Meine überarbeitete 2000 P. Armee

• Gut oder Nicht Gut 0

1. Nicht Gut (0) 0%
    2. Gut (0) 0%

So hab die Armeeliste nochma überarbeitet:

Kommandant:

Kreigsherr 193
    Verzweiflungsklinge
    Warpsteinrüstung
    Schild
    Kraftbänder

Helden:

Seuchenpriester 120
    Verzerrte Krone der gehörnten Ratte

Warlocktechniker 125
    Warpklingen
    Verbesserter Warpkondensator
    Bronzesphäre

Assassin 172
    Rauchbomben
    Warpstein-Wurfsterne

Kerneinheiten:

30 Klanratten 235
    Komm.
    Ratlinkanone

30 Klanratten 250
    Komm.
    Warpflammenwerfer

Rattenschwarm 180
    (4 Bases)

2 Giftwindkrieger 20

2 Giftwindkrieger 20

40 Sklaven 80

40 Sklaven 80

Eliteeinheiten:

30 Seuchenmönche 290
    Komm.
    zusätzl. Handwaffen
    Banner des Brennenden Hasses

Seltene Einheiten:

7 Seuchenschleuderer 119

1 Warpblitzkanone 100

So hab jetzt für nen bisschen mehr masse gesorgt und wollte nochmals eure meinung dazu einhohlen!

• Na dann:

Die Warpsteinrüstung finde ich für das, was sie kann, viel zu teuer. Ich würds bei nem einfachen 4+ Retter/Regeneration durch Warpsteintalisman/Krone belassen und ihm noch ne schwere Rüstung geben. Die Stärke 4 Treffer bringen nichts und er ist so besser geschützt. Das mit der Verzweiflungsklinge ist sonne Glaubensfrage. mE reicht der Zweihänder, allerdings ist eine magische Waffe immer ganz nützlich, du verlierst nicht die eigentlich gute Ini und kannst den Schild benutzen, dafür ist der Bihänder billiger.
    Die Kraftbänder halte ich erst ab zwei Warlocks für sinnvoll, denn sonst kommen sie einfach nicht durch.

Hier fehlt mir ganz klar der zweite Warlock. Welchen Char du dafür rausschmeißt (und natürlich auch ob du einen rausschmeißt) ist dir überlassen. Außerdem ist die Bronzesphäre ohne Möglichkeit auf den Schwefelsprung sinnlos. Der gute, alte Sturmdämon und eine immer nützliche Bannrolle passen einfach super.
    Der Seuchenpriester ist so suboptimal. Ihm keine Waffe zu geben halte ich für Verschwendung. Die zw. Handwaffe schraubt seine Attacken auf 5 hoch, der Flegel gibt ihm eine gute Stärke von 6 und die Seuchenschleuder ist gemein. Auf keines davon würde ich verzichten wollen.
    Ich finde schön, dass du einen Assassinen spielen willst. Den sieht man ja so gut wie nie. Da ich im Hinterkopf habe, dass du gegen Oger, spielst wird der W3 Schaden durch die Sterne sicherlich sinnvoll sein. Nur die Rauchbomben finde ich sinnlos. Wenn der in Nahkampf kommt, ist er so gut wie tot und 20 Punkte für eine 50:50 Chance halte ich für sehr teuer.

Die Klanratten kann man so spielen, ich bevorzuge 25 mit Standarte und Musiker, aber da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen, dass ich mir nicht anmaße, da über Vor- und Nachteile zu diskutieren.
    Rattenschwarm nach neuer Edi... mir würde der viel zu schnell wegbröseln. Zumal er auch mit 180 Punkten sehr teuer ist.
    Die Giftwindkrieger würde ich in 2 2er Einheiten splitten, da man sie so flexibler einsetzen kann.
    Die Sklaven sind so illegal, da du nur 2 Regimenter Klanratten in der Liste hast.

An Verbesserungen würde ich den Schwarm streichen, die Sklaven auf 20-25 kürzen und vielleicht ein paar Klanratten wegnehmen, um dafür eine dritte Einheit Klanratten zu kaufen.

Zitat

Eliteeinheiten:

30 Seuchenmönche 290
    Komm.
    zusätzl. Handwaffen
    Banner des Brennenden Hasses

30 Seuchenmönche... hm.. da musst du gewaltig aufpassen, dass das kein Punktegrab wird. Ich hab mit Seuchenmönchen recht wenig Erfahrung. Ich benutz meist nur eine 10er Einheit um die Schleuderer freizuschalten, deshalb hab ich keine Ahnung, ob die so gut sind oder nicht.#

Auf jeden Fall würde mir hier, je nachdem gegen wen es geht, eine Einheit Tunnler oder Jezzails fehlen.

Zitat

Seltene Einheiten:

7 Seuchenschleuderer 119

1 Warpblitzkanone 100

Passt so.

• ich find die liste gut, hast schön viel masse drin:D

ausrüstung kenn ich mich nich so aus, aber ein warlock mehr könnt nich schaden, vllt den assasinen raus wenn du gegen beschusslastige armeen spielst

aber allem in allem ganz gut

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• Ich finde die Liste eigendlich gar nicht so schlech, aber ich kann da irgendwie
    keine Taktik drin erkennen. Wenn du verteidigen möchtest sind Einheiten mit
    Raserei schlecht, und wenn du stürmst hast du einfach zu schwache
    Einheiten...

Die Seuchenschleuderer werden soweit zugeschossen, dass sie nich wirklich
    mehr Schaden anrichten und die Seuchenmönche kann man ganz leicht
    ausmanövrieren. Würde dir vllt. ein paar Rattenoger empfehlen(?)

Sonst trifft das schon Gesagte zu.(mMn)

• Hm - ich persönlich finde sie auch nicht so gut. Weder Themenliste, noch sonderlich effektiv.
    Ist irgendwie das AB zusammengewürfelt, so wie man es auf den GW Fotos sieht um möglichst viele Einheiten zu zeigen ..

Naja dem Post von Rattenbändiger ist wohl nicht viel hinzuzufügen .. es fehlt einfach an Synergy.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Ich würde gerne mal mit der ansynergen Armee gegen dich Spielen,
    um dir zu beweisen das man auch mit dieser "uneffektieven" Armee gewinnen kann.Es kommt immer auf den Spieler an^^.Die Punkte sind immer gleich.Vergiss das nicht!!!!

(Außerdem kann ich dir sofort nen Thema zur Armee schreiben
    :::siehe keine Themenarmeeliste)

• Und editier mal deine beiträge falls du was neues sagen willst
    drippelpost ist hier nicht so super....

i

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny