Nurgle Armee

• Ich habe vor kurzem angefangen warhammer zu spielen und habe mich für chaos und nurgle als gott entschieden.

nun habe ich schon ein chaoskriederregiment und wollte fragen was ich noch so alles für eine armee mit so ca. 1000-1500 punkte brauche.

danke schon mal im vorraus
    McMuffin

• auf jeden fall ritter und streitwägen

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Willkommen Mc Muffin,

Du solltest auf jeden Fall ein paar Ritter kaufen.
    10 werden für eine lange Zeit reichen.

Außerdem solltest Du evtl. noch 2 Streitwagen kaufen und mehr Krieger haben.

Ansonsten kann ich Dir noch die verschiedensten Charaktermodelle (Kämpfer und Magier) empfehlen, damit Du eine Flexibilität hast.

Ein paar Nurglingbases (3 bis 5) haben flair und können den Gegner gut aufhalten.

Auf die anderen Dämonen würd ich erst mal verzichten (ab 2500 kannste darüber nachdenken)

• Verursacht Nurgle nicht auch Angst?

Wenn ja Spiel auf zahlenmässige Überlegenheit, dann läuft der Gegner bei einer verlorenen Nahkampfrunde automatisch.

• Zitat

Original von esusxunil
    Verursacht Nurgle nicht auch Angst?

Wenn ja Spiel auf zahlenmässige Überlegenheit, dann läuft der Gegner bei einer verlorenen Nahkampfrunde automatisch.

richtig. Deshalb sollten die Ritter an die 10 sein und die Krieger mindestens 15. Beide "auserwählt".
    Nach dem zuhauen sind die am Ende sicherlich in der Überzahl.

• Ich selbst habe auch eine Nurgle-Armee... Ist aber eher eine Themenarmee... Nicht unbedingt zwangsläufig auf Gewinnen ausgelegt.
    2500 Punkte:
    General ist ein großer Verpester
    Dieser steht in einem 16er Regiment Seuchenhüter
    3 Nurglingbases
    10 Chaosgargoyles (Aasfressende Harpyien... *g*)
    19 auserwählte Chaoskrieger des Nurgle geführt von einem Chaosmagier des Nurgle
    Einige Tiermenschen mit Armeestandartenträger
    Ein Tiermenschen-Streitwagen
    Ein Riese
    Eine Schleimbestie
    ...
    Ich glaube das wars... Wie ich finde sehr stylisch, allerdings weniger durchschlagsstark... Seuchenhüter und Nurglings sind einfach zu Schwach... Grade Nurglings bringen es Spieltechnisch leider überhaupt nicht, wegen der Instabilität.... Schade... Aber gehören meiner Meinung nach dazu...