2000k mobil und schlagkräftig

• Hallihallo,
    ich hab (angeregt durch den 2k ungeteilt thread) mal ne etwas spielstärkere Liste (hoffe ich) aufgestellt, als ich es sonst bei Chaos tue (mehr Infanterie), daher wollt ich mal die Meinungen der alten Hasen holen, wie ihnen die Liste gefällt, wobei ich vor allem hinsichtlich der Chaosrittereinteilung (also ob 2 5er oder 1 10er) noch schwanke, schreibt mal was ihr denkt, oder ändern würdet,
    greetz

gazghull

1 Chaosgeneral General 360 Pts
    Ungeteilt; General; Chaosrüstung
    Berserkerschwert [40] (1/2*Einheitenstärke der Gegner in Kontakt zur Attackenzahl hinzufügen, aufrunden)
    Verzauberter Schild [10]
    Krone des ewigen Kampfes[50] (Regeneration)
    Dämonisches Reittier[50] Pts

1 Aufstrebender Champion AST 136 Pts
    ungeteilt; Chaosrüstung; Armeestandarte; Rossharnisch
    Säbel des Skultar [15]
    Chaos Ross

5 Chaos Ritter des Khorne 260 Pts
    kmd

5 Chaos Ritter des Khorne 260 Pts
    kmd

5 Auserkorene Chaosritter 275 Pts
    kmd

1 Chaosstreitwagen des Khorne 150 pts

5 Chaostrolle 275 Pts

1 Chaosriese 205 Pts

1 Blutbestie 75 Pts

• Also erstmal halte ich den General für das was er kann zu teuer... Also für den nen erhabenen Champ rein und noch nen Bannschmane

Und besonders Trolle halte ich für das Pries Leistungsverhältnis zu schelcht da der General immer in der Nähe sein muss und das dann gute 650 Puntke sind die net sonderlich schnell vorwärts kommen, grade wenn die Trolle doch mal ihre Blödheit patzen.

Ich würde es so gestalten

Erhabener auf dämonischem mit Berserkerschwert oder so

Erhabener auf Ross mit Auge und Flegel oder sowas :D

Bannschamane

3*5 Ritter wie du sie hast

Mindestes 4*5 Hunde um die ganzen Khorne Leute abzudecken und halt gegner umzulenekn

Trolle raus

Dafür eventuell nen Großhäuptling des Khorne mit Herde rein...

Rest ist Geschmakcssache ^^

• Problem ist in dem Fall die Modellage, da ich keine Tiermenschen hab und auch noch keine Hunde besitze, allerdings war der general hauptsächlich gegen Oger geplant, da hat der dann 10 Attacken und ich denke doch, dass das reinhaut.
    Was die Trolle angeht, versteh ich die Bedenken wegen der Bewegung net ganz, denn schließlich haben die nur eine B weniger als General+Ritter und da sollte es doch ziemlich lange dauern bis die aus dem Dunstkreis des generals raus sind, ich wollte sie eigentlich primär nutzen, weil sie in meiner Orkarmee schon gewaltige heldentaten begangen haben und Dinge vollbracht haben, die ich ihnen nie zugetraut hätte (z B einen Trupp Langbärte mit Thain einfach so weggeputzt...)

was den Erhabenen Champion anstelle des Generals angeht, so versteh ich deine Argumentation, denn der hat ja dann auch 9 Attacken, reicht schließlich auch, aber andererseits hat man eben einen MW weniger, obwohl der zusätzliche Bannzauberer auch nicht zu verachten ist....

nun gut ich warte auf weitere ideen, aber soweit ist das erst mal sehr hilfreich und sobald ich Geld ausgeben kann (das dauert noch) gibts dann Chaoshunde (naja oder eher zum Geburtstag^^)

• Nen eckligen Breaker finde ich auch ne Gruppe Auserkorener Slaaneshritter mit Banner der Leidenschaft und vollem Kommando.

Würde dem zweiten Champ ein Schwert der Macht geben, da du die +1 St auch ganz gut brauchen kannst, dazu noch ein Auge und Schild.

Die Khorneritter sind auch zu viert mit Musiker für 187 Punkte recht stark, weiß nicht, ob der 5te Mann sich zwingend lohnt.

General durch Champ ersetzen, die Hunde und Bannmagier rein wurden ja schon erwähnt, halte ich aber auch für sinnvoll, wenns deine Modelle erlauben.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung