1500pkt Armee

  • ich hab letztens mit den Vampiren angefangen und will erst mal eine 1500 pkt Armee aufbauen (des Geldes wegen keine 2000 pkt erst mal :D)


    1 Vampirbaron
    - schwere Rüstung
    - Schild
    - Nachtmahr
    - Rossharnisch


    1 Fluchfürst
    - Schwere Rüstung
    - Schild


    1 Nekromanten
    *edit*
    der Nekromant ist natürich Stufe 2 :)
    -----


    19 Verfluchte


    - Schild
    - Musiker/Standarte/Verdammter


    9 Fluchritter
    - Rossharnisch
    - Musiker/Standarte/Verdammter


    -----


    1 Schwarze Kutsche


    -----


    Bei den Kerneinheiten weiss ich noch nicht ob ich 1 Regi ( à 20 Figuren ) Skelette und 1 Regi Ghoule oder 2 Regis Skelette bzw 2 Regis Ghoule nehmen soll.


    ----


    Die beiden Helden kommen in das Fluchritter (berittener Held) und in das Verfluchte Regiment (unberittener).


    Ich haette dann noch rund 100 pkt für Magische Waffen.

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

    Einmal editiert, zuletzt von Sotek ()

  • mhh...ich würd die Verfluchten in Fluchritter oder, je nach Gegner Geister umwandeln...welcher Clan?
    Als Kern Ghoule meiner Meinung nach:mit W4, 2A, Gift und Plänkler(-1 treffen bei Fernkampf)...Skelette heraufbeschwören, bzw ein kleines(10 oder 15) ausgerüstetes Regi aufstellen und vergrössern...
    bei 1500 P. musst du dich entscheiden ob du statt dem Fluchfürdten nen Nekro reinnimmst, weil Zauberei wichtig und stark ist, müsste(glaub ich) aber auch so gehen, wenn du den Fluchfürst nimmst wirds aber schwerer denk ich, gib dem Nekro wenn er alleine ist auf jeden Fall magiebannende Schriftrollen...du kannst dir noch überlegen ob sich vielleicht ne mag.Standarte lohnt(die mit 3+ treffen oder 3 MW-Würfel)...


    Und schütz auf jeden fall deinen Nekro :]
    gib dem Fluchfürst auf jeden Fall das Schwert der Könige...sau gut gegen Ritter...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Ich spiele den Clan Blutdrachen.
    und persönlich halte ich mehr von Verfluchten bzw Fluchritter (zumahl sie auch besser zu einer Blutdrachen Armee passsen :))


    Zu den Kerneinheiten:
    zwei 15er Regimente Ghoule und 1 15er Regiment ausgerüstete Skelette, meinst du das würde gehen?
    Und da ich lieber auf Kampf, als auf Magie setze würde ich den Fluchfürsten auch einem weiteren Nekromanten vorziehen. Aber wie gesagt ich hab ja noch 100-200 pkt an Magischen Gegenständen, die werde ich wohl zum Schutz des Nekromanten einsetzen (rest pkt dann in meine NK Helden).


    Da ich meistens gegen Imperium spielen werde empfielt sich das Schwert der Könige, da er recht viele Ritter in seinen Reihen haben wird :)
    danke schonmal für die Tipps, ich hoffe es äußern sich noch mehr dazu :D

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • da werden noch mehr antworten Gedult


    Da die Gouhle Plänkler sind kriegen sie keinen Gliederbonus, deshalb reicht ein 5er oder 6er Regi aus, teil die besser auf...
    Ich find die Verfluchten nich so toll is aber wohl geschmackssache ....
    Das mit dem beschützen versteh ich nich ich meinet blos der sollte nich sterben, weil dann deine ganzen einheiten zerfallen...setz ihn am besten passiv ein also keinen zus.Magiestufe(bei einem Nekro bei 1500 bringt das nich so viel) und 2*magiebannende Schriftrolle...ich hab noch nie gegen Imps gespiel, aber falls die viel Beschuss haben lohnt sich vielleicht die St. mit5+ Rew gegen jeden Beschuss(glaub auch Kanonen)...und gib dem Blutdrachen am besten Todesstoß, bei ner 6 bei Verwundungswurf stirbt das gegnerische Modell sofort, ohne RW!!!...auch gut gegen Ritter+Held...
    Noch was: bevor du so viel beschließt warte lieber noch auf andere Antworten...ich selbst bin nämlich noch nich so erfahren ;)

