Ich stehe vor der Wahl zwischen einem Landspeeder mit Multimelter und schwerem Falmmenwerfer und der Variante mit schwerem Bolter und Sturmkanone.
Er soll alleine operieren, um wichtige gegnerische Panzer auszuschalten. Die Frage ist also ist die Stuka vieleicht besser gegen Panzer, als der Multimelter? Oder ist es wirklich vom Panzerungswert abhänig?
Suka oder MM
-
- WH40k
- Alanter
- Geschlossen
-
-
es ist definitiv vom panzerungswert abhängig, und von deinem würfelglück, denn wenn du keine 6en wirfts is nix mit panzer zerstören
außerdem haben die meisten wichrtigen fahrzeuge einen hohen pw weshalb ich dir den multimelter empfehlen würde, wenn du keinen stadtkampf spielst oder sonst immer viel deckung vorhanden ist solltest du dir bewusst machen das der LS nicht lange halten wird und schnell flöten geht, PW 10 is einfach nich das gelbe vom ei
ich setze immer einen LS mit Multimelter und Mehrfachraketen ein, mmn die flexibelste variante -
In turnierlisten sieht man eigendlich zu mindestens 90 nur welche mit Sturmkanonen und schweren Boltern.
Panzerjäger hat man mit Laserkanonen in Standard-Trupps und Predator Anhilator meist genug.
Und (außer geschütze und ähnliches) ist die Stuka einfach die beste Schusswaffe im ganzen Spiel.
Stell genug davon auf und dein Gegner nimmt einen Trupp/Monster nach dem andern vom feld.Und wenn man den zusätzlichen durchschlagswürfel bekommt ist die Stuka auch gut gegen Panzer (bzw bis Panzerung 12 kann die ja auch so schon schaden machen).
-
natürlich ist die stuka die bessere variante, aber er wollte ja mehr oder eniger wissen womit man feindliche panzer am besten wegpusten kann
-
Oh, da hab ich was überlesen.
Normalerweise hat man als Marine genug andere sachen gegen Panzer.
Und falls er hauptsächlich leichter gepanzerte fahrzeuge angehen soll finde ich die Stuka variante auch besser. Gegen Stark gepanzerte sachen ist der MM auch nur gut wenn er auch 12" rannkommt. Und bei den 4 Stukaschüssen ist die chance dass man einen 2. W6 bekommt auch nicht so gering (und das auch auf 24").Also wenn er nicht umbedingt immer Land Raider und Chaos-panzer mit Mutierter Hülle antritt lohnt der MM nicht wirklich(sonst gibts ja nichts mit mindestens 13 in front und flanke; und gegen monos bingts der mm sowieso nich)
-
Ich möchte noch auf den Aspekt mit dem schweren Flammer hinweisen.
Stuka/Bolter ist zwar wohl das effektivste, aber der Flamer kann extremen Schaden bei leicht Gepanzerten machen.
Ich kenn aber auch einige Spieler (Turnierspieler), sind der Meinung, das nen LandSpeeder nur nen MM braucht um den Gegner zu bedrängen.
SeineAufgabe ist nen Panzer killen und mehr nicht. Dawird dann meist gesagt, das er nur eine Runde zu leben braucht und dann holt er seine Punkte oder der gegner bekommt Panik und setzt viel gegen ihn ein.
Und dann kommt der Flamer ins spiel. Wenn er seine Aufgabe mit dem MM erfüllt hat, dann kann er noch Infanterie ärgern. Und die Schblone ist schon klasse.
Ach und wegen Abschießen...meine Leben immer sehr lange oder werden gleich runter geholt. Dafür bleibt der Rest meiner Armee unbeschadet.
-
Danke für die vielen Antworten. Ich spiele jetzt mit der Variante eines einzelnen Landspeeders mit MM und hF. Er fliegt mit meinen Sturmtrupps über eine Flanke und hält so die Panzer - vor allem Transporter mit fiesesn Dosenöffnern - fern.
Die Variante eine 3er Schwadron einszusetzten von denen 2 StuKa und einer ein TyphoonRak bekommt passte nie zu meinem Orden. Sie ist halt eine offensive Variante, die mir zu viel berechtigtes Feuer erhält.