Dämonenwelt Terrain

• also ich suche nach geländeteilen die zu einer dämonenwelt, speziell zu einer eisenwelt passen. leider kann ich euch kein bild liefern weil die einzige quelle die ich habe aus einem white dwarf stammt

stellt euch eine normale platte vor auf der viele große plastikkarton platten teilweise rund übereinander geklebt werden. darauf kommen noch einige kleine plastikstücke als nieten. so dass der boden aussieht als wäre er mit metallplatten überzogen

jetzt seid ihr dran: welche geländeteile könnten zu solch einer platte passen?

meine bisherigen überlegungen:

eisenbäume - aus gussrahmen grobe baumform zusammenkleben und mehrere zusammen auf ein base

kettenzug - ein oder mehrere große ketten die in einem graben quer über das spielfeld verlaufen. man könnte an einem ende eine verankerung oder eine große trommel anbringen. einsatzmöglichkeit wäre als unpassierbarer fluss mit mehreren überquerungsmöglichkeiten

portal - wie im chaos codex abgebildet ein warpportal auf einer erhöhung. auf einer seite führen eiserne treppenstufen nach oben. das ganze könnte man als hügel, der nur von einer seite her zugänglich ist, spielen

magnetgestein - aus styropor grobe formen herstellen und mit, in leim getauchtem, klopapier einwickeln. das ganze dann schwarz silber bemalen und auf drahtbases stecken. als was für ein geländestück das zählen könnte weiß ich selbst noch nicht. vll auch als wald

so ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen und viele ideen liefern. selbst wenn eure vorschläge nicht zu einer eisenwelt passen könnten wir hier doch eine sammlung von dämonenwelt gelände erstellen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ich denke, dass eine Dämonenwelt generell ein verzerrtes Abbild einer natürlichen Welt darstellt. "Verzerrt" im Sinne von "zum Thema der Welt passend".
    Mit anderen Worten: Dämonenwelten sind keine "Neuerfindungen", sondern basieren auf reellen Gebilden.
    Überlege dir also, wie eine normale Welt aussehen würde und wie das dämonische Äquivalent aussehen müsste.
    Viele Dinge hast du ja bereits genannt: Bäume, Flüsse, Steine und Säulen (die Magnetsteine).
    Es fehlen noch Hügel und Gebäude als typische Geländestücke.

Hügel in einer Eisenwelt würde ich als extreme Stufenhügel bauen, fast schon in Treppenform. Mehr oder weniger regelmäßige Einkerbungen könnten den Hügel aussehen lassen, als würde er aus vielen Metallplatten bestehen. An die Ränder dieser "Platten" sollten Nieten kommen.
    Im Grunde hätte der fertige Hügel hinterher Ähnlichkeit mit einem großen Bunker.

Gebäude sollten sehr zweckmäßig aussehen. Keinerlei Verschnörkelungen oder ähnliche Dinge und sehr geometrisch. Um die Oberfläche aufzubrechen, kannst du einige Eisenträger herausschauen lassen.

Learn to have scars

• naja eine dämonenwelt ist eine welt die nach den vorstellungen eines z.b. dämonenprimarchen erschaffen wurde und demnach ist alles möglich. es muss nicht zwangsläufig die mutierte version eines gewöhnlichen planeten sein

an einen stufenhügel dachte ich auch schon nur weiß ich nicht ob der eher flach sein sollte mit vielen stufen die man hochlaufen könnte oder lieber höher mit großen stufen die man schon hochklettern müsste

für gebäude wollte ich einen blickfang. irgend was richtig krankes. hab hier noch diverse utensilien z.b. einen duschkopf. dachte ich könnte eine "ernte" fabrik bauen und aus dem duschkopf kommt blut das in einen großen tank läuft.

ich mein, was wird wohl auf einer so grässlichen welt produziert? kann mir gut vorstellen, dass abertausende von fanatischen kultisten von blindem glauben getrieben in eine art fleischwolf laufen und das blut wird z.b. als kühlmittel für dämonische maschinen genutzt (und ja ich weiß, dass blut kein gutes kühlmittel ist aber wer weiß schon wie so ne dämonenmaschine funktioniert?)

also das nur mal am rande in erster linie wollte ich einfaches gelände. gebäude haben zeit

• Zum Thema Magnetstein, wie wäre es, wenn er B, Kg und Bf. aller Einheiten in der Nähe Verringern würde? Ich dachte da so an 3" Umkreis um 4, bis 8" um 1, weil in seiner Nähe der magnetismus am größten ist. (logisch)
    (Wenn dir dauernd ein Magnet am Schwert oder der Rüstung zupft macht sich das nicht so toll)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Wenn man Gutgolfs Idee weiterdenkt:

man könnte doch theoretisch die Kraft der Anziehung mit dem Rüstungswurf oder Metallanzahl verbinden (z.B. wird ein Imp nich so stark angezogen, wie ein Panzer^^)

Vielleicht könnten solche Dinge auch daran haften, bis man sie kaputt schießt (den Magnet, nicht deine eigenen Leute^^)

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• ja ok das kann man in kleinen spielen machen aber in großen wird es zunehmend störend. man muss natürlich vorher stundenlange grundsatzdiskussionen führen an welcher figur wieviel magnetisches material ist. ist adamantium zum beispiel magnetisch? wie wahrscheinlich ist es, dass ein mannsgroßer magnet einen panzer anzieht? halte es für die beste idee einer einheit in der geländezone einfach einen deckungswurf zu geben was repräsentiert, dass feindliche geschosse leicht angezogen werden und daher relativ ungenau sind

es sind ja keine elektormagneten die da rumfliegen sondern gesteinsbrocken die unter anderem magnetisches material enthalten aus dem grund schweben sie auch über dem boden (sie fligen ja nicht in 20 metern höhe sondern nur leicht über der oberfläche)

aber für kampfpatrouillen oder einsatzkommandos kann man denk ich viel mit dne dingern anstellen was dann in richtung gutgolfs vorschlag geht