Der beste Assassine

• Assassinen Ranking 7

1. Callidus (0) 0%
    2. Culexus (0) 0%
    3. Vindicare (3) 43%
    4. Eversor (4) 57%
    5. Todeskult (0) 0%

Ich habe leider noch nicht alle im Einsatz gesehen und vor allem bei den Dj ist nominelle Kraft kaum aussage kräftig. Deswegen würde ich gern wissen, welcher der beste ist.
    Mein Favorit ist der Vindicare, obwohl ich ihn deswegen habe, weil er am besten aussieht. Mit ihm kann man toll schwere Waffen Träger oder Anführer (vor allem di, die dem Trupp gute Boni geben) kurzum alles was gut ist und nur einen LP hat.

Ist dieser es auch in einer bis auf einen Inquisitor reinen GK-Armee?

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Callidus macht alles :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Ich kann mich nicht zwischen Callidus und Eversor entscheiden.
    Der Callidus ist dadurch gut, dass er mitten in der Gegnerischen armee auftauchen kann und auch sehr gut austeilen kann. Dafür ist er aber auch der Teuerste der Assas.
    Die Eversor hingegen ist der günstigste, und ich habe shcon oft gesehen wie viel er anrichten kann (ein freund hat immer einen in seiner Hexenjäger Armee).

Der Vindicare hingegen wird meistens überschätzt. Viele Denken dass er optimal ist zum Chars killen, aber er brauch mit viel glück 2 Runden für einen normalen char (normalerweise eher 3-4, wenn überhaupt).
    Der einzige sinnvolle einsatz für ihn ist, mit ihm spezialwaffen rauszusnipern. Da ist aber die Frage ob dafür die Punktekosten lohnen.

• Wie stehts mit den Todeskultassassinen? Sind durch ihre größere Anzahl flexibler oder nur Assassinen 2. Klasse?

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• todeskult asassinen bringen alleine nichts. sie müssen von einem "richtigen" asassinen unterstützt werden

persönlich halte ich den eversor asassinen, nach dem alten champion des imperators aus dem armageddon codex, für das beste modell das man bei warhammer 40k aufstellen kann.

ich habe schon in diversen threads hier im board geschrieben was er anrichten kann und außer meinem dark eldar archon hat es bei mir noch kein model lgeschafft sich einmal bogenförmig über das ganze spielfeld zu schlagen und dabei mehr als zwei halbe armeen auszuschalten

ich liebe diesesn asassinen und egal wieviel punkte inquisition ich spiele, ich hab ihn dabei

er ist mmn besser als die callidus da er immer auf die 4+ verwundet. vorallem gegen chaos schneidet er deutlich besser ab weil die callidus schon ihre probleme bekommt wenn ein oder mehrere gegner mit W5 vor ihr stehen. dazu hat er noch melterbomben und diese nette 12" angriffsbewegung zusammen mit den w3 bonusattacken

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Eindeutig der Eversor... Okay, Callidus ist auch schick, aber der Eversor macht einfach mehr Rumms und ist halt in Runde eins im Nahkampf und haut alles um was ihm begegnet.

Also mein Kumpel oder ich ihn gespielt haben hat er immer alles erledigt wo er mit seinen Zusatzattackenreingegangen ist... Und dann ist er auch meistens in eins durchgerannt.

• Geschmackssache. Ich habe bessere Erfahrungen mit dem Callidus gemacht. Allein der Flamer ist wunderbar :)

Und mit dem C'Tan Schwert schnetzelt die sicher überall durch!

Werd aber nochmal nen Erversor testen bei Gelegenheit ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Hmm...ich als nicht Assinenspiler kann wenig über ihre Stärken sagen. Auch habe ich bisher noch nicht gegen sie gespielt.

aber in Gedanken plane ich Inquisition und da wären die dann dabei.

Vom Codex her und ihren Fähigkeiten würde ich sie in folgender Reinfolge der mMn 3 besten sehen.

Evassor, Callidus, Vindicare.

Optisch gewinnt das Modell des Vindicar aber den Platz eins.

• ich find den Vindicare einfach geil, da er speziell Modelle sogar aus Trupps ausschalten kann....auch die besonderen Geschosse von ihm sind lustig....
    Allerdings ist auch der Callidus lustig, wenn er einmal im Nahkampf ist und auch trifft, na dann gute Nacht.....(C'Tan Phasenschwert sei dank) :D

wie gesagt find ich die beiden am besten....

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

• Ich bin für Vindicare :)
    zockt Helden Lebenspunkte falls nötig oder tötet sie gleich oder man snipert schwere Waffen aus nervigen Trupps raus
    die Punkte, die man rausschießt sind nicht wirklich ergiebig, das stimmt aber er kann druch einen gut gezielten Schuss dafür sorgen, dass viele Punkte deiner Leute gerettet werden

Always doubt the System ...