Wie würdet ihr denn am optimalsten Jezzails umbaun? Ich denk grade drüber nach mir stadt ner box Seuchenmönche gleich mal ne Streitmacht zu kaufen. Da hätte ich dann 40 Klanratten drinn die ich nicht unbedingt bräuchte. Da würd ich gerne 20 Ratten für 10 Jezzails aufwenden. Welche Waffenarme würden sich denn da anbieten?
Jezzail Umbau
-
-
also für den vorderen würde ich einen schildarm (das schild n bisschen größer machen; mit green stuff vllt) und ne handwaffe nehmen, für den hinteren hab ich keine ahnung^^ ich würde da n bisschen rumprobieren mit speeren und so zeug
-
dei idee mti den vorderen is gut, fürn hinteren würde ich nen beliebigen rehcten arm nehmen, waffe rausscheniden, rundholz mit d=~3 mm, bissi greenstuff modellieren und ein stück vom speerschaft als zielfernrohr und green stuff. Denke mir aber dassd wahrscheinlich billiger dranbist wennst dir seuchenmönche box und 10 jezzails kaufst als dir streitmacht und dann 20 rats zu jezzails umbaust.....!
könntest aber auch schaun ob irgendwer mortheim oder imps bitz verkauft und davon die gewehre nehmen.....!
-
seuchenmönche box 30€
+10 jezzails 110€
--->140€streitmacht 80€
also so gesehn^^
außerdem bekomm ihc per streitmacht noch 2 RO und paar riesenratten. -
ok, überredet
Is schon alnge her dass ich ratten gekauft habe.....
dann brauchst trotzdem vieeel green stuff und ne menge zeit und geduld
-
Du könntest dir auch eine Schützen-Box des Imperiums für 17,90 Euro kaufen, die Musketen rausnehmen und sie als Armbrustschützen weiter verkaufen... Oder jemanden suchen, der sich aus der Box Armbrustschützen gebaut hat und die Musketen übrig hat. Vielleicht kann man auch billig an ein paar Musketenschützen der alten Grundbox kommen.
Dann den Lauf etwas verlängern (Rundholz dürfte ja billig zu bekommen sein) und ihn dem vorderen Modell auf die Schulter legen...
-
die idee is gut morgoth.
man könnte zur not auch tau bzw. necron waffen nehmen.....!
wobei die klarats ein bissi kleiner sind als die normaeln jezzails (zumindest die der 5ten).ich finde den umbau auf jeden fall sher aufwendig und bin schon aufs ergebnis gespannt.
Könntest es dann posten minzib..?
-
Wenn ich welche baue auf jedenfall
Aber ich ahb von pisy das angebot bekommen das ein freund von ihm die mir für 4€ pro jezzail umbaut, auch nich unlukrativ
-
habe 10 jezzails nach dem schema klanratte+Grundboxmusketenschütze= jezzail gehabt
Sahen nett aus hatten die blusteroberbekleidung der Imps an und hosen und köpfe von ratten sah sehr nett aus . die Waffenhabe ich mit zahnstochern verlängert und da meine modelle lauffaul sind liegen die waffen auf kleinen steinen auf teilweise steht vor den steinen noch ein kleiner dreieckiger skaven schild ...
finde die modelle hübsch .. genau wie meine umgebauten Seuchenmönche(und schleuderer) aus klanratten+gossenläufern
-
Is ja alles Schön und Nett, aber was ist mit Bildern ???
Ich würde gerne mal sonen ding sehen -
ich suche mal (die armee ist beim umziehen zu 80% verschütt geganbgen -.-)