Die unnützesten Einheiten

• Die unnützeste Einheit 0

1. Es gibt keine unbrauchbare Einheit, alle sind gut! (0) 0%
    2. Seuchenschleuderer (0) 0%
    3. Warpblitzkanone (0) 0%
    4. Seuchenmönche (0) 0%
    5. Rattenoger (0) 0%
    6. Gossenläufer (0) 0%
    7. Jezzailteams (0) 0%
    8. Skavensklaven (0) 0%
    9. Giftwindkrieger (0) 0%
    10. Schattenläufer (0) 0%
    11. Riesenratten (0) 0%
    12. Rattenschwarm (0) 0%
    13. Sturmratten (0) 0%
    14. Klanratten (0) 0%

Ich wollte einfach mal Fragen und sehen welche Einheiten ihr bei Skaven am unbrauchbarsten anseht und fragen wieso ihr so denkt.

Ich z.b. habe bis jetzt keine so guten Erfahrungen mit Rattenogern und Riesenratten gemacht, die haben nie ansatzweise ihre Punkte reingeholt, was bei Rattenogern doch sehr schade ist, vielleicht falsch eingesetzt?

"Stehen & Quieken!"

• Eindeutig die Oger und die Schwärme

Die Schwärme sind zu teuer grade dafür das sie auch noch zerfallen...

Und die Oger sind verglichen mit Kroxigoren oder ähnlichem einfach zu schlecht...

Kinash:

Grade Riesenratten sind super, die sollen ja nicht ihre Punkte reinholen sonder zum umlenken da... Man nehme nur ein Meute und parke sie passend vorm Gegner...

• da ich noch nie rattenoger gegen mich gesehen habe wenn Thanquol gegen mich spielt hab ich für rattenoger gestimmt!

Kinash und eig. Off Topic: argh du hast das gleiche avatar wie oldblood das irritiert!!! besonders in den Zeiten der Vorbereitung für s WBT bitte bitte ein anderes oder so aber argh :D

• Die neue Edi hat die Schwärme ja komplett demontiert, weshalb ich mal für sie gestimmt habe, da ich sie auch für die einzig schlechte Einheit halte.

Die anderen Kandidaten für schlecht wären Giftwindkrieger und Rattenoger.

Bei den Giftwindkriegern bin ich aber durch Minzi darauf gekommen, dass man sie ja auch als Schattenläufer Ersatz nehmen kann. Sie kosten als 2 Mann Trupp weniger und verursachen keine Panik.

Bei Rattenogern ist das große Problem, dass man die gesamte Armee um sie aufbauen muss. Sie sind sicherlich nicht schlecht, aber sie sind nunmal weder besonders gut noch in einer normalen Allroundliste zugebrauchen. Außerdem fehlt meist die Eliteauswahl für sie.

Na ja und wer Riesenratten für schlecht ansieht.... ähm... sollte nochmal genau nachdenken.^^

Also glasklar Schwärme.

• Wegen Riesenratten, ok sie sind eine annehmbare Einheit mit ihren Treibern und genüg Gliedern und mit 6 Zoll sind sie auch recht schnell, aber insgesammt finde ich sie zu uneffecktiv, die sterben wie sonst was ohne groß Schaden gemacht zu haben und um die nur als Flankenangriff zu benutzen um Gliederbonuse zu negieren und die Einheitenstärke zu verstärken sind sie mir zu teuer.
    Habe sie schon oft eingesetzt, aber da kann man den Gegner lieber mit Klanratten oder wegen der Masse mit Sklaven angreifen.

"Stehen & Quieken!"

• find schwärme am unbrauchbarsten......vor allem seit den enuen regeln!

Was habt ihr gegen rattenoger??
    Ist doch witzig wenn mans mal schafft sie in die gegnerische falnke zu setzten und in der front n paar ratten ^^.

ok, preis/leistung im vergleich mit kroxigore oä ist nicht sooo toll, aber was hast als ratte schon grossartiges mit ´ner stärke von 5 ?

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Zitat

Original von Kinash
    ... und um die nur als Flankenangriff zu benutzen um Gliederbonuse zu negieren und die Einheitenstärke zu verstärken sind sie mir zu teuer.
    ...

omg 30 pkt für 6 ratten + treiber = teuer ?(

eindeutig ratten oger keine rüssi keine regen kein rettungswurf die sterben sogar vs bögen.... und da wäre noch der moralwert....

never try to understand chaos.....

• Habe auch für Rattenoger gestimmt, obwohl die Schwärme wohl noch nutzloser sind :P

Aber da mir persöhnlich Rattenoger sofort beim ersten Flitzer sterben und eigtl nieeeee irgendwas gerissen haben hab ich sie reingevotet.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!