2000 Punkte Spiel vs. Khemri

• Ich spiele demnächst ein 2k spiel gegen khemri. Ich habe schon öfter 1000 Punktel gegen die Gruftkönige gespielt, aber nie wirklich gewonnen. Beim 1000 pkt spiel hatte ich:

Charaktere:
    -Vampbaron mit zweihänder, Rote wut, Schutzamulett
    -Nekro1 mit Buch des Arkhan und bann rolle
    -Necro2 mit Stab des Flammentodes

Kern:
    -10 Todeswölfe
    -20 Skelette mit leichter Rüstung, Schild und Speer, Standartenträger, Hauptmann und Musiker,
    -10 Skelette mit handwaffe, Standarte und schild
    -5 Gouhle

Elite:
    -1xGeisterschwarm

Ich dachte daran ne Kutsche, 2 Geisterbases, Fluchritter so 10 Stück, ein paar mehr Gouhle, und als kommandant einen Vamgrafen zu nehmen.

Was sagt ihr dazu????

Becks bei 3°

• ist wie ich finde schwer zu sagen, da er A.) offensive spielen kann oder B.) Defensiv.
    das Hauptproblem was du hast ist, dass der Angst Effekt verloren geht --> keine Psychotests ausgenommen der der Ghoule!
    ich bin mir nicht sicher ob sich eine Kutsche lohnt würde sie draussen lassen.
    und den Baron würde ich kicken und dafür entweder einen 3 Nekro rein um die Magie hochzupuschen oder einen Fluchfürsten AST um dem FR-Regiment mehr passiven Schutz zu geben

• Also erstma möcht ich deine 1k liste kommentieren:
    Die 10 Wölfe sind zu groß, was willste mit 10er Packs? Sie bekommen eh keinnen Gliederbonus.
    Der Vampirbaron kann ok sein, hat halt aber Recht wenig Schutz
    Der Necro mitn Stab des Flammentodes ist gegen Khemri doch idiotisch. Man setzt den Stab doch nur wegen den Physchologie Tests ein.
    Die Skelette sollten als Blocker arbeiten, also Speere raus.
    Eine einzige Geisterbase ist zu wenig. Mindestens 2

Ok, jetzt zu deinen 2k Ideen:
    10er Block Fluchritter ist zu riskant gegen Khemri. Er bleibt 100% stecken und zerfällt dann allmählich. Genau das gleiche bei der Kutsche.

Meine Empfehlungen:
    viele Kleine Einheiten wie Wölfe etc.
    Vampfledermäuse zum Kriegsmaschinen und Lade abräumen.
    Viele Skelettblöcke.
    Viele 7er Wölfe Einheiten für die Flanken.
    3 Nekros und ein Graf. (der wird auf Heldenkilen ausgerichtet). Nekros bekommen 5 Bannrollen und das buch.
    --> Somit hat dein Gegner kaum mehr was. Die kms werden abgeräumt, seine Magie wird locker gebannt und seine Blöcker zerfallen durch Flankencharge.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Die wölfe hatte ich in dem 1000 Punkte Spiel in zwei 5er blöcken laufen. Sorry habe ich im ersten falsch geschrieben.
    Ich denke das er die die Khemris mit vielen Streitwagen einheiten laufen lassen wird und vielen berrittenen.
    Ich dachte an den Stab des Flammentodes wegen dem brennenden Geschoss. Seine Prister und Prinzen sind doch brennbar.
    Die Fluchritter hatte ich wegen den todesstößen angedacht.
    Mehr Wölfe sind eine Gute Idee :D. Denke ich.

Becks bei 3°