Gedankenexperiment Sororitasliste

  • Hallo, alle miteinander.


    Ich hab zwar eigentlich nicht vor Sororitas anzufangen, aber mir geht da eine 2000 Pkt. Liste nicht mehr aus dem Kopf. Ich wollt mal fragen, was ihr davon haltet. Sie ist als eine All Rounder Liste gedacht, also nicht auf einen speziellen Gegner optimiert und ich denke mal, dass sie gegen alles bis auf Necrons auch Chancen hätte.


    [HQ]
    Prinicpalis >>>145 Pkt.<<<
    heilige Waffe, Sprungmodul, Mantel von Ophelia, Litaneien des Glaubens, Fackel des heiligen Feuers


    [ELT]
    Inquisitor >>>270 Pkt.<<<
    Land Raider


    Eversor Assasine >>>95 Pkt.<<<



    [STD]
    Inquisitionsgardisten >>>70 Pkt.<<<
    5 Inquisitionsgardisten
    2 Plasmawerfer


    Inquisitionsgardisten >>>70 Pkt.<<<
    5 Inquisitionsgardisten
    2 Plasmawerfer


    Inquisitionsgardisten >>>70 Pkt.<<<
    5 Inquisitionsgardisten
    2 Plasmawerfer


    [STR]
    Serraphimtrupp >>>290 Pkt.<<<
    9 Seraphim
    2 paar Infernopistolen
    1 Veteranprioris
    Eviscerator, Sigillum Sanctum


    Serraphimtrupp >>>290 Pkt.<<<
    9 Seraphim
    2 paar Infernopistolen
    1 Veteranprioris
    Eviscerator, Sigillum Sanctum


    Serraphimtrupp >>>290 Pkt.<<<
    9 Seraphim
    2 paar Infernopistolen
    1 Veteranprioris
    Eviscerator, Sigillum Sanctum


    [UNT]
    Exorzist >>>135 Pkt.<<<
    Exorzist >>>135 Pkt.<<<
    Exorzist >>>135 Pkt.<<<


    Anzahl Modelle: 48 Infantrie + 4 Fahrzeuge
    Glaubenspunkte 5 (+1 wg. Litanei des Glaubens)
    Gesamtpunktzahl: 1995 Pkt.


    Taktik ist recht offensichtlich. Mit den Seraphim wird gestürmt und kräftig Glaubenspunkte für den Rettungswurf verbraten, wenn sie beschossen werden. Sie greifen sofort das erstbeste an, was sich ihnen im Nahkampf anbietet. (spätestens 2te Runde) Dank ihrer Zurpückfallen Sonderregel und dem Sigillum Sanctum dürften sie sobald sie mal im Nahkampf sind schneller über das Schlachtfeld wandern, als der Gegner AUTSCH sagen kann.


    Die Exorzisten und Land Raider nehmen Beschusszentren des Feindes aufs Korn und dürften eigentlich mit so ziemlich allem bis auf Land Raider oder Monolith fertig werden. Der Land Raider ist vielleicht ein wenig teuer, aber ich mag das Modell einfach und er sieht neben 3 Exorzisten sicher sehr geil aus.


    Der Assasine bleibt hinten, um schockende Trupps wie Kyborgs, Terminatoren oder Veteranentrupps auszuschalten. Zum vorrücken dürfte ihm einfach auch die Deckung fehlen.


    Als Alternative könnte man die Liste auch en wenig umbauen und anstelle der Exorzisten und des Land Raiders und Assasinen 9 Läuterer mitnehmen. Ich glaube zwar, dass die zu schnell eingehen, aber 30 Seraphim und 9 Läuterer kommen schon irgendwie cool.

  • Die Liste ist nicht schlecht. Etwas wenig glaubenspunkte, aber ansonsten ok(ich bin von einem Freund eine Reine Soro Liste gewohnt; bzw die einzigen nicht Soros-modelle sind Inquisitor und ne Eversor; gestern hat er mir ne 1850P liste mit 9 Punkten +2x Litaneien gesagt die er aufm nächsten Turnier spielen will) .