die seelenklinge

• wie findet ihr sie und was haltet ihr von ihr...

die frage kommt deshalb auf, weil wir eine kampagne spielen und einer meiner gegner setzt sie u.a. in kombi mit dem bernsteinamulett und spinnlingen ein (unsere kommandanten tragen in der kampagne +25 punkte mehr an magischem zeug) und ein verz. schild.

was haltet ihr davon...

• Also in der Kombo sogar einigermaßen spielbar, halt gut dicke Charas und Monster zu jagen... Was man mit WE net kann, wenn das Taxi nicht funktioniert...

In der Kombi aber grade gegen Charas ganz gut, da der Highborn ansonsten ja außer als Wandler nicht so oft kommt ist das so ganz schick...

Oder ist er ein Wandler, das würde ihn sogar noch besser machen, gegen Leute ohne Monster wäre er aber halt aufgeschmissen ;) Da dann halt nur S4 ^^

Grüße

• Wenn er dann noch einen Char mit dem Gegenstand alle Gegner in 6"Umkreis haben -1MW könnte es gefährlich werden..

Kommt drauf was für Völker in eurer Kampange gespielt werden, gegen Goblins z.B. ist das ziemlich effektiv und tödlich gegen Zwerge hingegen nicht so.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Doch, soweit ich weis dürfen Wandler auch Generäle sein
    also gegen die Oger und die Echsen is der bestimmt ordentlich übel.....
    kannst du vielleicht ein paar Ergebnisse des WE-Spielers posten??
    MFG Waldi

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Ein Wandler mit Seelenklinge hat mir glatt in einer Runde einen Stegadon zerlegt (und sich damit abgezahlt ^^ )
    Mit MW10 ist er generell sehr sicher unterwegs. Man muss halt wissen wohin man ihn schickt. Ich würde den Gegenstand für meine Dunkelelfen aber auch gerne haben :)

Thalon

• So wie es aussieht ist unser WE-Spieler feigerweise zurückgetreten.

Demnäch bleiben nur die 5 anderen Völker für eine derartige Kampagne.

Tut mir Leid, aber man kann ihn nicht umstimmen, Spielberichte hätte ich gerne eingestellt.

• Soo... wir konnten unseren Waldelfenspieler doch überreden an unserer Kampagne teilzunehmen. d.h. für euch: es gibt schlachtberichte. das erste Spiel ist gelaufen, da 3 Spieler ein Gebiet des Waldelfenspielers angegriffen haben kam es zu einer zufälligen Begegnung zw. 4 Spieler (3 angreiffer 1 verteidiger). Der Schlachtbericht ist gerade in Arbeit also geduldet euch.

Jedoch hat der Waldelf seine Ausrüstung geändert und die Seelenklinge liegen gelassen.

• lol erst ja, dann nein.......tja
    aber eine Schlacht 3 gegen 1 is ja leicht unfair.... hatte der dann auch entsprechend Punkte?

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• es waren 3 Angreiffer, welche alle das selbe Gebiet erobern wollten. von daher war es eine schlacht 1vs1vs1vs1.

die situation war folgende: sollte der Waldelf gewinnen (welcher ein anderes begrenztes Gebiet angegriffen hat, was einem der angreiffer gehört hat) dann hätte er das gebiet was er angegriffen hat bekommen.

sollte einer der angreiffer gewinnen, hätte er das Waldelfengebiet bekommen, d.h. dass auch die angreiffer gegeneinander waren.

ich hoffe es ist jetzt einigermaßen verständlich.

Soll ich die Spielberichte der Waldelfen hier reinposten??? oder in ein Extra spielberichte tread?

• ne, post es am besten hier ;)

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• kann mir vielleicht nochmal wer sagen mit welcher itemcombo man die seelenklinge am besten verwendet (glaub hier im forum gelesen zu haben dass man irgendwie die moral des gegners drücken kann, außer jetzt mit einem zweiten char in der näher mit den 6 zoll umkreis -1 auf MW)

weil wenn der gegner auch vom profil her nur einen punkt weniger hat (also MW9 gegen MW10) wär das schon sehr riskant

• hier auf der 2ten(?) Seite zeigt Oldblood wie er sie verwendet.
    Geht in dem threat etwas drunter und drüber, wenn dus nciht findest sag bescheid.
    Falls du Fragn hast, frag am besten den cheffe selber(also Oldblood)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• hmmm danke habs gefunden

die taktik selbst klingt logisch nur stelln sich paar regelfragen:

wie sieht das mit dem helden mit der callachs klaue aus, wenn er eine einheit angreift und schaden macht und der HB eine herausforderung spricht (und/oder abseits postiert wird), zählt der gegner noch immer zur einheit?? (also bekommt er auch den MW abzug wenn der noble die anderen modelle schlachtet?)

und wie is es falls der gegnerische held nicht der einheit angehört sondern nur im radius dabei steht ... muss da der noble und der HB einen char angreifen um den MW-vorteil zu nutzen (wär in dem fall keine herausforderung)

bzw stellt sich auch gleich die frage ob chars in einheiten andere angriffziele wählen dürfen als die einheit selbst

2 Mal editiert, zuletzt von Xaxas ()

• Wie Du mich gebeten hast, nehmen ich dazu Stellung.
    Und beantworte einfach die hier von Dir aufgeworfenen Fragen.

Also 1. Natürlich zählt ein Held in einer Herausforderung immer noch zur Einheit. Hierbei mußt Du beachten, als ERSTES mit dem Calach Held zuzuschlagen, damit Du unmittelbar über den Bonus verfügst.

2. Mußt Du nicht, allerdings wenn DU normale Eiheiten angreifst hat die Seelenklinge nicht sehr viel Effekt, da die Modell meistens nur einen LP haben.

3. Natürlich dürfen Charaktäre andere Ziele wählen als die EInheit. Sogar die Einheit untereinander darf ihre Ziele aufteilen.

• Ich danke Dir vielmals ... ab jetzt sollte ich auch diese Taktik mit paar Test vorher beherrschen :D

aber eine "kleinliche" Frage stllt sich mir noch, die ich im Regelbuch nicht eindeutig finden konnte: Darf ein Char mit einer magische Waffe eine zusätzliche Handwaffe (zählt nicht als 2. magische Waffe, weil das ja verboten wäre) tragen?
    (und hat die zusätzliche Attacke dann den Bonus der magischen Waffe, oder muss man die einzelne Attacke extra würfeln?)

• geht von vornherein nicht, bei magischer waffe ist die 2. handwaffe zwar ausrüstbar, aber er benutzt sie nicht solange er dei magische besitzt.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!