Sterblich Infantrie 1,5k - 2k

• hab in letzter zeit unterschiedliche chaos listen mit 1,5k oder 2k punkten ausprobiert.
    Mein Problem war: Meine Reiter Liste funktioniert im 1 gegen 1 ganz gut. bei großen spielen ist es allerdings problematischer wenn plötzlich 3 armeen nur auf chaos schießen.

also hab ich verschiedene listen mit kriegern und barbaren ausprobiert. Teilweise Tzeentch und teilweise khorne.

aber irgendwie bin ich damit auch nicht glücklich geworden.

dämonische einheiten hab ich bisher kaum eingesetzt, da nach meinen berechnungen z.b. krieger und zerfleischer keine großen unterschiede machen, krieger aber vielseitiger auszurüsten sind.

welche vorschläge habt ihr wie ich eine erfolgreiche infantrie liste zusammenstellen kann.

mfg

• Ach ja,das gute alte "Wie spiele ich Chaosinfanterie"
    Wie stellst du dir so eine Liste vor? Rein Infanterie, Infanterielastig oder halbwegs sinnvoll Infanterie integriert?
    Naja,du brauchst auf jeden Fall erstmal die MAsse. Das wären Barbaren. Krieger sind für eine Infanterieliste definitiv zu teuer. Dann bräuschtest du noch Armeestandarte und einen General,damit du MW9 und breaktest wiederholen hast.Dann brauchst du noch 2-3 Streitwagen,die du neben deiner Infanterie platzierst und somit einen Bedrohungsradius da drum herstellst. Dazu noch Hunde als Beschussschutz/Umlenker, 2 Mal Flieger und 1-2 Puncheinheiten (Auserkorene,MInos,Drachenoger,Riese,Trolle). Den AsT machst du am besten Nurgle und den General könntest du auf ein dämonisches Reittier packen, damit die Blöcke angstimmun sind. Ausserdem sind Nurglings als Support und Malträger super ^^ Was ausserdem auch gut ist: Kleine schlagkräftige 10-er EInheiten, die du an den Flanken der Blöcke platzierst,damit diese Konterangriffe fahren können,wenn sich da was fest frisst. Gut dafür geeinet sind: Barbaren mit Flegel oder Zweihänder, Zerfleischer, Khorne-Krieger mit Zweihändern.

Einmal editiert, zuletzt von Salyx ()