1100 gegen khemri

• hallo, spiele am sontag gegen khemri, mit 1100 punkten (dre hat leider noch net mehr).

hab mir vollgendes gedacht:
    Warlock: alles auser der pistole, sturmdämon, bannrolle 135
    warlock: alles ausser der pistole, bannrolle 110
    assasine: tränenklingen 150
    23klanratten, kommandoeinheit, ratlinger, 195
    22klanratten, kommandoeinheit, flammenwerfer 210
    4 rattenoger 200
    warpblitzkanone 100

ich weiß das umgefähr was der hat, 2 magier einen prinzen in seinem 32 mann regie mit normalen truppen, ein regie mit bogen und schwärme.
    mit flammenwerfer und ratlinger immer auf das haupt regi drauf, dann mit der assasine den prinzen im nahkampf killen.
    mit den technikern versuchen die bogenschützen zu grillen, mit der kanone, kommt drauf an was sich gerade anbietet, und die oger nehmen alles auseinander was sonst noch ankommt.
    was haltet ihr davon??

wirsing=nop

• Ich denke deine Strategie sollte aufgehen.

Wenn er ein so fettes Regiment aufstellt, kannst du alles auf es hetzen und die Magier von ihm sind ja dann auch kaum geschutzt.

Die Schwärme und Bogenschützen sollten eigentlich auch kein Problem sein.

Probleme bekommst du erst, wenn er mehr Modelle hat und gegen dich z. B. 2 Schädelkatapulte einsetzt. Denn diese Paniktests könnten recht arg für dich sein. Und mit der richtigen Magie, kann er sie sogar noch mehrmals schiessen lassen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• wenn er die hat muss ich mir echt noich was einfallen lase, aber die hat er ja zum glück noch net :D

aber die magier sind eigentlich in so fern geschützt, das die immer innerhalb von 5 zoll, und immer hinter einem regie rumlaufen, ich sioe also nicht beschiessen kann.

wirsing=nop

• Na gut, die Magier kannst du nicht beschiessen, aber wenn du eine kleine schnelle Einheit hättest, könnten die den Magiern gefährlich werden. Oder ein Tunnelteam, dass sie dann von hinten attackiert, oder sonst irgend was.

Aber auch so wirst du wahrscheinlich gewinnen, da er praktisch alle seine Punkte in einem Regiment konzentriert hat, das nicht besonders schnell oder manövrierfähig ist. Es sollte ein leichtes für dich sein, es zu umzingeln und mit mehreren Sachen aufs mal anzugreiffen und es so zu vernichten.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Naja. Das ist gegen Untote immer ein Problem.

Aber mit genügend Gliedern, solltest du es ja auf einen anständigen Moralwert schaffen.

• Las doch ein Reg. Klankrieger und die Blitzkanone weg und nim ein Reg. Seuchen Mönsche und 5 Seuchen Schleudern mit durch ihre Rasserei haben die kein Problem mit der Angst. und die sind Zuverlesiger als die Blitz kanone.

Wir Kämpfen für Gold

Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

• ne, die seuchenmönce mag ich eigentlich net so gerne, besonders in der schlecht hier, das wäre das einzigste ws nach vorne rennt.

aber ich hab nun noch 50 punkte, da ich nur drei rattenoger bis dahin spielfertig bekomme, was soll ich eurer meinung nach dafür noch reinnehmen??

wirsing=nop

• nehm ein paar giftwindkrieger. oder ersetz die rattenoger durch jezzails.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• durch jezzails wolte ich net machen, dann wird das so ein langweiliges spiel wenn ich mich kein bisschen bewege und der auch nicht ankommt.
    giftweindkrieger hab ich auch schon mal dran gedacht, aber der hat nichts mit weiklich guter rüstung, da lohnen die sich eingentlich net so.

wirsing=nop

• das schon, aber wie ärgern deinen gegner und er wird versucht sein sie zu vernichten. dass heisst er muss eine andere einheit von dir in ruhe lassen die er ansonsten angegriffen hätte.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ja ok, hab aber auch mal an ein paar schattenläuer mit schleudern gedacht, die zu den magiern renn.
    was haltet ihr von dennen??

wirsing=nop

• keine schlechte idee. sind billig, schnell und können schaden anrichten.

• ja, aber ich krieg nur noch 6 dafür, eichen die??
    ich nimm die auch weil ich keine angst test mit dennen machen muss, mussen ja nur drauf blözen.

wirsing=nop

• 6 stück sind ein bisschen wenig, aber es könnte klappen. ansonsten halt als ärgernis aufbauen. die können nähmlich gewaltig nerven.

• warum wenig??
    die reichen würde ich sagen.
    einen seiner schuss zauebr wird er wohl nicht auf so eine kleine einheit verwenden, und für die bogenschützen gibt es viel gefährlichere einheiten als 6 kleine putzige skävchen.

wirsing=nop

• aber sie sind trotzdem ein verlockendes ziel. 6 kleine ratten schnell mal plätten und die punkte einstecken

• stimmt auch wieder, aber er wird nicht zulassen dass du seinen priester damit killst.