• Hi Leute,
    Wollte mal Fragen, wie GW das Blau bei ihren Hochelven malt?
    ( >mit welchen Farben< ) - ...
    Außerdem wollte ich noch wissen wie sie das Gold bei Tyrion und der Phönix-Garde gemalt haben? Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • das standard schema ist mit enchantet blue gemalt


    das gold bei den studio he ist shining gold


    steht alles im armeebuch...

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ich würde sagen, dass das Blau mit Regal Blue als Grundfarbe, einem starken Akzent aus Enchanted Blue und Ice Blue als letzter Akzent entstanden ist. Bei Tyrion scheint das Enchanted Blue allerdings sparsamer eingesetzt worden zu sein.


    Das Gold scheint hauptsächlich Shining Gold zu sein. Ist etwas zu hell für Burnished Gold (welches allerdings mit Sicherheit die Grundfarbe bildet). Akzent mit Gemisch aus Shining Gold und Mithril Silver.


    Sollte so hinkommen.

    Learn to have scars

  • Danke!
    Aber wird das Gold nicht mit Brown ink. getuscht ???
    Und das mit dem Armeebuch weiß ich, aber da steht das die Grundfarbe für das Blau Midnight Blue ist und danach die Akzente einfach mit Entachned Blue gemalt werden. Zu Gold steht da nichts.
    Wie habt ihr euer Blau den gemalt (->BILDER<-) ? Hoffe auf weitere Antworten -... Bitte

  • hab als grundschicht regal blue genommen und mit enchanted blue akzentuiert. bilder gibts leider keine


    beim gold hab ich shining gold genommen und die kanten mit mithrill silver und shining gold akzentuiert


    mit brown ink würd ich das generell nicht tuschen weil das viel zu dunkel wird. wenn du ne dunklere grundfarbe haben willst nimm brazen brass oder tin bitz. unter umständen könnte auch dwarf bronze gehen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Danke @ all !!!


    Mit der Grundschicht aus Tin Bitz für das Gold bin ich nicht begeistert.
    Das wird meiner Meinung zuuu... Dunkel. Aber einfach nur Shining Gold ist auch nichts- ... Mal sehen.


    Ich hätte hier noch ne kleine Frage: ( oder mehrere... )
    ->Wie bemalt ihr das helle Holz der Bögen/Speere?
    ->Wie bemalt ihr dad Holz der Speerschleuder? Wie die Bögen?
    ->Was malt ihr auf die Standarten?
    ->Wie bemalt ihr die Pferde der Silberhelme? (GW)
    -----> Ja das Armeebuch habe ich, aber da stehen die Sachen nicht drinn. :(


    Hoffe auf Antworten !!!


    Gruß, Der "König der Zwerge" (Zwergen König)

  • also sämtliches elfenholz ist doch gleich bemalt und das steht hundert prozentig im armeebuch sonst hätte ich meine damals nicht so bemalt. glaub das is ne mischung aus snakebite leather und bleached bone aber das is nur ne vermutung


    meine standarte von den speerträgern hab ich weiß gelassen und dann hab ich mit nem bleistift ganz leicht eine rune aus dem armeebuch nachgezeichnet. darüber hab ich dann mit regal blue gemalt und ganz fein nochmal in der mitte mit enchanted blue ne linie gezogen


    die pferde hab ich schwarz grundiert und sonst eigentlich nix gemacht. da is so viel metall dran, dass es auf dem spielfeld net auffällt ob die akzentuiert sind oder nicht

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes