Armeelistenhintergrund

• Khalida, Weib des Alkadizaar, Trägerin der Grollklinge 265
    (Gruftkönig, Zerstörer d. Ewigkeiten, Brosche der großen Wüste)

Bei ihrem Todem ließ Alkadizaar verlauten, dass sie einbalsamiert und an seiner stelle in der Alkadizaar-Pyramide beigesetzt werden solle.
    Nach dem großen Erwachen ward sie voller Sehnsucht nach ihrem Gatten umherstreifend ihn zu suchen. Nur mitihrem ältesten Sohn machte sie sich auf den Weg in die Alte Welt. Als sie ihn fanden stürzte Alkadizaar sich ob dessen, was aus seinem Reich geworden ward in die Grollklinge. Nicht aber, ohne vorher seine Geschchte zu erzählen.
    khalida nahm die Klinge, schwarz ob des Blutes Alkadizaars und Nagashs, und schwor ewige Rache an Nagashs Dienern.
    Ob der Kraft der Warpidrischen Steine, aus denen die Klinge geschmiedet ward verwuchs Khalidas Hand mit dem Heft der Grollklinge. Ihr Verstand bleibt allerdings unberührt.

Ahtep, Sohn der Königin, Wächter des Königs, Hohepriester und immerwährender Herr des Nagashfluches
    (Priester des Todes, Lade der verdammten Seelen, goldenes Ankhra, Oberster Priester)

Ahtep brachte schande über die Familie des Königs, als er sich weigerte des Königs Nachvolger zu werden er hatte zu dem Zeitpunkt bereits das amt des Hohepriesters inne und sein gesammtes Leben war der Priesteschaft gewidmet. Als er dahingerafft wurde musste sein Vertrauter Rekhep ihn in aller Heimlichkeit für die Ewigkeit vorbereiten. Denn der König hatte wes untersagt. Als er, mit seiner mutter erwacht, den König vorfand vergab ihm dieser. Ahtep schwor voller Trauer seinen Vater ewig zu beschützen. Also berub er ihn in einer lade und führte ihn von da an mit sich. Alkadizaars körper beherbergte allerdings große Teile der tödlichen Magie Nagashs.
    Diese wird in der Schlacht nun von Ahtep beherscht und gegen seine Feinde geschleudert.

Rekeph, Vertrauter des Ateph, Schmied des ewigen Riesen, Weber des Staubmantels, Schützer der Königskinder
    (Priester des Todes, Bannrolle, Staubmantel)

Rekeph war der vertaute des Ahtep und bereitete ihn in aller Heimlichkeit für die Ewigkeit vor. Auch bereitete er den Königskindern ihre ewigen Gräber, die sie selbst vor Grabräubern schützen sollten, nach dem Vorbild des Lybarasskorpions.
    er webte den Staubmantel, doch durch einen Fehler in den Anrufungen, die er über den Mantel legte erhielt er selbst die Fähigkeit zu Fliegen.

Areteph Seuchenherr, Lehrling der Ratten, Träger des Seuchenstabes
    (Priesteer des todes, Stab der Plage)

Zu jungen Zeiten verirrte sich Areteph in den Gefilden der Skahiten. Sie namen ihn freundlich auf und lehrten ihn alles, war es über Gifte, Seuchen und Gegenmittel dagegen zu wissen gab. Denn sie wusste von dem Plan nagaschs das Land mit Seuchen zu überziehen und spielten bereits mit dem Gedanken ihn zu hintergehen. Areteph sollte dann zu ihrem Werkzeug werden, denn er stand in ihrer Schuld. Um ihn weiter in ihre schuld zu zwingen, aber auch um ihn zu schützen schenkten sie ih den Seuchenstab.
    Es kam nie dazu, dass sie diese Schuld wieder einforderten.

Das sind die Helden meiner Armeeliste der rest kommt noch. Ist mir im Moment aber wichtiger, als Geschichten, da ich bald wieder damit spielen will. Schreibt doch mal wie die euch gefallen.
    Tret ich damit irgendwas auf die füße? Um die Grollklinge ranken sich doch nur Saagen? Oder?

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

4 Mal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• manche leute lieben es halt ihrer armee einen hintergrund zu geben... ich persönlich gebe meinen Leuts höchstens mal namen aber mehr auch nich...

@topic: Find den Namen Khalida ein bisschen einfallslos, entweder spielst du die richtige Khalida oder du denkst dir nen anderen Namen aus ;)

• Ähem... den Namen hab ich ihr nicht gegeben.
    Steht in der geschichte der Stadt Khemri... und schließlich auch Alkadizaars geliebtes weib Khalida benannt nach...
    so stehts drinn und ich werde mich hüten ihr einfach einen neuen namen zu geben. da würden viel mehr leute meckern.
    kann ja nicht einfach die geschichte neu schreiben ne´^^

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

• Ich finds toll, wenn man sich Gdanken über den Hintergrund seiner Armee, insbesondere der Chars macht^^ Da merkt man immrhein, dass man sich wirklich Gedanken über dne Fluff gemacht hat und nicht einfach nur ne zusammengeschusterte Liste spielt.
    Von mir also dazu: *daumen hoch*

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

Einmal editiert, zuletzt von Majin ()

• In deiner Hintergrundgeschichte ist aber noch mindestens 1 fehler.
    Alcadizzar hat sich nicht direkt nachdem er Nagash erschlagen hat selbst ermordet, sondern er ist mit Nagashs Zauberkrone nach norden gewandert und ist da irgendwann und irgendwo in der alten Welt gestorben.

Und von Alcadizzars Frau die auch Khalida heißt habe ich bisher auch noch nichts gelesen (und das 6-Editions Khemri Armeebuch hab ich eigendlich gelesen).
    Gehen wir mal davon aus dass es stimmt. Ist Sie wirklich schon vor dem Großen Ritual gestorben und einbalsamiert worden?
    Ansonsten isses unlogisch, dass sie jetzt eine Gruftkönigin ist.

• Na gut dann eben in der Alten Welt. auch gut^^

ja sie ist gestorben. Aber steht nix über einbalsamiert drinn. hab ich mir einfach die Freiheit genommen. Denke so könnt es passen. Aber danke für den Fehler. Bin für jeden weiteren Dankbar (^^)

:blumen:

Mfg. Gutgolf

• Wenn sie gestorben ist, ist es wohl sehr warscheinlich, dass sie auch einbalsamiert wurde und dann natürlich als Gruftkönigin auferstanden ist..