• Hallo Leute, da ich sehr im stress war und nur übelst wenig mitbekommen hab von den Spielen wollte ich Euch fragen, ob Ihr hier vielleicht ein paar Berichte folgen lassen könntet um mich teilhaben zu lassen:)

Externer Inhalt www.drachengilde.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was erwartest du jetz eigtl? AM nächsten tag hätt ich dir an ordenlich bericht gschreiben, aber jetz weiß ich mit glück grad noch wie die Schlachten ausgegangen sind :rolleyes:

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• lol, streng Dein Hirn an und gib Dir Mühe. Ich hab erst jetzt gefragt, weil ich gehofft hatte, daß IRGENDJEMAND SELBER AUF DIE IDEE KOMMT

Externer Inhalt www.drachengilde.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Erstes Spiel Minzi vs Griskis
    (Sylvania vs Skaven):

Listen:

Minzi´s:
    1 Von Carstein Vampire Count @ 346 Pts
    Von Carstein; General; Grave Marker; Magic Level 2; Great Weapon
    Book of Arkhan [25]
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]
    The Gem of Blood [25]

1 Wraith @ 140 Pts
    Great Weapon
    Cursed Book [50]

1 Von Carstein Vampire Thrall @ 155 Pts
    Battle Standard Bearer; Von Carstein
    Wolf Form [20]
    Flayed Hauberk [30]

1 Von Carstein Vampire Thrall @ 134 Pts
    Von Carstein; Heavy Armour
    Sword of Might [20]
    Enchanted Shield [10]
    Wolf Form [20]

5 Dire Wolves @ 55 Pts
    Scout

5 Dire Wolves @ 50 Pts

5 Dire Wolves @ 50 Pts

3 Fell Bats @ 60 Pts

3 Fell Bats @ 60 Pts

19 Sylvanian Militia @ 225 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Skeleton Captain @ [10] Pts

20 Sylvanian Levy @ 175 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Black Coach @ 175 Pts

1 Wraith @ [0] Pts
    Great Weapon

2 Nightmare @ [0] Pts

1 Black Coach @ 175 Pts

1 Wraith @ [0] Pts
    Great Weapon

2 Nightmare @ [0] Pts

19 Grave Guard @ 315 Pts
    Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    War Banner [25]

1 Crypt Keeper @ [12] Pts

2 Spirit Hosts @ 130 Pts

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 3

Models in Army: 89

Total Army Cost: 2245

Griskis´s:
    Grauer Prophet 235 330
    - Wirrklinge 45
    - Warpsteintalisman 25
    - Warpsteinamulett 25

- Warlocktechniker 45 135
    - Warpklingen 15
    - verbesserter Warpkond. 10
    - Hochleistungsakkum. 15
    - Bannrolle 25
    - Bannrolle 25

- Warlocktechniker 45 135
    - Warpklingen 15
    - verbesserter Warpkond. 10
    - Hochleistungsakkum. 15
    - Finsterring 25
    - Bannrolle 25

- Seuchenpriester 70 136
    - Seuchenschleuder 16
    - Verz. Krone d. Geh. R. 50

- 25 Klanratten 125 235
    - Kom. 25
    - Speere 25
    - Ratling 60

- 25 Klanratten 125 210
    - Kom. 25
    - Ratling 60

- 5 Schattenläufer 25 45
    - Schleudern 20

- 5 Schattenläufer 25 45
    - Schleudern 20

- 21 Sklaven 42
    - 21 Sklaven 42

- 1 Seuchenrattenschwarm 65

- 3 Riesenrattenmeuten 90

- 6 Jezzails 120

- 5 Gossenläufer 60 97
    - Tunnenlteam 15
    - Champ 12
    - Gift 10

- 5 Gossenläufer 60 97
    - Tunnenlteam 15
    - Champ 12
    - Gift 10

- 30 Seuchenmönche 180 290
    - zus. Handwaffen 60
    - Kom. 25
    - Banner d. br. Hasses 25

- 8 Seuchenschleuderer 136

2250 Punkte
    184 Modelle
    10 Energiewürfel
    6 Bannwürfel + 3 Bannrollen

Runde 1:
    Griskis gewann den Wurf um den ersten Zug und entschied sich die Initiative zu ergreifen. Er begann indem er seine Armee leicht auf meine Aufstellung reagieren ließ, hier paar Schwenks, da bisschen gedreht, joa. Einzig und allein seine Sklaven auf rechts und die Riesenratten links gingen nach vorn um spielfeldviertel zu holen, da meine Flanken praktisch unbesetzt waren. Auch die mittigen Sklaven gingen nach vorne um mich ein wenig umzulenken.
    Seine Magie war eher ein Flopp, da sein Warlock patzte und einen LP verlor, außerdem endete die Magiephase. Die Schussphase lies er gleich komplett aus^^.

ich begann also vorzurücken. Eine Grabmarke kam durch und beschwor im Wald der Gossenläufer und Schattenläufer eine Truppe aus 8 Zombies. Ansonsten blieb die Magiephase erfolglos, der Todesblick gegen eine Ratling wurde gebannt.

Runde 2:
    Die ersten Angriffe des Spiels, ich hatte leider meine Fledermäuse nicht ganz aus der Sicht der Riesenratten geschoben, die nun gecharget wurden. Sklaven rückten weiterhin vor. Außerdem griffen Schatten und Gossenläufer gemeinsam die frisch entstandenen Zombies an. Die Seuchenmönche wurden durch raserei gezwungen die Fledermäuse die ich ihnen serviert hatte anzugreifen, ebenso die Schleuderer. Die Magiephase kostete eine meiner Kutschen diesmal 3lp durch einen Warpblitz und die Sklaven die meine verfluchten nun im weg standen wurden in Raserei versetzt. Der Jezzailbeschuss gab der Kutsche schließlich den Rest...
    Im Nahkampf wurden zunächst die Fledermäuse geschlagen, hielten aber noch stand. Die Mönche und Schleuderer vernichteten die Fläuse, durch den Schwarm aber den er in die Überrenn-Richtung platziert hatte verhinderte er das die Mönche durch die Kutsche in die Flanke gecharget werden konnten. Der letzte Nahkampf zwischen Zombies und den Eshin Adepten nahm hingegen eine überraschende wende, als nur ein Zombie fiel, diese aber 3 der Schattenläufer fraßen. Dank Rücken, und Überzahl ging dennoch ein weiterer Zombie zu boden.

In meiner runde gab es überraschenderweise praktisch nichts zu tun. Ein wolfsregi griff eine Ratling an, wurde aber durch stehen und schießen haargenau ausgelöscht. Ansonsten rückte ich weiter nach vorne. (die verfluchten richteten sich neu aus) In meiner Magiephase wurden die Blöcke leicht vergrößert, ansonsten kein Effekt. IM NK wurden zunächst die Fledermäuse, dann die Zombies vernichtet. Die Geisterschwärme schlugen dem schwarm 1-2 wunden, dieser zerfiel jedoch noch nicht.

Runde3:
    Er musste mit den Sklaven aufgrund von raserei einen Angriff gegen meine Verfluchten ansagen, ansonsten nichts interessantes. Magie und Beschuss raubten auch der 2. Kutsche kombiniert 3lp. Ach ja und der Rattenschwarm griff 5 meine Wölfe an, töte 4, der letzte verging durchs KE und er überrannte in meinen Geisterschwarm. Sklaven wurden wie erwartet geschlagen und eingeholt.
    Nun war ich an der Reihe. Meine Kutsche versuchte dennoch einen Angriff gegen die Mönche, kam aber wie erwartet nicht heran. auch die Verfluchten waren noch zu weit weg. Meine beiden Flitzer scherten aber aus den Zombies aus, und griffen eine Ratling an die lieber floh, aber eingeholt wurde. Die Magie blieb bis auf ein bisschen größere Einheiten erfolglos. Nächste Runde würden die großen Nahkämpfe beginnen. Jetzt schlugen sich die Geister mit dem Rattenschwarm...der überlebte aber.

Runde4:
    Statt zu warten griffen seine Klanratten nun meine Verfluchten und Skelette an. Die Seuchenschleuderer und Mönche bedrängten derweil meine Zombies. 5 bisher regungslose Gossenläufer griffen nun ebenfalls in den Kampf zwischen Geistern und Rattenschwarm ein. Magie...naja ich opferte meine letzte Rolle und das wars. Allerdings konnte sein Warlock durch einen Schwefelsprung dem NK entkommen (der andere war bereits früher weggehopst). Seine Jezzails richteten sich nunmehr auf meine Armeestandartenträger Flitzer aus, trafen jedoch nicht. Im NK wurden überraschend seine Gossenläufer trotz magischen Giftes geschlagen und flohen, lediglich der Rattenschwarm bestand weiter mit 1lp. Der Vampirgraf und seine Skelette schlugen die Klanratten in die Flucht, holten sie jedoch nicht ein. Der Graue Prophet sprach eine Herausforderung aus, was vom Champ der Verfluchten angenommen wurde. Allerdings schlugen beide daneben (KG 10-->ich traf auf 5, er dank buch auch nur auf 4). Im restlichen NK passierte praktisch nichts und ich verlor wegen der Überzahl gar um 1....denkste! haaha Kriegsbanner, unentschieden.

Nun in meiner Runde griffen die Zombies die Seuchenmönche an. Außerdem gingen die beiden Barone gegen die Jezzails vor. Magie blieb ereignisslos.. Im NK wurden die Jezzails von den Baron geschlagen und eingeholt. Die einen Klanratten wurden von den Skeletten vom Feld getrieben. Wie erwartet wurden die Zombies von den Mönchen zerpflügt, noch standen aber ein paar. Auch diesmal überlebte der Rattenschwarm aufgrund der Unfähigkeit der Geister :augenzu: . Die Verfluchten gewannen diesmal schließlich, die Ratten hielten aber stand.

Runde5:
    Seine Seuchenschleuderer griffen die Geister an. Ansonsten kämpfte ohnehin bereits alles. Die Magie, ein Warpblitz kam durch, mein Baron aber überlebte. Ebenso wie er den Beschuss der Ratling überstand ;) . im Nahkampf wurden die übrigen Zombies von den Mönchen vernichtet. Die Schleuderer vernichteten die Geister und es gelang dem Schwarm tatsächlich zu überleben.. Auch diesmal siegten die Verfluchten gegen die Klanratten, aber sie hielten stand.
    In meiner Runde beschloss ich das ich jetzt endlich die Punkte für den Propheten und seine Klanratten wollte, und griff sie deshalb mit beiden Baronen an. Magie...naja nichts weiter, aber mein Graf konnte die letzte Rating mit seinem Todesblick vernichten! Meine Verfluchten vernichteten nun endgültig die Klanratten und den Propheten, welche eingeholt wurden.

Runde6:
    Ein wenig herumlaufen auf beiden Seiten um Spielfeldviertel zu sichern, und damit endete das Spiel mit etwa 1400:1000 Punkten für mich.

Fazit: Geiles Spiel!! Mit Mario (Griskis) ists eben immer lustig.

Highlights:
    -Rattenschwarm kämpft sich durch die Armee
    -Klanratten halten verfluchte 4 Runden auf
    -Untotes Zentrum bleibt unbrechbar
    -Baron AST übersteht einfach alles

Flops:
    - Magie, Magie, Magie..

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!