Khemri Armee 2250 Punkte

• Hi,

Ich spiele jetzt schon einige Zeit mit Khemri und hab schon die meisten Listen und Varianten ausprobiert.
    Mit meiner neuen Liste lief es eigentlich ganz gut, hab aber auch oftmals ziemlich auf den Latz bekommen ...

Ich wollte mal fragen was ihr davon halten und hoffe auf Verbesserungsvorschläge.

Lange Rede kurzer Sinn, hier meine Liste:

Helden:
    Grufkönig (Z.d.E. , Kragen des Sapesh)
    Priester (Staubmantel , Bannrolle) <=> Oberster Priester
    Priester (Pferd , Stab der Plagen)
    Priester (Urne) <=> auf Lade

Kern:
    24x Skelettkrieger (Standarte der ewigen Legionen)
    2x Grabschwärme
    3x Streitwägen

Elite:
    Skorpion
    Skorpion
    20x Grabwächter (Champion , Standarte des Rakeph)
    3x Ushabtis

Seltene:
    Lade
    Riese

insgesammt 2248 Punkte

Ich bin am überlegen ob ich die Ushabtis rausmachen soll und dafür dann lieber 4x Geier + noch was kleines reinmachen soll, da diese in den letzten Spielen nicht wirklich viel gebracht haben.

Ich danke schonmal im vorraus für konstruktive Kritik :>

mfg Cell

Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

2 Mal editiert, zuletzt von Cell ()

• Vier Geier sind schön.
    Vier Geier sind fein.
    Vier Geier müssen rein.

Urne haut nix. {Zumindest bei Priester auf Lade}.
    Und die Bannrolle bringt allein kaum was. {er Flieger ist nie da, wo er gebraucht {zum Bannen gebraucht} wird}. Er sollte die Urne bekommen.
    Ansonsten lustige Liste.

Aber ich würde keine Grabwächter spielen. {Ich halte sie für zu teure Skelettkrieger. +1 Kg und Todesstoß + 3Pts} Aber das ist meine Meinung ich spiele lieber so. Andere lieber so.

mMn.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• bissl besser sind die Grabwächter schon :)

der Todesstoss hat schon so manchen Helden erwischt

dann mach ich mal die Ushabtis raus un Geier +ne 2te Bannrolle rein aber was dann noch? hab noch 76 Punkte vielleicht ne 5er Einheit leichte Kavalarie ... wobei ich nix von denen halte ... oder doch lieber Bogenschützen?

mfg Cell

Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

• Also in punkto Geier stimme ich Gutgolf zu die sind vor allem gegen kms sehr lustig, da sie ja dank Anrufung pro Zug 40 zoll fliegen können und dank w4 können sie auch leichtem Feuer wie Bögen länger als die meisten Flieger wiederstehn und dann auch noch Angst also sehr zu empfehlen.
    In Punkto Urne hat er auch recht würde die auf jedenfal dem Preister mit Staubmantel geben damit du sie effektiver einsetzen kannst.

Mit den punkten würd ich vllt die Grabwachen noch aufstocken damit du denn Gleiderbonus net gleich verlierst oder versuch noch irgendwie ein paar Bogies rein zu haun um einzelne Moddele zu beschießen kommt halt dabei stark auf den gegner an und dann halt noch das Pferd vom Priester weg wenn du das Pferd aber unbedingt behalten willst würd ich ne Einheit leichte Kavalerie spielen damit der Priester net zu leicht weggeschossen werden kann.