Frage zur Speerschleuder

  • Ich hab gestern gegen einen kumpel gespielt ( Zwerg), als seine bergwerker hinter mir auf das spielfelt kamen fragte ich mich ob ich mich mit meinen speerschleudern drauf schießen kann oder nicht! Was ist jetzt nun richtig kann ich schießen oder nicht?? Sorry mein satzbau ist scheiße ich bin uuuuurst müde :O


    mfg

  • türlich darfst du drauf schießen....


    der Zwerg darf dich nicht angreifen (außer er hat nen Amboss) und da deine Leute nen 360° Sichtwinkel haben, sehen sie sie auch und du darfst drauf schießen

    Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

  • Naja - kommt drauf an wie genau deine Speerschleudern stehen. Bedenk bitte, dass sowohl Speerschleudern wie auch Besatzung Sichtlinien blockieren - auch gegenseitig!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • eine kriegsmaschine darf sich zu ihrem ziel drehen und die besatzung wird doch glaub ich als plänkler behandelt. damit hat sie einen uneingeschränkten 360° sichtbereich

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Zitat

    Original von Dark Slayer
    eine kriegsmaschine darf sich zu ihrem ziel drehen und die besatzung wird doch glaub ich als plänkler behandelt. damit hat sie einen uneingeschränkten 360° sichtbereich


    ABER: Speerschleudern können andere Speerschleudern behindern - Plänkler hin oder her.
    Wenn die alleine steht passt das, aber bei mehreren muss man halt drauf achten.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Hallo Leutz


    Kurze Frage (auch zu speerschleudern)
    Darf ich mit dem Repetirmechanismus stehn und schiesen???
    Habe letztens beim Spiel zu gesehen wo die frage aufkahm!!!


    Danke im vorraus! :bye:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • NEIN


    keine Speerschleuder egal welchen Typs kann stand and shoot! Bei mir ham des auch schon mehrere versucht^^

    Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^