Monster und Reiter ein Modell - fortgeführt aus dem anderen Thread ..

• Also wer es noch nicht mitbekommen hat:

Neue Edition besagt "Reiter und Reittier sind EIN Modell"

Spinnlinge: Das Modell erhält ..

Da werf ich jetzt mal dazu:

Chaos:

"Krone des Ewigen Kampfes": Das MODELL erhält Regeneration!

"Auge der Götter": Das MODELL erhält einen 4+ Rettungswurf

Weitere stehen in anderen Regelbüchern .. denke mal bald gibbet sehr, sehr viele Drachen!

Ach ja btw:

Chaos "Schwert der Veränderung"

Wenn ich ein Monster oder ein Charamodell ausschalte werf ich nen W6 und bei ner 4+ verwandelt sich das MODELL in eine Chaosbrut :D

Also demnach auch der evtl. noch überlebende Reiter :P

EDIT:

weitere

Chaos Höllenfeuerschwert "Das MODELL bricht in Flammen aus und erleidet .."

DE Fluchrüstung "Das MODELL erhält +1 W und +1LP"

DE Hydraklinge "Das MODELL erhält +W3 Attacken .."

DE Frostklinge "MODELL was Schaden erleidet darf ned attackieren"

DE Schwert der Finsternis "MODELL was Schaden erleidet erhält Blödheit .."

So geht das dann eigtl auch endlos weiter ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• o m g das alles nur wegen meinem post bei schattengrube 8o

hab das mal wieder strategisch überlesen denke ich :D ... wie ist das denn dann jetzt mit beschuss???

und wann kommt dazu ein Errata? ^^

• Ich habe gerade richtig Lust auf 2k mit nem Drachen :D

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Irgendwie finde ich ist das der größte Müll. Ich mein, man kann nicht wirklich davon ausgehn das GW das damit bezwecken wollte.

N ELF LEGT SICH NE RÜSTUNG AN UND PLÖTZLICH HAT SEIN DRACHE W7 :MAUER:

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Du als Skaven freust dich doch auf sachen mit W 7 ;)

Anonsten denk ich dass die da "Träger" meinen. Also solche sachen schamlos auszunutzen is einfach nur unfair und man sollte sich net auf nen sieg freuen^^ (auch bei den echsen und den HE steht "Träger" und nicht "Modell", deswegen nehm ich das ma als richtlinie meiner aussage)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Jua aber nen Drache mit W7 und LP7 ist auch toll :D

jaah nee .. musste halt schauen wo man das macht .. aber auf so turnieren wo die gegenspieler auch jede lücke nutzen kann man das schon bringen ..

• ich denke dass man da sicher noch einige errata lesen wird und auch in den neuen armeebüchern das ausgemertzt werden wird...

Ausserdem erhält man auf tunieren ja sowieso army choice abzüge (zumindest auf den meisten), und ob ich jetzt nen normalen drachen gegen mich habe (den ich fast unmöglich killen kann) oder einen mit W7 und 7 Lp oder sonsitge spässe is mir auch schon egal.

der gegner erhält sowioeso AC´s und dann passts wieder.
    Und wenn ich glück habe mach ich ihn mit "staubhand" zhu nem häufchen asche egal wer oder was da auf dem viech sitzt und welches profil der Havara hat.....!!!

Generell finde ich es aber eher ein armutszeugnis wenn man das aufgrund der editionen Mixtur (sprich völker mit ab von 7. gegen völker mit ab 6.) ausnutzt. Finde alleine schon die neuen orkaz gegenstände viel zu derb......anscheinend kommen wir wieder in die gute alte "ich-push-meine-profilwerte-alle-auf-10" zeit......denke nur an die werte vom alten rattendömon,blutdämon und nagash......unter 8 is da gar nichts..... :(

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Hach ja - wo Raserei noch die Attacken verdoppelte und Khornehelden ganze Regimenter schnetzelten *schwärm*

• Also ich habs geschafft mit drei Khornereitern ne halbe zwergenarmee zu zerhauen, also erzähl da mal nicht, nex ;)

Ansonsten könnte ich mir ncoh denken, dass das mit dem einen Modell so gemeint is, dass die ein base benutzen und nicht etwa einzeln agieren (hat ja vllt wer seinen dracehn ohne reiter jagen lassen^^)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ja, was ich aus einem englischen Forum mitbekommen habe wird es wie bisher gehandhabt.
    Bei Gegenständen profitiert nur der Träger solange das Reittier nicht explizit hinzugenommen wird.
    Die Aussage bezieht sich imho wirklich nur darauf, dass der Reiter nicht einfach absteigen kann um alleine sein (Un)Glück zu suchen...

Drachen sind bei 2.5k übrigens schon sehr effektiv :D

Thalon

• Uns ist schon allen klar wie das gemeint ist - aber es steht da anders :D

Das ist wie wenn man inner Spielstraße statt nem 10er nen Tempo 100 Schild hinhängt .. rein rein theortisch darf man also 100 fahren ..

• hi
    also ees mag ja sein dass ihr recht habt und das reitier könnte von magischem zeugs profitieren, dda sich gw wie nur allzu häufig ma wieder nicht gescheit ausgedrückt hat aber letzten endes wissen wir doch alle wie der text und effekt gemeint ist, und alle die des ausnutzen ham entweder dumme gegner oder können net verlieren.

ach ja 2-3 grosskanonnen von den imps is des eigtl ziemlich sc:zensiert: egal ob w7 und lp7:P

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Och - bei nem Drachen der regeneriert wäre ich mir da nicht so sicher ..