500 Pkt Mageilastig

• Hi. hab mir kurzerhand eine 500 pkt necrach armee zusammengeschustert und wollt fragen was ihr davon haltet.

Also dann:
    10 Zombies incl musiker, standarte
    10 skellis mit vollem kommando
    7 ghoule
    Nekro St1 mit magiehomunkulus
    Vampirbaron + Nehekaras erbe = General
    29 minis.
    5 EW
    4 BW

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• naja was willst du damit machen? wie ich finde gar nichts! du hast nur a Mittelmäßige Magie. kommt aber auch drauf an was du spielst!
    wenn du wirklich magietechnisch lamen willst rate ich dir zu dieser Liste.:

1.) Nekro 145 pkt.
    (general)
    Stufe 2; schwarzer Periapt, Armbänder aus schwarzem Gold

2.) Nekro 150pkt.
    Stufe 2; Verfluchtes Buch

3.) Nekro 125pkt.
    Stufe 2; Buch des Arkhan

2x5 Ghoule = 80pkt.

Summe 500pkt.
    EW 8 +2 Gebundene
    BW 5

Taktik.:
    1 Runde hinter Ghoule verstecken und vormaschieren und danach den Gegner totzaubern ob jetzt mit 2 Blöcken Zombies oder anderen Zaubern :D

mfg

• ok, das ist mir schon klar, dass man die liste noch häftiger machen kann, aber ich will ja keine kaputte lamerliste machen, sondern eine spielbara, halbwegs faire 500pkt liste.

und sei mir nicht böse, aber nur mit 10 ghoulen komm ich mir schon etwas verloren vor.

Dass ich den vamp drin habe ist nur deshalb dass er der general sien kann, weil er mehr aushält als der nekro.

ausserdem jammert mein gegner eh schon bei 2 chars.; bei 3 weigert er sich warhscehinlich zu spieln....!

Und ich rechen nichtt damit dass ein anderes volk bei 500 Pkt wirklich magier mithat....!

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• Zitat

und sei mir nicht böse, aber nur mit 10 ghoulen komm ich mir schon etwas verloren vor.

nja das ganze ist halt max. 1 Rund denn danach solltest du mit 3x Anrufung eh schon einen schönen Soliden Zombieblock haben! aber ok du willst nicht lamen :D

Zitat

Dass ich den vamp drin habe ist nur deshalb dass er der general sien kann, weil er mehr aushält als der nekro.

nja der Nekro macht seinen Job eigentlich eh gut und aus NK sollte man ihn eh draussen halten! und wegen Beschuss einfach in eine Einheit Zombis stellen die ihn beschützen.

Zitat

ausserdem jammert mein gegner eh schon bei 2 chars.; bei 3 weigert er sich warhscehinlich zu spieln....!

tja als Vamp würde ich immer alle Heldenslots belegen. nja kommt auch stark auf die Spielgruppen an.

also ganz ehrlich würde ich Carstein vorschlagen für 500pkt. Softspiele :D nja wenn ein Vampir in 500pkt. dann nur ein Carsteinflitzer

Denke dabei an
    Vampirbaron, Hauberk, Wolfsform, Zweihänder
    5-7 Wölfe als Beschussschutz
    Nekro Stufe 2 (kommt billiger als der Homunkulus) Buch des Arkhan
    jo der Rest in Zombies

wenn du jedoch 2 Nekros St.2 nimmst kommst du wahrscheinlich besser davon!
    dann hast du auch noch gut 150 Pkt. für Einheiten frei

nja der Baron bringt dir nen extrem starken Kämpfer in deine Reihen bei 500 pkt. denn mit 3A S7 holzt er so ziemlich alles weg denn er sollte auf die 3 treffen und auf die 2 Verwunden.

Zitat

Und ich rechen nichtt damit dass ein anderes volk bei 500 Pkt wirklich magier mithat....!

Sag das mal nen Gobbospieler, einem Skinkshamanen, oder einem Tiermenschenschamanen. bei woodies sollte sich auch einer ausgehen.
    nja also Magietechnisch sollten alle was aufstellen können

mfg

€dit.:
    Kriegerbanden könnten wirklich interersanter sein!
    mfg

• Thx für Vorschläge.

Kenne die Warbands regeln nicht, sollte eher ein anfangsspiel für eine Kampagne sein (mit Armeeaufstockungen) und hauptgrund ist das Vertiefen und lernen der regeln der 7.edition (da wir bis jetzt immer . udn 6. vermischt ahben fangen wir bei 0 an ^^).

aber die idee mit dem carstein flitzer ist nett......werd ich mir mal durchgehen lassen. klingt nämlich richtig gut.

• Also im Grunde sind es Regel für Spiele von 200 bis 500 Punkte, die sich auch für eine Eskalationskampagne gut eignen (halt nur bis 500 Punkte). Der Hintergedanke bei diesen Regeln ist, dass man schon ab 200 Punkte gut spielen kann und somit schon mit wenigen bemalten Figuren anfangen kann seine Gegner zu moschen anstatt erstmal monate lang in seiner Ecke zu hocken und zu malen. :rolleyes:

Hier der Link zur homepage

Zum Beispiel sind die mindest Grössen für Einheiten Reduziert worden, was mehr Flexibilität in der Aufstellung ermöglicht.

• thx für info, hab mir die regeln schon gsaugt ^^

Naja, das mit der armeegröße wär net das Problem, nur gleich mit 3000 Pkt anfangen und dabei gelichzeitig die regeln zu vertiefen und das auch noch an einem so nahcmittag geht nicht.

Denke mir ich werde ein warband speil machen und das als grundlage für story und armeeaufbau verwenden.

Sprich story gebundene kampagne wo sich die armeen aufbauen (ausgehen von der bande).

Hat das shon jmd probiert?
    Funzt das gut oder eher nicht......denke mir dass das relativ einfach zu bewerkstelligen sein müsste.

• Hallo

ich würde den nekro evtl. auf stufe 2 und nen paar ghoule raus.

Aber auch so sehr cool da ich auch immer bei 500 P. nen nekro und nen Vampir spiele.

Ich lege ja auch sehr viel wert auf geschichtliche armeen d.h.:
    Carstein=todeswölfe,fledermäuse
    Strigoi=ghoule
    etc.

Deshalb spiel ich gern so:

Nekromant Stufe2
    Magiehomunkulus

Carsteinbaron
    Gehauteter Hauberek
    Wolfsgestalt
    zweihänder

10 Zombies + Komm