fragen zu 2vs2 2000punkte

• hiho alle mit einander!
    gestern kamen zwei freunde an:"wir wollen 2vs2 spielen problem dabei 3davon sind noch anfänger(2 haben noch garnicht gespielt und ich erst 3 spiele gegen HE verloren ;( )
    der erfahrene von uns spielt zwerge, schätze das er eine kanone mindestens dabei hat
    die beiden "neuen" orks(mit kamikaze katapult) und bretonen(etliche riter der königs oder wie die sich schimpfen dabei, da er keine landsknechte mag ?( )
    ich werde vampire spielen, da sich meine skaven noch im "anfangs"studuim befinden^^
    sollen um die 2000 punkte werden vielleicht auch 2500 wollen alle komandanten mit nehmen^^
    1. problem ich bin mir nur noch nicht sicher welchen clan :(
    2. problem es ist noch nicht geklärt wie wir zusammen spielen, nur das ich wohl mit sicherheit gegen die zwerge muss

naja, also grundstock der armee wären wie folgt:

3x 20 skelette (mit leichter rüss,musi etc)
    wüsste jetzt nicht ob sich speere lohnen, denke lieber etwas härter die knochen^^
    =675 punkte

1x fledermaus schwarm (hab immi leider nur einen, lassen ich vielleicht noch weg für ausrüstungen)
    =60

10 Verfluchte (werden wohl noch 15 draus, mit musi etc, Kreischendes banner)
    =200

10 Fluchreiter (musi,etc, banner der hügelgräber)
    =225

eventuell eine Kutsche (wenn keine kanone dabei ist, sollen ja zu schnell zu bruch gehen)
    =200

so komandant war ich am überlegen
    Vampirfürst (mit magiestufe/nachtmahr/rossharnisch)
    -wenn blutdrache (mit schild+schwert der unheiligen macht+ rote wut+ todesstoss oder statt dem schwert der gehäutete hauberk?)
    =456 punkte

-wenn necrarch (nachtmahr+rosshar/magiestufe/erwecker der toten/unheilige vorahnung/ dunkler akolyth/buch dea arkhan)
    =453

-wenn carstein(nachtmahr+rosshar/magiest/wandelder tod/aura finsterer erhabenheit/gehäuteter hauberk/reissenden klinge(da nur noch 10 punkte übrig))
    =453

weitere helden
    Nekromant (+ magiest+ magie homunculi)
    =150

Nekromant (+ magiest+ 2magiebannende rollen)
    =150

wären (mit komandanten 450, kommt ja drauf an wen ich nehme 2110 punkte)

habt ihr ideen, verbesserung vorschläge??

der fledermausschwarm und die kutsche sind erst mal in der rechnung mit drinne, sind aber "austauschbar"!

und da ich noch etwas zeit bis zu spiel habe (der bretone muss noch 1k punkte besorgen und anpinseln und der ork grunzt immer nur vor sich her)

hoffe ihr habt noch ein paar nette ideen, sodass ich vielleicht, wenn ich es bis zu den zwergen schaffe :O da etwas stänkern kann!!
    ich überlege halt ob noch mehr fluchritter oder verfluchte, mal sehen!

• Ich denke die verfluchten kannst du ruhig noch auf stocken die werden sonst warschleinlich von bretonen in den boden geritten.Dann würd ich auf atterlarie auf passen.

