hiho alle mit einander!
gestern kamen zwei freunde an:"wir wollen 2vs2 spielen problem dabei 3davon sind noch anfänger(2 haben noch garnicht gespielt und ich erst 3 spiele gegen HE verloren )
der erfahrene von uns spielt zwerge, schätze das er eine kanone mindestens dabei hat
die beiden "neuen" orks(mit kamikaze katapult) und bretonen(etliche riter der königs oder wie die sich schimpfen dabei, da er keine landsknechte mag )
ich werde vampire spielen, da sich meine skaven noch im "anfangs"studuim befinden^^
sollen um die 2000 punkte werden vielleicht auch 2500 wollen alle komandanten mit nehmen^^
1. problem ich bin mir nur noch nicht sicher welchen clan
2. problem es ist noch nicht geklärt wie wir zusammen spielen, nur das ich wohl mit sicherheit gegen die zwerge muss
naja, also grundstock der armee wären wie folgt:
3x 20 skelette (mit leichter rüss,musi etc)
wüsste jetzt nicht ob sich speere lohnen, denke lieber etwas härter die knochen^^
=675 punkte
1x fledermaus schwarm (hab immi leider nur einen, lassen ich vielleicht noch weg für ausrüstungen)
=60
10 Verfluchte (werden wohl noch 15 draus, mit musi etc, Kreischendes banner)
=200
10 Fluchreiter (musi,etc, banner der hügelgräber)
=225
eventuell eine Kutsche (wenn keine kanone dabei ist, sollen ja zu schnell zu bruch gehen)
=200
so komandant war ich am überlegen
Vampirfürst (mit magiestufe/nachtmahr/rossharnisch)
-wenn blutdrache (mit schild+schwert der unheiligen macht+ rote wut+ todesstoss oder statt dem schwert der gehäutete hauberk?)
=456 punkte
-wenn necrarch (nachtmahr+rosshar/magiestufe/erwecker der toten/unheilige vorahnung/ dunkler akolyth/buch dea arkhan)
=453
-wenn carstein(nachtmahr+rosshar/magiest/wandelder tod/aura finsterer erhabenheit/gehäuteter hauberk/reissenden klinge(da nur noch 10 punkte übrig))
=453
weitere helden
Nekromant (+ magiest+ magie homunculi)
=150
Nekromant (+ magiest+ 2magiebannende rollen)
=150
wären (mit komandanten 450, kommt ja drauf an wen ich nehme 2110 punkte)
habt ihr ideen, verbesserung vorschläge??
der fledermausschwarm und die kutsche sind erst mal in der rechnung mit drinne, sind aber "austauschbar"!
und da ich noch etwas zeit bis zu spiel habe (der bretone muss noch 1k punkte besorgen und anpinseln und der ork grunzt immer nur vor sich her)
hoffe ihr habt noch ein paar nette ideen, sodass ich vielleicht, wenn ich es bis zu den zwergen schaffe da etwas stänkern kann!!
ich überlege halt ob noch mehr fluchritter oder verfluchte, mal sehen!