Ausrüstung eines Königs

• hi,
    mich würde mal interessieren, wie ihr so einen Gruftkönig ausrüsten würdet.
    Ich werde bald mal 2 Könige einsetzen und überlege derzeit, was ich mit dem zweiten König machen soll.
    Der eine König bekommt jedenfalss Schädelflegel, Flammenden Streitwagen und Kragen des Sapesh, somit würden diese Gegenstände für den 2 König wegfallen.

• Hatte in der letzten Schlacht meine König mit dem Gegenstand ausgerüstet der Talismane, Verzauberte Gegenstände etc in Basekontakt negiert werden.

Man kann dann zwar keine anderen Gegenstände mehr nehmen, der Gegner wird aber ziemlich doof schauen wenn er keinen Rettungswurf mehr hat. Um die Rüstung zu durchschlagen bekommt er noch ne ZHW oder nen Flegel.

• Wenn der König auf Streitwagen fährt, dann den Speer von Antarhak, Rüstung der Zeitalter, Schild des Ptah, Schutztalisman. Das haut rein !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Nightbringer:
    Hört sich zwar interessant an, ist aber leider nicht regelkonform (2 magische Rüstungen, man darf nur ein tragen, außer es steht [wie beim verzauberten Schild] dabei).
    Aber wäre eine Möglichkeit, entsprechend modifiziert...

esusxunil:
    So was ähnliches hatte ich mir auch überlegt, aber für einen Prinzen, der den König begleitet und der König bekommt dann die Klinge des Setep (keine Rüstung, keine Rettung :D )