Der Weg meines Kult des Slaanesh

  • In diesem Thread will ich meine Kult des Slaanesh-Armeelisten und die Turniererfahrungen vorstellen, die ich mit ihnen gemacht habe.


    Wäre schön von euch Kritik und Verbesserungen oder eine andere Art des Feedbacks zu hören :D


    1. Kapitel: Tröstauer Weihnachtsturnier


    Punktgröße: 2250 Punkte
    Beschränkungen: 6 Magiestufen, keine zwei Seltenen Auswahlen (letztere wurde am Vortag wieder weggenommen...)


    Liste:
    Druchii Anointed @ 464 Pts
    Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh; Lance; Chaos Armour;
    Shield
    Heart-stone of Darkness [45]
    Quickening Blood [25]
    Soporific Musk [30]


    Steed of Slaanesh @ [40] Pts


    Noble @ 187 Pts
    Chaos Armour; Shield
    Draich of Dark Power [50]


    Dark Pegasus @ [55] Pts


    Sorceress @ 175 Pts
    Magic Level 2; Lore of Shadow
    Black Staff [20]
    Seal of Ghrond [25]


    Sorceress @ 195 Pts
    Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh
    Darkstar Cloak [20]
    Dispel Scroll [25]


    10 Devoted of Slaanesh @ 132 Pts
    Mark of Slaanesh; 2ndWeapon; Standard


    5 Shades @ 75 Pts
    Repeating Crossbow; Light Armour


    5 Shades @ 70 Pts
    Repeating Crossbow


    9 Chaos Furies @ 135 Pts


    6 Cold One Knights @ 201 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician


    6 Cold One


    6 Cold One Knights @ 242 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard
    Soul Shadows Standard [50]


    6 Cold One


    5 Dark Riders @ 97 Pts
    Spear; Light Armour; Musician


    5 Dark Steed


    1 Reaper Bolt Thrower @ 100 Pts


    2 Crew @ [0] Pts
    Light Armour


    1 Reaper Bolt Thrower @ 100 Pts


    2 Crew @ [0] Pts
    Light Armour


    Fiend of Slaanesh @ 75 Pts


    Casting Pool: 9
    Dispel Pool: 6
    Models in Army: 59
    Total Army Cost: 2248



    Die groben Schlachtberichte (ist ja doch schon etwas her) werd ich später nachliefern, da ich jetzt leider weg muss^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • 1. Spiel gegen Echsenmenschen


    Seine Liste:
    Slann der 2. Generation: AST, Banner des Huanchi, Diadem der Macht, Tafel der Herrschaft und Tafel des Tepok (bin mir aber nicht mehr so sicher...)


    Skinkschamane: Stufe 2, magische Gegenstände waren egal


    Saurus Hornnacken Flitzer


    16 Tempelwachen: Kommando, Kriegsbanner


    2*10 Skinks mit Blasrohren eine Einheit davon Kundschaften


    3 Kroxigore


    3 Teradons


    3 Salamander-Jagdrudel


    Und glaub noch 6 Saurusreiter



    Also gleich am Anfang hab ich einen gravierenden Aufstellungsfehler begangen. Die Platte wurde von einem Ziggurat in zwei Hälften geteilt und somit hab ich meine Armee in zwei Teile aufgespalten. Der Gegner stattdessen hat alles bis auf zwei Einheiten (Kundschafter und Salamander) auf die linke Flanke konzentriert.


    Na toll. Außerdem hatte ich im ganzen Spiel nicht daran gedacht meinen Erwählten den Echsenrittern auf der linken Flanke anzuschließen, so dass er schon im zweiten Zug ohne Reittier dastand. Der Pegasusreiter wurde im zweiiten Zug vom Flitzer erschlagen.


    Meine Magie wurde das ganze Spiel lang gebannt und mein Beschuss hat auch nicht viel gebracht.


    Seine Magie und sein Beschuss dagegen hat meine Bräute ausgelöscht, beide Einheiten Ritter soweit ausgedünnt, dass er sie problemlos im Nahkampf ohne Verluste vernichten konnte. Der Erwählte wurd totgezaubert und die RSS wurden von seinen Teradons abgeräumt.


