Anti-Imperium-Armee

• Hey Leute.

Ich hab mich in den letzten paar tagen mal mit dem neuen Imperium beschäftigt. (hatte mal paar Tage das Buch da) und versucht mit Vampiren eine LÖsung dagegen zu finden. Ich finde die neuen Lamer IMPS (2Panzer+Altar) sind eigtl für Vamps kaum zu knacken, weil wir nichts haben was gegen unnerschütterliche Dinge sonderlich gut funktioniert (siehe Problem slayerarmee). Hab dann mal folgendes probiert:

1 Strigoi Vampire Count @ 335 Pts
    Strigoi; General; Magic Level 2
    Iron Sinews [20]
    Bat Form [45]
    Infinite Hatred [30]

1 Necromancer @ 140 Pts
    Magic Level 2
    Dispel Scroll [25]
    Black Periapt [15]

1 Necromancer @ 150 Pts
    Magic Level 2
    Book of Arkhan [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Wight Lord @ 134 Pts
    Battle Standard Bearer; Heavy Armour
    Cloak of Mist and Shadows [45]

19 Skeleton Warriors @ 245 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Skeleton Captain @ [10] Pts

19 Skeleton Warriors @ 225 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Skeleton Captain @ [10] Pts

6 Ghouls @ 48 Pts

6 Ghouls @ 48 Pts

6 Dire Wolves @ 80 Pts

1 Doom Wolf @ [10] Pts

6 Dire Wolves @ 80 Pts

1 Doom Wolf @ [10] Pts

4 Spirit Hosts @ 260 Pts

4 Fell Bats @ 80 Pts

4 Fell Bats @ 80 Pts

4 Black Knights @ 165 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Hell Knight @ [16] Pts

5 Nightmare @ [0] Pts

1 Banshee @ 90 Pts

1 Banshee @ 90 Pts

Casting Pool: 8

Dispel Pool: 5

Models in Army: 89

Total Army Cost: 2250

Was haltet ihr davon? Hab damit auch bereits ein erfolgserlebnis gegen eine obengenannte Armee gehabt, allerdings wars nur ein Panzer. Was ich mich halt auch Frage ob man die Arme auch gegen andre Gegner spielen kann (erfolgreich). bzw. sie turniertauglich ist. Hier habe ich Zweifel, weil es gegen Dämonen, Bäume und Skaven schlecht aussehn dürfte.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Hallo Minzib

Ich finde die Liste sehr cool.
    Ich finde sie hat viele Vorteile.
    2X Todeswölfe alleine machen den Gegnern schon sehr viel Probleme!!!
    + 2 Vampirfledermäuse. Schnelle Untote, damit rechnet keiner!!! 8o
    Und 2 Bhanshees sind fast so lästig wie die Lade von Khemri, (vor allem bei feigen Menschen) ich mein die haben ja nur MW 7 oder 8??
    Die bringen es immer, auch gegen andere Völker.

Aber was ich nicht verstehe:
    Warum der Armeestandarenträger(lieber noch ein Nekromant oder Vampirbaron)
    Und nur 5 Fluchritter (mach die Ghoule und/oder 1Geisterbase raus und spiel 7 oder 8 Verfluchte.)
    Jeder fürchtet die Fluchritter.
    Mehrmals haben die für mich die Schlacht gewonnen! :anbeten:

Aber ansonsten dencke ich das sie sehr wohl gegen andere Völker tauglich ist, wenn nicht sogar Turnier.

Bis dann :bye:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• Gibt es einen Grund warum du Wargs rein nimmst? Ansonsten spar die Punkte oder nimm lieber nen Wolf mehr - kostet das gleiche.

5er Ghoultrupps reichen - ob bei 6 Ghoulen 2 sterben und du testest oder bei 5 ist egal und für Kriegsmaschinen etc. reichen 5 Stück auch aus.

Die Ritter würde ich auch nochmal überdenken - 5 Stück ohne was drin sind ein bissl schwach :/

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ich denke mal er will mit den Wargs den Altar angreifen und ihn so eventuell binden für 1-2 Runden denn wenn er mit dem Warg (champion) ne Herausforderung ausspricht muss es der Alter-heini annehmen und jo 1 Runde sicher gebunden.
    Ideen die ich mir gemacht habe sind, auch wenn es vll. lächerlich klingt ne Lamia + Aspisbogen um den Typen zu snipern!
    andere Idee ist obwohl er ja Magieresistent ist voll auf Magie zu bauen sprich ne Necrach 13-14 EW liste
    oder Variante 3 selbst nen Panzer zu spielen! würde ich machen
    sprich BD-Graf + Klingenschild +30 Verfluchte Schild von Mousillon +25 Blutjuwehl+25, +Schmetterschlag + Zweihänder
    --> er hat auch nur 2 Attacken relativ große Chance ihn zu binden wenn man ihn dawischt und von dem geht er glaube ich auch aus nja der Rest wäre bei mir eher in vielen kleinen Umlenkern für die Dampfpanzer.
    und sonst wenns ned anders geht fangen wir halt zum lamen an! sprich ne Söldnerkanone :D