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • das mit den ghoulen stimmt wohl.
    Aber beschliessen kann ihc direkt auch nichts, weil mir das Geld im moment fehlt um meine Armee direkt weiter aufzubauen :D
    Ich habe im moment: 9 Verfluchte, 6 Ghoule, 2 Fluchfürsten.
    Aber zum Nekromanten.
    Wenn ich nur 1 Nekromanten Stufe 1 habe, dann lohnt sich das doch nicht wirklich, oder? ich mein, ihc kann den Nekromanten ja auhc als stufe 2 passiv einsetzen.

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • du könntest ihn auch St.2 machen, blos wird dir das wahrscheinlich nich viel bringen, weil bei einem Nekro wohl alle Sprüche gebant werden...
    deshalb denke ich das wäre Punkteerschwendung, hol dir aber am besten noch ne andere Meinung ein...
    Es kommt auch drauf an, wie veil Zauberei dein Gegner hat...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • mit der anderen Meinung müssen sich die anderen mal bemühen und was posten :D
    zum Nekro: Mein Gegner wird bei 1500 pkt wohl auch nicht mehr als 1 Magier (Imperium) haben.
    Und da dieser Magier auch nicht der stärkste ist, könnte bei stufe 2 auch was durch kommen :)

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • Ich muss zugeben ich weiss auch nich warum hier niemand mehr was postet....sehr mysteriös...*AkteX Musik pfeiff*
    Ja ich würd mal sagen du probierst einfach beides aus oder wartest auf ne zweite Meinung *wieder pfeiff*
    du kannst noch überlegen, den Nekro(=General) auf nen Nachtmahr zu setzen, dann ist er mobiler und deine einheiten können öfter marschieren...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • den nekro lass ich glaube ich eh alleine laufen.
    Ich könnte ihn auch in ein Regi Skelette reinsetzen. Aber da ist mir mein einziger Nekro eigentlich zu schade für.
    Nur mein gegenüber hat viel Fernkampf, deswegen muss ich gucken wie ich meinen Nekro am besten schütze. Und wenn ich ihn auf ein Nachtmahr setze sieht er in Gegners Augen vielleicht noch gefährlicher aus :D

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • Du könntest(falls zu Fuß und Magie durchkommt) einfach ein Skelett-Regi erschaffen und ihn da reinsetzen, so kannst dum ihn vor Beschuss schützen, ich finde ihn mit Nachtmahr aber besser...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • bei einer 2000 pkt armee werde ich ihn sicher auf Nachtmahr setzen, aber bei 1500 pkt eher zu Fuß (auch weil dann mehr Pkt für Magische Items bleiben).

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • Der Nachtmahr kostet 8 Punkte....
    Ausserdem gehen die Punkte ja nicht von der gesamtpunktzahl für magische Items ab...(du kannst einfach nen Ghoul rausnehmen)
    Wenn der reitet, kann er besser mithalten, is näher an den einheiten, so können die marschieren und du kannst besser Gegnern auscweichen...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • mh stimmt...naja mal gucken.
    Aber ich baue eigentlich eh auf 2000pkt auf, und dann wird er beritten sein :)

