Regelfragen

  • Shapesh: Für jeden Lbp. Verlust.... Todesstoß verursacht aber keinen Lbp. Velusst.
    Da kann der gute Herr Shapesh nicht weiterhelfen.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • @bela vara
    was meinst du mit a. d. vergeltung. Geht das nicht auf alle?


    wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich gegen die lade magieentzug, amulet der reinigenden flamme und magieresitenz einsetzen.
    oder muss man zwischen anrufung und lade unterscheiden?

  • nexfraxinus
    Champion ist ne von GW extra erwähnte Ausnahme.
    Du kannst aber z.B. nicht 1 Krieger zurück holen und den Charakter nen LP wider geben (egal welcher Wurf und Quelle).

  • Richtig. Aber ich könnte Charamodelle IN der Einheit wählen.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • ich wusst nicht wohin also hab ichs mal hierher geschrieben ...


    kann ich nem Gruftprinzen gleichzeitig ne magische Rüstung geben und ein magisches Schild? oder zählt des dann wie 2 magische Rüstungen und ich muss ihm dann ein normales Schild geben?


    mfg Cell

    Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

  • Beide Gegenstände sind in der Kategorie "Magische Rüstung". Deshalb gelten beide gegenstände auch als Magische Rüstung. Und da man (außer ein paar ausnahmen wie z.B. Bannrollen; wo es dabeisteht) keine 2 magischen Gegenstände aus der selben kategorie haben darf, kannst du auch deinem Gruftprinz keine Magische rüstung und ein magisches Schild geben.


    In der 6. Edition war das noch mit dem verzauberten Schild möglich, weil estra dabei stand, dass man es mit anderer Magischen Rüstung kombinieren darf. Das wurde aber mit dem neuen Regelbuch geändert.

  • wozu das norm. schild?

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • für weitere +1 RW vielleicht?
    Also zusätzlich zu dem was die Magische Rüstung und andere sachen (kein Khemri höchstens noch nen Streitwagen) geben.

  • Die rede war von muss
    (Wie kommt man auf die Idee ihm eins geben zu müssen?)
    [Vielleicht wollte er das als Schildverzauberung ansehen?]

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Hab gemeint, dass wenn ich ihm ein Schild geben will, ich ihm dann ein normales Schild geben muss.
    aba egal


    danke für die antworten

    Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

  • Wie macht das Khemri ? wenn es auf einem Tunier, wie bei uns z.B. heißt nich mehr wie max. 10 E-Würfel.
    Was darf ich dann mitnehmen ?
    Ich will 3 Priester des Todes u. 4 Banner der Ewigen Legion mitnehmen. Banner ist Stufe 3 d.h.zählt wie 1 E-Würfel, u. die Priester ?

  • @ 2 Frage: sry aber darf nich jeder mag. gegenstand eh nur einmal in der armee verwendet werden? und welche einheiten sollen es überhaupt tragen, max. 1 skelletregiment dürfen ein mag. banner tragen, willste 3 Grabwächterregimenter mitnehmen? oder wie oder was na ja man darf es ja eh nich odeR?