• @ Poltergeist:

Der Vampir kostet dann so viel wie der Altar und das machst du nur um den zu binden!?
    Zum binden reichen auch Zombies ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• AST: den wollt ich einfach mal proben, weil ich denke das er viele dinge hervorragend blocken kann. Allerdings überlege ich gerade ob ich den AST und den STrigoi ersetzen durch carstein ersetzen soll, nen flitzer grafen sowie nen flitzer AST mit 1+rw. wäre auch intressant.

Nex hat da schon recht, man darf den Grafen nicht gegen das ding verschleudern, der typ muss das Spiel gewinnen und nicht das Massaker verhindern.

Die Todeswölfe will ich als Konga spielen (hab ich auch cshon gemacht). Viele erkennen diue Gefahr nicht, sprechen keine Herausforderung aus und können dann lediglich den warg erschlagen. selbst bei ner herausforderung mit vollen 6 overkill würde dank überzahl ein wolf über bleiben.

Söldnerkanone will ich nicht, ist einfach untru!

Die Geister können gerne mal nen Panzer aufhalen und ich darf bekant geben das sie ihm sogar ordenlich schaden beibringen können! 12A jede runde, im schnitt sind das 2 wunden. Wenn man mal gut würfelt auch mehr. Ne 1 bei der Rüstung ist schnell geworfen. Hab ohen Unterstützund so den Panzer auf 6LP runtergebracht.

den 5er Fluchritter Trupp will ich so lassen ednk ich mal. Für 10 fehlen mir eindeutig die Punkte. Ich kan 2 ghoule streichen...super. die 5 machen uaf ner Flanke immernoch ordenlich öärger und sind im Angriff auch nach wie vor verheerend, insbesondre wenn man mal den unheiligen Segen durchbringt. Zusammen mit einem unverhofft angreifenden Strigoi ausreichend tötlich. Wenn aber jemand wissen sollte wie ich noch 5 reinbringe....wäre das super :)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• nja um ganz ehrlich zu sein bin ich bei solchen Aktionen mehr auf heroische Heldentaten aus, sprich hoffen dass man Staubhand bekommt, und dann dem Grafen auf sich selbst zaubern! :D
    es stimmt wenn man den einfach nur billig binden will fürs spiel dann reicht ein Block Zombies aus der vor seiner Nase hervorgezaubert wird! aber dabei ist eben nichts nja lustiges am Spiel dabei, wie ich finde :D
    nja wenn man gewinnen will sollte man auch miteinbeziehen wie das Gelände steht den, damit kann man diese Jungs auch gewaltig hindern an ihrer Strategie!
    jedoch das Problem bei dieser Imp-Variante ist, dass es schwer wird den Gegner zu vernichten!

so nun mal konstruktive Ideen von mir :D
    also wenn man gewinnen will sollte man versuchen nicht BD zu spielen, denn Jede Herausforderung ist der Tod für jeden Vampir! würde hier eher Carstein vorschlagen! dabei 1 Graf, 1 Baron und 2 Nekros
    Der Graf und der Baron sollten beide Wolfsgestalt besitzen, nen Zweihänder haben und in einer Einheit Wölfe gut untergedracht werden, es sollten beide drinnen sein damit man bei einer Herausforderung ablehnen kann --> wird der Imp-Spieler den Grafen nach hinten setzen lassen und man kann selbst mit Dem Baron den Wagen zerstören (S7) damit hat man 1 Gebunden Zauberspruch weniger wenn ich mich recht entsinne (was der Altar genauer kann kann ich nicht sagen kein AB bei der Hand und noch nicht gegen neue Impse gespielt! mit dieser Taktik kann selbst ein Wolf im Angriff dem Erzlektor gefährlich werden da die Chance besteht den Rüster (gehe hier von Van Horstmans & Meteoreisenrüstung aus) zu verpatzen
    Der andere Vorteil bei den Graf+Baron-Wölfen ist dass man mit ihnen selbst Den Dampfpanzern sehr gefährlich werden kann! 7 S7 Attacken tun schon weh!
    Naja der Rest der Armee sollte sich auf Kriegsmaschienen abräumen aufziehen --> Fläuse
    Geister würden sich auch bei Dampfpanzern lohnen da ihnen im Prinzip nichts passieren dürfe :D denke so an 3 Bases Geister für einen Panzer
    nja hoffe diese (echten Vorschläge) bekommen dir besser Nex ;)

€dit.: :zensiert: zu langsam getippt :D