Dämonenarmee Slannesh und Tzeentch

• was haltet ihr von dieser liste ( soll vorwiegend für freundschaftsspiele sein) :

Dämonenherold (Tzeentch, Pracht, Flugdämon)

10 Dämonetten (Standarte, Champion, Musiker)
    12 Horrors (Champion)
    6 Berittene Dämonetten

3 Jägerinnen der Freude
    3 Boten des Wandels

Streitwagen des Slannesh
    Streitwagen des Tzeentch

würde mich über kritik freuen

mfg

• ich weiß nich mal wie viel punkte das sind und wär schon nett wenn du n bisschen mehr dazu schreiben würdest :D weil das ist mMn noch keine Liste... oder hat so n Herold ne standard mag. ausrüstung?

mfG

• Ich halte davon erstmal nix, weil se illegal ist! Du brauchst n erhabenen dämon, da ein Herold nich General sein kann. Außerdem würd ich auch gerne die Punke erfahren ;)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• sorry, sind genau 1500 punkte
    und soviel ich gelesen habe darf der herold nur dämonengeschenke im wert von 25p. erhalten, und die 'teuflische pracht' kostet schon 20p.

ups, stimmt hab ich überlesen!
    in dem fall muß ich mir neue gedanken machen

• zweiter versuch :O

Erhabener Dämon (Tzeentch, Teuflische Pracht) 325

10 Dämonetten 150
    12 Horrors (Campion) 229
    5 Berittene Dämonetten 150

3 Jägerinnen der Freude 165
    3 Boten des Wandels 210

SW des Slannesh 130
    SW des Tzeentch 140
    1499

• :O
    ich denke ich sollte mir die regeln der 'dämonischen legion' besser durchlesen!
    da in den regeln steht das ich pro wahre kerneinheit eine elite und eine seltene nehmen, darf dachte ich die 0-1 beschränkung fällt weg!
    doch weiter oben stehts eh!
    danke schonmal!
    in dem fall muß ich mir erst noch n paar gedanken machen
    THX

welchen SW findet ihr effektiver slannesh oder tzeentch?

• Slaanesh streitwagen ist deutlich effektiv,er also kick den tzeentchigen. für den könntest du nen herold reinnehmen den du auf den slaaneshstreitwagen seitzt :)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Offizieller Beitrag

Bitte nicht dauernd doppelposten LeeroyTheSonic ;)

Also ich finde diese Liste, wenn sie legal aufgestellt wird gar nicht si schlecht für freundschafstspiele.

Ich kann dir den Stzreitwagen des Tzeentch mehr empfehlen, da er bei mir zumindest stets mehr gerissen hat als der slaanesh

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• wenn ich den SW des Tzeentch kicke, könnte ich noch nen herold mit dem mal des slannesh nehmen und auf den streitwagen setzten.
    hört sich gut an
    hingegen könnte ich anstatt dem SW des slannesh 5 feuerdämonen reinnehmen, die mir von den figuren her gut gefallen!
    noch ne frage nebenbei: können feuerdämonen die angriffsreaktion 'stehen und schießen' wählen??

da ist mir grad nochwas aufgefallen:
    der erhabene dämon ist ja mein general, wenn er ein mal hat, darf ich dann überhaupt dämonen anderer gottheit mit dazu nehmen?

• Er darf ein anderes mal haben als der rest der Truppe, da Dämonen(egal welches Mal) deine Kern etc. sind. Dies gilt nur für Dämonische Legion. Das was du meinjst, gilt für eine sterbliche Armee ;)

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• also wäre so die armme regeltechnisch ok:

Erhabener Dämon (Mal des Tzeentch, Teuflische Pracht) 325

10 Dämonetten 150
    12 Horror (Campion) 229
    5 Berittene Dämonetten150
    5 Feuerdämonen 125

3 Jägerinnen der Freude 165
    3 Boten des Wandels 210

SW des Tzeentch 140
    1494

• ich find die Armee super, sieht nach ner echt tollen Komposition aus :D weiß nich wie sonst dämonenlegionen aussehen (*duck*)

darf man hier schreiben was teuflische pracht bringt? ansonsten wäre n linke fürdie liste wohl ganz nett ;)

• Sry aber das muss ich gerad mal loswerden wenn du net weißt was das hier alles heißt warum schreibst du dann überhaupt hier rein und wenn du was über die demonische legion wissen willst dann lad dir die regeln auf der gw page runter

so sry 4 spam aber das musste mal sein
    ja und @ topic
    ich finde die liste schön ausgeglichen nur das ich einpaar demonetten noch auf pferde setzen würde
    horrors sind auch mal so ganz gut
    und der SW des slaanesh find ich wegen der größeren bewegeung viel besser...

grußß TW :bye:

• ich weiß was horros sind und ich weiß dämonetten sind und ich weiß was Feuerdämonen sind und was Boten des Wandels und Jägerinnen der Freude sind :D und ich hab auch die Chaosarmeebücher hier.

Ich meinte lediglich mit: ich habe keine ahnung wie sonst ne dämonenlegion aussieht, dass ich nicht weiß wie so powergamer listen oder standard listen aussehen und das mit der teuflischen pracht hab ich ja auch schon nachgeschaut (dachte bis eben nur es wäre ein neues Dämonengeschenk aus der Liste der dämonischen Legionen)

also wie gesagt ich finde die Liste für Freundschaftsspiele super!

• ich würd nur 3 Feuerdämonenspielen, aba wenn es dir spaß macht
    die Horrors würd ich erhöhen. So hat der eine zauber nur ne Stärke von 3 oda so. Ers ein großer block Horrors lohnt sich mMn ers ab 16+.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• erstmal liste wieder illegal ;)

wenn du mischen willst musst du ungeteilten erhabenen haben . für freundschaftsspiele keinen tzeentch streitwagen dann eher den slaanesh mit herold ist zwar schnell und kann böse sein aber der tzeentch gehört nur auf turniere ;). anosnten ist die liste recht nett .

Spawn horrors 16 stück ist nur ein punktegrab 11-12 reihen schon mehr als aus , alles andere wäre ja schon zu freundlich . slannesh tzenntch legion ist eine verweigerungslegion

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• also kann ich dem erhabenen doch kein mal geben!
    dacht ich mir schon fast da ich es nirgens im armeebuch fand!
    in dem fall würde ich dem erhabenen für 80p. zum zauberer stufe 2 aufweten anstatt den 75p. für das mal!

Spawn bei feuerdämonen in der dämonischen legion ist 5 die mindestgröße