Eigene Kampagne 3000P

• Ich bald mit ein paar freunden eine Eigene Kampagne und weiß nicht welche Strategie ich richtig gegen sie einsetzen soll. Deshalb zeige ich euch mal meine Armeeliste und möchte gern Ratschläge hören.Gegner sind Hochelfen, Slaaneshkult, Echsenmenschen und Orks & Goblins.

KOMMANDANTEN
    Chaosgeneral (General)/Stufe 4
    Stab des Wandels 65P.
    Schlachtenklinge 25P.
    Verzauberter Schild 10P.
    Dämonisches Reittier 50P.
    Mal des Tzeentch 140P.

Grosshäuptling/Stufe 4
    Stab des Darkoth 25P.
    Dunkles Vliess 25P.
    Krone des Ewigen Kampfes 50P.
    Schwere Rüstung 6P.
    Mal des Tzeentch 140P.

Helden
    Aufstrebender Champion/Stufe 2
    Schild der Vergeltung 30P.
    Allsehender Spiegel 20P.
    Mal des Tzeentch 70P.

Aufstrebender Champion/Stufe 2
    Chaos Runenschild 50P.
    Mal des Tzeentch 70P.

Häuptling/Stufe 2
    Chaosrüstung 10P.
    Schlächterschwert 40P.
    Mal des Tzeentch 70P.

Häuptling/Stufe 2
    Zweite Handwaffe 4P.
    Trollhautrüstung 20P.
    Rune der Wahren Bestie 30P.
    Mal des Tzeentch 70P.

Kerneinheiten
    3x16 Chaosbarbaren

1x5 Chaosbarbarenreiter mit Wurfspeeren

1x8 Chaosritter des Tzeentch mit Musiker und Standarte(Kommt General rein.)

Eliteeinheiten
    2x 12 Gors,8Ungors mit Schilden und vollem Kommando(Kommen die beiden Häuptlinge rein.)

1x15 Bestigors mit dem Mal des Tzeentch und Musiker und Standarte (Kommt Grosshäuptling rein)

Seltene Einheiten(Söldner)
    1x12 Rüstige Schütz`n (beinhaltet Ruglud,Made und Musiker)

Also bitte bewerten,

P.S. Zählen Drachen eigentlich als Monster weil der Hochelfenspieler benutzt 2. :hilfe:

Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

• Da hast du aber sehr wenig Einheiten auf dem Tisch für 3000 Punkte O_o
    Zu den Kommandanten: DIe Auswahlen sidn für eine Tzeentch-Armee ok, aber ich würde sie anders ausrüsten.Den General mit GOld auge und Stab des Wandels auf Disc, den Großhäuptling mit Grashaks Zahn,Rüstung der Verdammnis und Hörnerkrone.Für die restliche Magieoffensive reichen 2-3 ungeteilte Magier, ist ausserdem flexibler udn ausserdem brauchst du auch Bannrollen. Des weiteren wäre ein berittener AsT mit Auge der Götter und Schwert der Macht eine gute Wahl.
    Als Kerneinheiten würde ich dir 5 auserkorene ungeteilte Ritter mit Kriegsbanner, 2-3 Mal Barbarenreiter mit Flegel und Musiker ,ein paar Hundeeinheiten und Streitwagen empfehlen,die dir bei Bedarf auch noch ein paar Energiewürfel spendieren können. Als Eliten empfehlen sich 2 Herden,2 Mal Flieger und eine Monstereinheit, TRolle oder Oger. Minos könntest du auch nehmen, aber die sind panikanfällig ohne das ungeteilte Mal. Als seltene empfehle ich dir Drachenoger und einen Riesen. Das sollte gut die 3000 Punkte füllen und ergibt eine schlagkräftige,flexible magieoffensive Chaosarmee, die mit allem recht gut fertig werden sollte und sich nicht nur auf Magie verlässt.

• Wenn man bei Archoans Horden dem General das mal des Ungeteilten Chaos und des Tzeentch gibt kann ich dann zum beispiel Chaoskriegern das mal des Khorne geben(Wegen Ungeteilt.)??

• Meint ihr mit dieser 1000P Armee habe ich eine Chance gegen Echsenmenschen.

Souel Erhabener Champion des Tzeentch (General)
    Stufe 2
    Goldauge
    Hellebarde
    Flugdämon

Erhabener Dämon des Tzeentch
    Stufe 2
    Schatten des Chaos

2x5 Chaosbarbarenreiter mit Wurfspeeren, Standarte und Musiker

1x1 Chaosstreitwagen des Tzeentch

1x9 Chaoshunde

• Hmm..wie soll ich es ausdrücken?...hmmm...ich weiß:vergiß es mit der Liste gegen EM,du hast zu viele Sachen, die Skinks ganz easy weg ballern können,von Salamandern gaz zu schweigen ~~
    Der Dämon ist Freiwild, die Barbarenreiter und Hunde werden mal eben nebenbei abgeknallt.Einzig der General genießt Schutz, der Streitwagen geht auch noch.Mein Tipp dazu: Streiche das ganze Kleinzeug und den Dämon,nimm noch einen berittenen Helden,evtl einen Banncaddy,wenn du voll auf Magie spielen möchtest und Streitwagen mit,wenns passt noch AUserkorene Ritter mit Kriegsbanner. Damit solltest du einer Echse gaz gut kontra geben, vielleicht noch eine EInheit Gargoyle dazu,die aber vorsichtig einsetzen,weil sie recht empfindlich gegen Gift sind.