken/Flanke zaubern.

    jop, versteh schon, nur ich wollte damit ausdrücken, dass man das einfach nicht vergessen DARF :)


    Ich denk mal keiner kann dir ein Rezept zum merken von Angsttests geben =D

    ich würde bei 2000 pkt einen hornacken bevorzugen.
    Ein SLann ist meiner Meinung erst dann richtig sinnvoll, wenn er richtig fett ausgerüstet und dementsprechend geschützt ist.

    "etwas" langsam :P
    naja habt recht. Dann nehm ich wohl den Fluchfürsten raus und pack dafür nen 2ten Nekromanten rein.
    Soll ich beide auf Stufe 2 setzen oder nur einen?
    Mit den pkt müsste das ja hinkommen, also beide auf Stufe 2.

    ich werde hauptsächlich gegen Imperium spielen.
    Hab ihn mal heute gefragt wieviele Magier er benutzen wird, sind doch leider 2 :D
    also werde ich wohl auch mit 2 nekromanten spielen. Nur welchen anderen Helden raus? Den Baron oder den Fürsten?

    Ich hatte eher an 1 Nekromanten und 1 15er Einheit ausgerüsteter Skelette gedacht. Da mein Gegner bei 1500 pkt auch nur 1 Magier im Spiel haben wird, wird wohl der ein oder andere Beschwörungszauber durchkommen.
    Aber wie gesagt, ab 2000 pkt werde ich min 2 Nekros einsetzen. =)

    also 8er blöcke an ghoulen finde ich gut. Werd ich dann wahrscheinlich machen.
    Nur 10 Skelette find ich zu wenig. Ich werde bei 1500 pkt denk ich nur 1 Nekromanten einsetzen. Dem etnsprechend auch wenig Magie haben. Aber bei 2000 Pkt kommt sicherlich 1 Nekromant dazu.

    bei einer 2000 pkt armee werde ich ihn sicher auf Nachtmahr setzen, aber bei 1500 pkt eher zu Fuß (auch weil dann mehr Pkt für Magische Items bleiben).

    den nekro lass ich glaube ich eh alleine laufen.
    Ich könnte ihn auch in ein Regi Skelette reinsetzen. Aber da ist mir mein einziger Nekro eigentlich zu schade für.
    Nur mein gegenüber hat viel Fernkampf, deswegen muss ich gucken wie ich meinen Nekro am besten schütze. Und wenn ich ihn auf ein Nachtmahr setze sieht er in Gegners Augen vielleicht noch gefährlicher aus :D

    mit der anderen Meinung müssen sich die anderen mal bemühen und was posten :D
    zum Nekro: Mein Gegner wird bei 1500 pkt wohl auch nicht mehr als 1 Magier (Imperium) haben.
    Und da dieser Magier auch nicht der stärkste ist, könnte bei stufe 2 auch was durch kommen :)

    also das game sieht auf jedenfall sehr gut aus.
    Nur ich finde es schade das sie nicht das gleiche game als Fantasy version rausgebraucht haben bzw rausbringen werden...naja trotzdem werd ich mir das Spiel mal genauer anschauen :)

    das mit den ghoulen stimmt wohl.
    Aber beschliessen kann ihc direkt auch nichts, weil mir das Geld im moment fehlt um meine Armee direkt weiter aufzubauen :D
    Ich habe im moment: 9 Verfluchte, 6 Ghoule, 2 Fluchfürsten.
    Aber zum Nekromanten.
    Wenn ich nur 1 Nekromanten Stufe 1 habe, dann lohnt sich das doch nicht wirklich, oder? ich mein, ihc kann den Nekromanten ja auhc als stufe 2 passiv einsetzen.

    Ich spiele den Clan Blutdrachen.
    und persönlich halte ich mehr von Verfluchten bzw Fluchritter (zumahl sie auch besser zu einer Blutdrachen Armee passsen :))


    Zu den Kerneinheiten:
    zwei 15er Regimente Ghoule und 1 15er Regiment ausgerüstete Skelette, meinst du das würde gehen?
    Und da ich lieber auf Kampf, als auf Magie setze würde ich den Fluchfürsten auch einem weiteren Nekromanten vorziehen. Aber wie gesagt ich hab ja noch 100-200 pkt an Magischen Gegenständen, die werde ich wohl zum Schutz des Nekromanten einsetzen (rest pkt dann in meine NK Helden).


    Da ich meistens gegen Imperium spielen werde empfielt sich das Schwert der Könige, da er recht viele Ritter in seinen Reihen haben wird :)
    danke schonmal für die Tipps, ich hoffe es äußern sich noch mehr dazu :D

    ich hab letztens mit den Vampiren angefangen und will erst mal eine 1500 pkt Armee aufbauen (des Geldes wegen keine 2000 pkt erst mal :D)


    1 Vampirbaron
    - schwere Rüstung
    - Schild
    - Nachtmahr
    - Rossharnisch


    1 Fluchfürst
    - Schwere Rüstung
    - Schild


    1 Nekromanten
    *edit*
    der Nekromant ist natürich Stufe 2 :)
    -----


    19 Verfluchte


    - Schild
    - Musiker/Standarte/Verdammter


    9 Fluchritter
    - Rossharnisch
    - Musiker/Standarte/Verdammter


    -----


    1 Schwarze Kutsche


    -----


    Bei den Kerneinheiten weiss ich noch nicht ob ich 1 Regi ( à 20 Figuren ) Skelette und 1 Regi Ghoule oder 2 Regis Skelette bzw 2 Regis Ghoule nehmen soll.


    ----


    Die beiden Helden kommen in das Fluchritter (berittener Held) und in das Verfluchte Regiment (unberittener).


    Ich haette dann noch rund 100 pkt für Magische Waffen.

    Vampire, Echsen sind meine Favoriten.
    Aber jedes verdammte Volk hat seine Vor-Nachteile :) liegt also ganz an dir.
    Meiner Meinung nach ist jedes Volk gleich stark (wenn man damit umgehen kann).