Tunierliste 1500

• Hi,
    naja wie gesagt ... des soll ne 1500 Liste werden für ein Tunier von GW in den Osterferien

Gegner sin so gut wie alles ...

Helden:
    -Gruftprinz (kommt in Skelettkrieger)
    -Goldenes Ankhara
    -Zweihandwaffe

-Oberster Priester (kommt auf Lade)
    -Kragen des Saphesch
    -Bannrolle

-Priester (kommt in L. Kavalarie
    -auf Pferd
    -Stab der Plagen

Kern:
    -20xSkelettkrieger (mit Handwaffe, Schild und leichter Rüstung)
    -kompl. Kommando
    -Standarte der ewigen Legion

-5x L. Kavalarie (ohne alles ...)

Elite:
    -20xGrabwächter
    -kompl. Kommando
    -Standarte des Rakeph

-3xGeier

-Skorpion

-Skorpion

Seltene:
    -Lade

insgesammt 1499 Punkte

Würd mich über Tips und Verbesserungsvorschläge freuen-
    Ich mache wahrscheinlich noch 1-2 Spiele mit der Liste davor und änder sie dann noch entsprechend um, je nachdem wies klappt.

mfg Cell

Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

• 1. Liste ist illegal den man darf auf 1500P. nur drei Eliteeinheiten einsetzen.

2. könntest die Geier raustun (du hast 2 Buddler die rocken KMs genauso gut) oder die Grabwächter raus das sie auf 1500P. doch übelst teuer ausfallen.

3. Leichte Kavallerie halte ich gar nichts von, kannst besser Bogenschützen für mitnehmen und dem Priester auf Pferd den Staubmantel.

4. Eine Bannrolle ist gewagt.

5. Keine Ahnung was die Ausrüstung vom Gruftprinzen macht würde ihm aber eher Speer von Antaharak oder ne Panzerausrüstung geben.

jo guckt halt wie viele Punkte du frei machst und tu dafür Skellete (mit oder ohne Bögen rein)

• zu 1) Die Geier werd ich wohl rausmachen müssen.

zu 2) Grabwächter sollen meiner Meinung nach immer drin sein, da das das einziege Regiment ist, das wenigstens ein bisschen stark ist und etwas raushauen kann. Skelette sind zwar schön und gut, aber durchs blocken gewinnt man keine Schlachten und nach und nach gehen diese auch kaputt.

zu 3) Der Priester kann keinen Staubmantel kriegen, da das ja nochmal 20 Punkte ausrüstung wären. Und den Stab find ich einfach zu geil um in daheim zu lassen.

Die L. Kavalarie is zum schutz für den Priester, da der sonst sehr schnell abgeschossen wird oder auf andere wege vernichtet werden kann.

Bogenschützen halten im Nahkampf bei mir nicht nicht einmal eine Runde aus deshalb spiele ich diese auch so gut wie nicht. Und rausschiesen können diese auch nur 1-2

Ich habe leider keine weiteren Skelettmodelle die ich aufstellen könnte, ich kann die einheit höchstens auf 24 Krieger aufstocken

• Zitat

Original von Cell
    Bogenschützen halten im Nahkampf bei mir nicht nicht einmal eine Runde aus deshalb spiele ich diese auch so gut wie nicht. Und rausschiesen können diese auch nur 1-2

also wenn dieser fall eintrifft, dann hast du einen riesen fehler gemacht und das liegt nicht nur an deinen bogis alle bogis verrecken wenn sie im nahkampf sind!
    immer auf die 5 zu treffen ist ein riesen vorteil wenn du das ausnutzt und auf lange reichweite plänkler oder einzelne modelle schießt ist das verdammt gut.

dann würde ich dir empfehlen die grabwächter rauszu tun da sie dir nichts bringen du hast mit der lade eine devensive liste zusammen gstellt wenn du die einsetzen willst dann nur zum blocken!

dann lass die vergammelten vögel drin, da die besser sind als die skorbs, weil die skorbs auch fehlfunktionen haben können ich würd dir raten einen skorb raus zu tun

dann nimm als kern noch ein paar grabschwärme mit, weil die perfekt sind um die lade zu saven stellst sie einfach außenrum und fertig
    da sie winzig sind sieht die lade trotzdem noch alles

außerdem fehlen dir wirklich was, was die lade beschützt!

und iich würde an deiner stelle gucken ob dus nicht irgendwie hinbekommst die urne rein zubringen das ist eigentlich standart und wird dir mehr bringen als z.B. der Stab

gruß TW :bye:

• abgesehn von den 4 Elite auswahlen ist noch etwas falsch du darfts den Skeletten kein magisches Banner geben , da du keinen Gruftkönig hast.
    Leichte Kavalerie würd ich auch raus tun und dafür Bogies rein, die sind billiger und können leichter wieder belebt werden, außerdem wäre das ein guter Block um den Obersten zu schützen, da die andern ja in den Nahkampf sollen.

• neuer Plan :)
    meine erste Liste sollte eigentlich etwas offensiver sein, die Lade nur deshalb das die anderen Anrufungen durchkommen.

Hier die neue Liste:

Vielleicht sollte ich den Stab echt rausmachen und dafür 2 Bannrollen reinamchen. Muss ich noch überlegen.

Helden:
    -Gruftprinz (kommt in Skelettkrieger)
    -Goldenes Ankhara
    -Zweihandwaffe

-Oberster Priester
    -Staubmantel
    -Urne

-Priester (kommt in L. Kavalarie
    -auf Pferd
    -Stab der Plagen

Kern:
    -22xSkelettkrieger (mit Handwaffe, Schild und leichter Rüstung)
    -kompl. Kommando
    -Standarte der ewigen Legion

-5x L. Kavalarie (ohne alles ...)

Elite:
    -20xGrabwächter
    -kompl. Kommando
    -Standarte des Rakeph

-Skorpion

-Skorpion

Seltene:
    -Riese

insgesammt 1500 Punkte

• Also in diesem Fall würde ich dem Prinz eher den kragen geben und zusetzlich noch die brosche der großen Wüste, wenn du ne bannrolle wilst andernfalls vllt die armschienen der Sonne
    und du kannst den skeletten immer noch kein magisches Banner geben da du keinen Gruftkönig hast

• Dir fehlen einfach die Bogenschützen, eine Khemriarmee braucht welche.

Außerdem, wie schon mehrmals gesagt dürfen die Skelette erst mit einem Gruftkönig ein magisches Banner bekommen.

Würde aus dem 22er Block Selettkrieger 10 blanke Bogenschützenmachen, die Grabwächter auf 19 reduzieren und den Prinz rein und dazu noch 3Streitwägen mit vollem Kommando und Banner der Ewigen Legion oder Kriegsbanner.
    Würde dann 1490 Punkte machen.

Einmal editiert, zuletzt von Brixx ()

• Hey er macht sich Mühe und die Armeeliste sollte nu nicht so stehen bleiben.

(Wenigstens hat er Ahnung^^)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf