Ein thread mal nur für Echsenarmeelisten!!!

• hier ist mal ein thread nur für echsen menschen wo man seine listen reistellen kann dann muss man nicht immer einen neuen machen
    sondern kann hier rein posten und sie bewerten lassen!!!

und ich fang mal an^^

es stehen zeugnisse bevor das heißt... richtig!!! wh community tunier
    das heißt unser kleiner verein spielt unter sich...
    was ist zu erwarten: - Alle völker bis auf tiermenschen, skaven, oger, imperium und vamps da der sieler abgesagt hat...

also hier meine liste
    doch zu erst die figuren die mir zur verfügung stehen
    2x 16 sauruskrieger
    24 skinks
    8 saurusreiter
    1 slann
    1 HNV auf corno
    1 HN zu fuß
    2 HN auf echse
    3 shamanen
    4 Häuptlinge

Meine liste sieht wie folgend aus:

HNV 521
    schild
    Lr
    klinge des ehrwürdigen tzunki
    aura des quetzel
    Zd Itzel
    Zeichen des quetzel
    Cornosaurus

HN 182
    lr
    fluchschädel
    piranhaklinge
    zeichen des quetzel
    zeichen des itzel
    ast
    echse

HN 175
    schild
    lr
    brennende klinge des chotek
    zeichen des itzel
    zeichen des quetzel
    echse

8x sauruskavallarie 370
    musiker
    champ
    standarte
    huanchis gesegnets totem

erste regi mit dem monster breaker!!!!!

2 regi:

15 sauren 300
    quetzel
    tepok
    speere
    musiker
    champ
    standarte

3te regi

15 sauren 300
    quetzel
    tepok
    speere
    musiker
    champ
    standarte

4te und 5te regi
    2x 11 skinks 154
    kundschafter

was haltet ihr davon bin anfällig gegen magie und km's ich weiß
    dafür schnell und wendig einigermaßen und ein breaker der alles töten müsste...

die beiden sauren werden zum flanken decken benutzt und die skinks für km's
    das macht dann 1993 punkte was kann man vrbessern und was lassen ich will die liste auch möglichst an einheiten so lassen

bitte um hilfe....

gruß TW :bye:

ps durch das editiern stimmen die punkte net mehr ganz

• 1.) Wenn das ein thread nur für armeelisten is, dann brauchste net schreiben "bewertet mal bitte" ;)
    2.) Solche Sammelthreads nützen nichts, da jeder daher gelaufene Simpel dann wieder nen neuen thread aufmacht
    3.) Ich seh schon bei deinem Hornnackenveteran mehrere Regelmissachtungen. HNV kann kein AST sein und HNV auf Carnosaurus kriegt keine +2 Rüstungswurf nur weil er den carno reitet

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• es is schwer deine liste groß umzuformen wenn du nur begrenzt modelle hast und die liste an sich net so schlecht is, so lange man die eben echt durchzieht.

Der Rüstungswurf des Carnos gilt nur für den Carno, nicht für den Reiter. Da müsste dann sowas stehen wie zB "Da der Carnosaurus so große Knochenplatten hat, bekommt sein reiter +2 auf den Rüstungswurf" oder sowas in der art. Solange das nicht angegeben is, gilt sein rüstungswurf nur für sich selbst

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Jou Metal, genauso ist es. Siehe direkter Vergleich Stegadon. Rüwü übertrage sich niemals, außer es steht etwas ausdrücklich dabei wie Dickschuppig bei den KE.

@TW, Du solltest versuchen Dir ein klares Konzept zu schaffen, und nicht einfach nur starke Modelle aufzustellen. (Ich weiß das Du nicht die ganze Auswahl hast). Bei mir klappt es meistens, die Modelle aufzustellen, die ich am liebsten mag, und dann irgend etwas draus zu machen, das hat den Vorteil, dass der Gegner nicht sofort eine "Standart"-Taktik gegen eine "standart"-Liste hat. Du solltest Dir also 2 Dinge überlegen. 1. Spiele ich ein und die selbe Liste - das eignet sich besonders gegen viele verschiedene Gegner, da Du Dich selber extrem mit der Liste einspielst. 2. Spiele ich immer wechselnde Listen, egal ob sie mir etwas stärker oder schwächer vorkommen - Das ist am besten geeignet, wenn Du oft gegen die gleichen Gegner drankommst, oder halt einfach so spielst, da Du erstens die ganzen Facetten Deiner Troops kennenlernst und vor allem sich Deine Gegner sehr schwer auf Dich einstellen können