"gemischte armee"

• Also ich wollt mal fragen ob ich z.B 2 Trupp cadianer und 1 trupp Stahllegionäre in meine armee tun kann.

Oder eine Catachanische Kommandoabteilung und der 2 trupps cadianer zuteieln

imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

• generell nein, wenn du alle doktrinen der jeweiligen armee verwenden willst

die modelle selbst darfst du natürlich verwenden (edit: siehe beitrag vor mir)

wenn du sie einigermaßen mischen willst, würde ich dir vorschlagen zu versuchen beide armeen mit nur 5 Doktrinen darzustellen

also eine armee kreieren mit (zb!):
    Nahkampfspezis (nur den catachanern)
    Dschungelkämpfer (nur den catachanern)
    Scharfschützen (Cadia)
    Grenadiere (cadia)
    eiserne Disziplin (Cadia)

so hättest du die "hauptwesenszüge" der jeweiligen armee. anders ist es meines wissens nicht möglich

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

• Also ich hab eigene Doktrinen und würde dann für alle die gleichen nehmen

imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

• Ich denke das ist legal, da du zwar dann eine ziemlich gemischte Truppe hast (Cadianer+Catachaner=??) aber dann hast du ganz einfach ein neues Regiment erstellt und dagegen spricht ja nix. Man könnte es aber unter einer interesanten Kreuzzugsarmee laufen lassen, was beudeuten würde, dass diese Regmimenter für einen Kreuzzug zusammengezogen worden wären, nur dass du dann problem mit der Anzahl der Doktrinen bekommen wirst...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• wieso? da könnte man wieder das beispiel oben nehmen, dass die STAHLLEGIONÄRE die einen doktrinen bekommen und die cadianer die anderen zusammen hat man aber nur 5 doktrinen für die ganze armee

wie kommt ihr zwei eigentlich auf catachaner? die hat er doch mit keinem wort erwähnt...

kreuzzugsarmee würde mir gar nicht schlecht gefallen. wenn du regelmäßig gegen tau spielst könnte man sich dazu super hintergründe ausdenken. aber auch gegen andere völker gehen kreuzzüge immer gut :)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ich würde dabei aber in die Richtung gehen für die GANZE Armee einen Doktrin Baukasten zu verwenden. Diese gelten dann für die ganze Armee. Was meint ihr??

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.