armee aufbau

  • moin moin!


    also ich werde in zwei monaten an einem turnier teilnehmen.muss nun anfangen mir ne armee aufzubauen.da ich voll auf die eisenwänste stehe und dort meist mein generall und mein ast drinn habe wollte ich ma fragen was ihr von dem regi haltet.wollte es als bracker einsetzen damit sie hinter einer einheit gnoblar laufen kann. die gnoblars werden die unnötige regis abfangen oder fliehen werden, damit die eisenwänste an das regi rankommen!


    also wollte:
    10 Eisenwänste a 48 p
    +std 20p
    +kriegsbanner 25p
    +brüller 10p
    = 535p


    tyrann 200


    +muskettenpaar 12p
    +zweite hdw 10p
    +schw rüs 6p
    +schädelpflücker 30p
    +moorsteinkette 20p
    =278p


    Brecher 130p


    +ast 25p
    +musketenpaar 12p
    +zweite hdw 8p
    +schw rüs 4p
    +runenschlund 20p
    =199p


    somit hat das ganze regi nen wert von 1012p.wenn das platt gemacht wird habe ich bei 2500p wohl verloren,aber dagegen muss man ja auch erstma ankommen.also wäre für alles offen.

    Einmal editiert, zuletzt von morlog ()

  • hm ja also das regi dürfte alles in den boden stampfen nur halte ich es nicht für sinnvoll.
    ich halte es sinnvoller aus dem reig 2 zu machen jedes mit einem char drin.
    die hauen immer noch so gut wie alles in den boden wenn sie angreifen können.
    darin leigt für mich auch der fehler in deiner tacktick oben.
    warum hinter den gnobblars?? also gegen ne beschuss armee kann ichs noch verstehen aber sosnt. das verlangsamt die zu sehr und wen du mit den gnobalrs fliehst kann der gegner seinen angirff auf deine oger umleiten.
    wenns dann ein dickes kav regi + general usw ist können die evt sogar was schaffen gegen dein regiment.

    wirsing=nop

  • ganz ehrlich is die ausrüstung schrott...


    runenschlund kann der norm. standartenträger tragen, dann kann der ASt magisches zeug noch bekommen und ist nicht so ungeschützt.
    die musketeten kannst du vergessen, zusätz. HW bringt die nichts wenn du ne mag. waffe hast
    10 eisenwänste sind a) zu viele b) zu teuer


    2 heroes in einer einheit is mist...


    oger sind am besten in 4 mann einheiten, bzw. 3 mann mit einem helden oder kommandanten.

  • ja die ausrüstung hat ich gar net beachtet, stimm da bel vera aber zu das mist.
    bei der einheitengröße kamm man schon gut auch 6 man große einheiten spielen, einfach damit die 2 mann verlsute hinnehmen können und ne einheitenstärke von 18 bestizen, wegen angst + überzahl. also mein egneral bei ogern ist immer in na etwas größeren einheit. bei standart einheiten reichen aber meist 4 das stimmt wohl.

    wirsing=nop

  • in irgent nem WD hat einer mal mit ner 8 einh. E-wänste gespielt und
    hat sich nur beklagt, dass wenn der Trupp Flieht und eingeholt wird 500 p beim Teufel sind.


    Mach doch dann lieber 2x 5er Trupps. und in jeden einen Helden.
    und falls du auf ne ausgebaute Walze hoffst, lass es.


    befor die beim Gegner sin hat der sie schon zur flucht überredet (Kanonen, Speerschleudern, ...)

    Schnitzl

  • Eine große Ogereinheit mag zwar verlockend klingen, aber gerade bei 2500 Pkt. sind das wirklich viel zu viele Punkte in einer Einheit. Darüber hinaus sind die WIRKLICH recht unbeweglich, man muss sich das mal vorstellen, die Einheit ist 12 normale Leute breit. Außerdem ist der Moralwert zu niedrig. Wenn man bedenkt, was dein Gegner für die Punkte alles reintun kann, nur um sich mit diesem einen Regi zu beschäftigen, bekommen die bestimmt den ein oder anderen Flankenangriff in Kombi mit ner Masseneinheit reingehauen.


    Also hör lieber auf die anderen und mach die Einheit kleiner. Zwei Chars+6 Eisenwänste reichen föllig, wenn du denen dann noch dieses Banner gibst, mit dem man für MW-Tests 3 Würfel werfen und sich die beiden niedriegern Ergebnisse rauspicken kann, haun die auf jeden Fall schon genug rein.

  • stimme den andren zu... falls das teil irgendwie gekanckt wird hast du das spiel verloren.

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • Ne also mal ganz ehrlich: Wofür zehn Eisenwänste? Für nen Gliederbonus? Wer auf so etwas setzt, sollte Gnoblars verwenden, viele Gnoblars.
    Dazu kommt noch, dass ein Brecher mit Armeestandarte überhaupt keine zusätzlichen Waffen haben DARF! Wofür auch? Freu Dich doch lieber, dass der viel zu selten genutzte Ogerkeulen-Bonus zum tragen kommen kann!

    Hier könnte ihre Werbung stehen.