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • ich würde 2 nekros und einen baron oder vielleicht anstelle des barons auch ein gespenst nehmen. gut ein blutdrachenbaron kann böse austeilen, wenn er aber an einen zu starken gegner gerät... . außerdem muss er ja immer herausforderungen aussprechen und auch annehmen. das gespenst verbreitet dafür entsetzen und ist gegen normale angriffe immun. die ghule würde ich als 8er oder 9er blöcke laufen lassen (habe mit der stärke gute erfahrungen gemacht). ansonsten noch ein 10er block skelette der ausgerüstet ist. die verfluchten würde ich gegebenfalls gegen noch eine einheit fluchritter tauschen. die sind schneller und besser gepanzert. verfluchte sind zwar auch gut, dann würde ich sie aber strigoi-barone reinstellen, aber du spielst ja blutdrachen. ein nekro sollte auf jeden fall das buch des arkhan dabei haben und mindestens eine bannrolle. der nekro der general wird, kann man mit dem mantel der nebel und schatten ausrüsten.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • also 8er blöcke an ghoulen finde ich gut. Werd ich dann wahrscheinlich machen.
    Nur 10 Skelette find ich zu wenig. Ich werde bei 1500 pkt denk ich nur 1 Nekromanten einsetzen. Dem etnsprechend auch wenig Magie haben. Aber bei 2000 Pkt kommt sicherlich 1 Nekromant dazu.

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • die 10 skelette waren eher dafür gedacht durch beschwörungen verstärkt zu werden. deswegen auch die 2 nekros. dann bekommst du im zweifel immer eine anrufung durch. habs selber ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. ist ein netter schwarmersatz :)

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Ich hatte eher an 1 Nekromanten und 1 15er Einheit ausgerüsteter Skelette gedacht. Da mein Gegner bei 1500 pkt auch nur 1 Magier im Spiel haben wird, wird wohl der ein oder andere Beschwörungszauber durchkommen.
    Aber wie gesagt, ab 2000 pkt werde ich min 2 Nekros einsetzen. =)

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • Hi,



    so jetzt werf ich auch mal was ein.


    Blutdrachen sind mega fett - gute Wahl.


    Ich rate Dir aber dringend zu einem 2ten Nekromaten. Warum? Ganz einfach. Du musst dir sicher sein, dass wenn jemand in deine Skelette charged Du noch folgende Bonis dringend brauchst (Standarte, drei Glieder, Überzahl). Ansonsten ist die Einhei tnach dem ersten Angriff tot (dank des Aufriebtests).


    Es ist unbezahl bar, wenn Du Einheiten neu erschaffen kannst, die dem Gegner in den Weg stellst (für die er keine Punkte bekommt), und dann mit deinen Fluchrittern in die Flanke zu kommen.


    Gerade wenn Du weisst, Dein Gegner hat nur 1 Magier - rein mit dem 2ten.



    Ghoule: sind ne echt geile Sache - sie verhindern allerdings beim Gegner keinen Glieberbonus. Falls Du also gegen viel Infantrie spielst - brauchst Du kack Einheiten zum wegblocken des Gegners. Ghoule fallen leider auch um wie die Fliegen und halten sich nur gut in der Nähe des Generals (sind ja lebendig :D).


    Verfluchte: Mir gefallen die besser als Fluchritter weil man da schneller Gliederbonus usw. bekommt - und weil die Modelle billiger sind :D. Ich mag grosse Einheiten - vor allem gegen Chaos wenn der noch Raserei hat, dann muss nach einem Angriff genug zum Gegenangriff stehen
    beiben.


    Gegen was wirst Du denn spielen?

  • Zitat

    Original von Gorn



    Es ist unbezahl bar, wenn Du Einheiten neu erschaffen kannst, die dem Gegner in den Weg stellst (für die er keine Punkte bekommt), und dann mit deinen Fluchrittern in die Flanke zu kommen.


    für neu erschaffene einheiten bekommt er siegpunkte. nur für verstärkte einheiten bekommt er keine zusätzlichen punkte.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • mom. ich habe leider das AB nicht hier. Aber steht das drin?
    Bei den Chaossprüchen bei denen man z.B. Chaosbruten erschafft, steht extra bei, dass die Anzahl der Armeepunkte sich dadurch erhört.


    Wenn es bei dem Erweckenspruch bei steht, dann muss ich blind gewesen sein.


    Aber auch wenn, ist es unbezahlbar eine ursprünglich 15 Skeletteinheit aufzupumpen bis zum geht nicht mehr. Das Gute ist ja auch, die Einheit darf größer werden als 30 ;)