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

Einmal editiert, zuletzt von Der Phönix ()

• eben das ist die frage was bei den zwergen mitkommt! :pfeifen:
    falls ich doch auf blutdrachen gehe kommen noch deutlich mehr verfluchte und fluchritter(man kann ja auch umbauen €.€) dazu.
    dabei würde ich dann sogar versuchen die untoten bretonen zu spielen (Lanzenformation you know) weil söldner hab ich nicht obwohl die söldner kanone auch nicht von schlechten Eltern ist!
    naja darum frag ich ja hier :rolleyes: :anbeten:

• so, meine Verbesserungen:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• 15er blöcke hm

20er block verfluchte ok bestelle ich mir morgen ne zweite box

vampirfleder mäuse bin ich nicht son fan von und ich weis mit sicherheit das der zwerg seine kanone ("wenn") durch 2x 10er schützen verteidigen wird(mindestens) und die flatter teile halten ja auch nicht soviel aus.

stimmt ghoule, darauf bin ich garnicht gekommen :O hab mich wohl mit etwas zu viel Tau/skaven anmalen beschäftigt :rolleyes:

garkeine fluchritter? ich brauch doch was um orks(schwarzorks) bzw bretonen zu "brechen"
    ich seh schon da werde ich noch einige zombi bzw skelet modelle benötigen^^
    damit dürfte ich auf alle fälle in der magie phase mächtig mit mischen können.

der ork spieler wird wohl mindestens 2 goblim shamis mit nehmen vielleicht noch nen ork dazu ka

wie sieht es damit aus: Bronzinos Kavalleriekanone sinnvolle investition? als antwort aufs kamikaza katapult und steinschleuder bzw zwerge kanone.

der bretone wollte sich kein trebuché zu legen, meinte er zumindest.

edit: guck ich mich mal so bei GW um seh ich doch glad dies
    http://de.games-workshop.com/s…de=BUNDLE00167&orignav=13
    http://de.games-workshop.com/s…de=BUNDLE00168&orignav=13

das ist doch wohl ein schlechter witz oder?
    machen sich die über sammler hin und wieder lustig?(*egal genug off topic*)

• was soll denn daran witzig sein? Das sind halt umbauten um seine Armee "passender" zu stylen. wers mag ok, wer nicht auch gut.

Zitat

15er blöcke hm

jo, 15ern Blöcke. dann bringste auf sie ein Beschwörungszauber durch und schon haste 23 Blöcke. Oder was willst du mit deinen ganzen EW tun?

Zitat

20er block verfluchte ok bestelle ich mir morgen ne zweite box

Wenn du nur 20 spielst ist aber Kriegsbanner Pflicht.

Zitat

garkeine fluchritter? ich brauch doch was um orks(schwarzorks) bzw bretonen zu "brechen"

Jaein, man kann so spielen. aber dann nur mit doppel Breaker was wiederum sehr viel taktischen nievau erfordert. Belass es am Anfang bei Infanterie. Und gegen Bretonen haste es eh einfach. In der ersten runde zerbröseln 19 Skelette, na und? Die zauberste wieder hoch und in der zweiten Runde hat der Spieler ein großen Problem.

Zitat

wie sieht es damit aus: Bronzinos Kavalleriekanone sinnvolle investition?

Ich machs kurz, NEIN

P.S: Immer empfehlenswert: http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=7347

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• naja die umbauten sind schon hübsch, nur das mit dem "schlechten witz" bezieht sich auf die preise! 4 "leicht" gepanzerte skelette für "schlappe" 30€ oder 2 fluchritter für 19,20 macht
    laut gw alle 6 miniaturen
    # Gesamt: 49,20 EUR
    # Porto: 6,00 EUR
    das ist ein schlechter witz
    da die komando abteilung der gepanzerten skelette "nur" 12,50+ versand

das soll echt nicht heissen das ich was gegen umbauten habe, absolut nicht!
    teile meiner fluchritter z.b. sind auch umbauten aus imperialen reitern, nicht falsch verstehen bitte! ;)

das mit dem beschwören war mir eigentlich klar, weil warum auch 3 necros sonst.
    aber recht hast du 15 sollten reichen kann ich die punkte in Vf investieren
    oder halt mehr verfluchte, was dann wohl sinnvoller dem anschein nach ist.

fand die kanone halt interessant, schon als ich sie im WD sah.

der guid sieht gut aus, danke für den link hilft mir mit sicherheit noch ein stück zum ziel! :peace: