Chaos vs. Space Wolves

• Gegrüßet seid ihr!

ich hab am donnerstag ein spiel gegen space wolves mit 1750 punkten. ich selber spiel chaos mit bisschen hang zu nurgle (steel cobras).
    und da wollt ich euch fragen was ich spielen sollte, da ich theoretisch noch kein richtiges 40k spiel hatte.

vorhanden ist:

-general in termirüstung
    -gefolge aus 5 terminatoren
    -2 trupps csm
    -3 nurgling bases
    -rhino
    -geißel

ich wollt eig alles oben spielen und der rest wird mir dann geliehen.

vielen dank schon mal im vorraus :anbeten: :anbeten: :anbeten:

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• Aber er hat recht. Dämonetten wind wirklich übel gegen Marines und ähnliches.
    Vorallem, da die stärke der Space Wolfs ja im Nahkampf liegt. Und da könnten die Dämonetten dem schon einiges raushauen.

Anosnsten brauchst du auf jeden fall noch einne Land Raider für deinen Lod+gefolge.

• ja schon...hm... aber mit nurgle und slaanesh antanzen??
    was machen eig dämonetten so gut gegen sm?

land raider is ne gute idee danke :)

wer noch tipps hat oder sich die mühe gemacht hat mir ne armeeliste zuschreiben, immer her damit!! :]

danke! :)

gruß grimgork

• sie greifen an da beschworen = 3 attacken + dämonenklauen ( jeder 6er beim treffen verwundet automatisch und ignoriert rüstung :P) + -1 ini für alle gegner = imba space wolves pwnage

never try to understand chaos.....

• Also ich hab mal eine Liste geschrieben, vll könntet ihr sie verbessern o.ä.
    auf einen land raider hab ich jetzt verzichtet, lass das gefolge plus general schocken:

HQ:

Chaosgeneral 60
    +Mal des ungeteilten Chaos 5
    +Terminatorrüstung 25
    +Energiewaffe 15
    +Bolter-Melter 15
    +Dämonischer Widerstand 10
    +Dämonische Essenz 15
    +Gefolge
    -5 Terminatoren 180
    -5 Mal des Nurgle 25 (frage hier: darf man das,dass
    das gefolge ein anderes Mal hat?)
    -Champion 29
    *Bolter-Melter 10
    *Energiewaffe 15
    -1 Bolter-Melter 10
    -3 Zwillingsbolter 0
    -1 Energiefaust 5
    -1 Energieklaue 5
    -2 Kettenfäuste 16
    -Veteranenfähigkeit: Panzerjäger 15

= 465 Punkte

Elite:

2 Kyborgs 140 Punkte

8 Besessene 176
    +Champion 15
    +Dämonenklauen 40

=231 Punkte

Standard:

8 Chaos Space Marines 112
    +Champion 13
    *Plasmapistole 10
    *Energiefaust 15
    *Teleport-Peilsender 5
    +Schwerer Bolter 5
    +Plasmawerfer 10
    +Rhino 50
    *Zusätzliche Panzerung 5
    *Nebelwerfer 3

=233 Punkte

8 Chaos Space Marines 112
    +Champion 13
    *Boltpistole 1
    *Energiewaffe 10
    *Peilsender 5
    +Schwerer Bolter 5
    +Plasmawerfer 10

=161 Punkte

3 Nurgling-Bases 30 Punkte

Unterstützung:

5 Havocs 70
    +Champion 13
    +Laserkanone 35
    +Raketenwerfer 20
    +Plasmawerfer 15
    +Melter 15

=173 Punkte

Cybot 75
    +Plasmakanone 40
    +Mutierter Rumpf 30

=145 Punkte

Geißel 150
    +indirektes Feuer 25

=175 Punkte

=1748 Punkte

Ich hab mir halt gedacht, dass ich eher defensiv spiel, und dass das Rhino schnell vorwärts fährt, dass die Termis hinter die feindlichen Linien teleportiert werden. Der Rest ist darauf ausgerichtet dicke Rüstung und Panzer kaputt zu hauen. Dämonen hatte ich einfach keine Lust zu spielen.

gruß grimgork

• Stimmt ist besser danke! :)
    Hab dem General dann die Bionics geklaut.

Weißt du vll auch noch ob das Gefolge ein anderes Mal haben darf als der General?

Hat wer vll noch Verbesserungsvorschläge? Oder kann ich so spielen?

SÄÄNKS! :D

gruß grimgork

• soweit ich des verstehe hast du deinenm termi champ noch ne ewaffe gekauft aber wegen der termirüssi hat er schon einen ;) und mann muss des selbe mal haben wenn man sich einer einheit anschließen will soweit ich weiß

• echt? wusst ich gar nicht... :O steht des im regelbuch?

schade, nurgle terminatoren sind denk ich mal richtig hart, dann muss ich noch mal bisschen was ändern.

gruß grimgork

• Termirüstungen die man Chars kauft, sind immer ohne Waffen. Also muss man ihm die Ewaffe kaufen.

Das mit den Malen ist aber richtig (also kein Char mit Göttermal in einem Trupp mit einem anderen Göttermal). Wobei ich nicht genau weiß, wie das mit dem ungeteilten gehandhabt wird.

• ich mein bei dem ac der wird doch wien normaler termie mit ewaffe zwillingsbolter und termierüsse ausgestattet oda etawa net? O.o

• entweder rüstkammer oder norm optionen

spiel: hab verloren 8) 8)

spielbericht kann ich jetz keinen schreiben weil ich nicht alles notiert hab.
    aber ich könnte sagen was die einheiten gebracht haben.

er hatte: 3 rhinos mit verschiedenen trupps, weiß nicht mehr welche
    ein predator
    2 land speeder
    wolfslord auf bike mit 5 wölfen und 6-7 bikes
    scouts

chaosgeneral plus gefolge: 2 spielzug geschockt auf einen trupp normale sm geschossen´und 2 oder so getötet. nächster zug von wolfslord und bikes im nahkampf niedergemacht :rolleyes:

kyborgs: nichts geschafft, von sturmkanone und laserkanone kaputt gemacht :(

besessene: 1 spielzug wurden 4 von trupp und land speeder abgeschossen, im nahkampf nochmal 2, im gegenzug 4 sm gekillt, nächster zug im nahkampf niedergemacht :augenzu:

trupp im rhino: vor gefahren, von bikes angegriffen, trupp ausgestiegen, 5 sm aus anderem trupp abgeschossen ( die ganz alten wölfe da), im nahkampf wurden sie angegriffen, 1 tot, von land speeder 2 tot, zum nahkampf termis gelaufen land speeder beschossen nix geschafft, next zug wurden sie angegriffen -> tot *schonbesser*

anderer trupp: stehen geblieben, rhino zerschossen, 2 sm zerfetzt, wurden von bikes angegriffen -> tot :unschuldig:

nurglings: vorgeschwabbelt, bikes angegriffen ein bike getötet :P, gegenzug getötet

havocs: versucht land speeder und predator zu zerstören, nix geschafft X(, im nahkampf von bikes niedergemacht

cybot: ungünstig hinter hügel positioniert, versucht rhino abzuschiessen -> nich getroffen, land speeder -> nicht verwundet
    im nahkampf von wolfspriester+trupp kaputt gemacht, selber 2 getötet

geissel: einmal geschossen, nicht getroffen, nächster zug von "hinter feindlichen linien operierenden" scouts mit plasmapistole :mauer: kaputt gemacht

so das wars nich so toll :O :D
    nächste mal wieder 8)

gruß grimgork