Lade, Schild des Ptra und andere Fragen

• Also habe vor geraumer Zeit mit Khemri angefangen und habe einige Fragen.

1. Das Totenlich der Lade ist ja wie eine zusätzliche Anrufung und man kann es normal bannen und auch mit Spruchrolle.
    Was passiert aber wenn es von einer magievernichtenden Rolle gebannt wird? Hat das gar keine Auswirkungen oder kann das Todeslicht vernichtet werden

2. Wie kann ich das Schild verstehen. Werden dazu die Attacken die gegen den gemacht werden nacheinander abgehandelt? oder wann wird das KG auf 1 gesetzt, weil nachdem mich wer attackiert hat, und danach das KG auf 1 geht, bringt mir das ja nix.

3. Muss ich meinem Gegner sagen wer mein oberster Priester ist?

4. Darf ich "Anrufung der Eiligkeit" auf einen Trupp sprechen, der gerade einen Angriff verpatzt hat.

5. Dürfen Grufkönige/Prinzen Arkane artefakte tragen?

so das wars dann auch schon ^^

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten.

greetz Groben

Einmal editiert, zuletzt von Groben ()

• 1. Anrufungen sind keine Zauber im eigentlichen Sinne und können zwar gebannt, aber nicht vernichtet bzw. vergessen werden.

2. Attacken werden alle zusammen gewürfelt. Danach kann es erst dazu kommen. Attacken mit unterschiedlicher Ini nacheinander natürlich ;)

3. Selbstverständlich musst du das -.-

4. Klar - warum nicht !?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Danke erstmal für deine Antworten.

Zu Punkt 1 muss ich dich jedoch korrigieren.

S.34 Khemri AB
    "Wenn zum Beispiel ein magischer Gegenstand des Gegners den Spruch zerstört, vergisst der Priester des Todes die entsprechende Anrufung für den Rest des Spiels."

• Zu 1: Versuch doch mal ne Standarte ihre Zauber vergessen zu lassen. So solltest du auch das Totenlicht ansehen.

Zu 5: Sie sind keine Zauberer. (Ok. sie können Zabern gelten aber nicht als Zauberer) daher geht das nicht. Sonst wäre die eine Gemme, die wie eine Bannrolle funktioniert (kann Ab grad nicht finden) ja zu nichts nütze.

EDIT: Neue Fragen besser nicht unter die alten editieren. Das findet keiner.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()