    Von ihm hab ich nichts bekommen.


    Natürlich ein 20:0 und allgemein eine sehr erbärmliche Vorstellung meinerseits ;(


    2. Spiel gegen die Skaven unseres allseits beliebten und geachteten Mods Minzibär^^



    Wieder die beiden Fehler, wie beim ersten Spiel: Armee in zwei Teile gespalten und den Erwählten wieder nicht einer der beiden Echsenritter-Einheiten angeschlossen.
    Ausserdem hab ich iwie sämtliche Magiephase meinerseits vergessen (Der böse Minzi hat mich fast nie erinnert und der böse Fenris hat abgelenkt^^)


    Der Erwählte wurde diesmal nicht erschossen, sondern nur sein Reittier. Er selbst wurde alleine mit den Sturmratten mit Prophet und Glocke verwickelt. Minzi hat mit nem Champion gefordert und der Erwählte konnte ihn mit meinem unendlichem Glück einfach nicht killen, so dass er nach zwei Runden überrannt wurde.....
    Die Echsenritter wurden, soweit ich mich von errinern kann, wieder niedergeschossen, bevor sie irgendwie in den Nahkampf kamen. Die Chaosbrut kam kurz vor seine Jezzails.....aber das Ding ist ja sowieso nichts weiter als Kanonenfutter (aber das war ein tolles Model^^)


    In diesem Spiel hab ich aber wenigstens ein paar Einheiten mitgenommen, wenn auch kleine. Die Besatzung meiner Speerschleudern haben mehrfach kleine Einheiten Gossenläufer im Nahkampf unter UNterstützung von Schatten besiegen können.


    War zwar wieder ein 20:0 gegen Minzis fiese SAD-Skaven, aber ich muss einfach noch herausfinden, wie ich gegen eine grosse Blockarmee bestehen kann, vor allem, wenn sie viel Beschuss besitzt. Bei der nächsten Armee gelang es mir schon besser mit grossen Blöcken umzugehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • In etwaige Liste meinerseits:


    Grauer Prophet
    Glocke, Warpsteintalisman, Auge der Gehörnten, Krone der gehörnten


    Häuptling
    AST, Schwarmbanner


    Warlock
    Sturmdämon, Rolle, alles außer pistole


    Warlock
    Rolle, Rolle, alles außer Pistole



    2mal 24 Klanratten
    kommando, Ratlingun


    24 Sturmratten
    Kommando, Kriegsbanner


    2mal 1 Riesentattenmeute


    2mal 5 Schattenläufer


    2 mal 21 Sklaven mit Musiker


    2Giftwindkrieger


    8 Jezzails


    2mal 3er Tunnelteam mit 2vergifteten HW


    2WBK


    --->unterm Strich
    13ew^^ (yeah davon träumt man nachts)
    6bw+3rollen
    2250pts


    und ein ganz ordenlicher PLatz am Ende.....so um den 10. herum bei rund 50 teilnehmern....

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • 3. Spiel gegen MetalKirb's Echsenmenschen:


    Werd bei ihm auch mal anfragen, dass er die genaue Liste mal schickt, aber soweit ich weiss, schwirrt die hier irgendwo im Board rum.


    Der erste Gedanke war: "Juhu, nicht nochmal ein SLann." Verwundert war ich auch, dass sein Hornnacken-Veteran in einem Block Sauruskrieger stand.
    Dann kam erst die Erkenntnis, dass ich es wieder recht schwer haben würde, da drei grosse Blöcke Sauruskrieger vor mir standen und ich keinen Peil hatte, wie ich sie angehen sollte. Aber wenigstens gab es keinen Beschuss bis auf eine Einheit SKinks und eine Einheit Teradons.


    Seinen Generalsblock hab ich das ganze Spiel nicht in den Nahkampf gelassen. Erst hat er sie Richtung RSS geschickt, doch als er es sich anders überlegt hatte, weil sie bereits von den Teradons abgeräumt wurden, hat er sich mit ihnen umgedreht, aber wurde sehr langsam, weil meine Schatten ihn immer am marschieren gehindert haben. Als er dann doch mal in Angriffsreichweite kam, wurden schnell mal Verlockende Trugbilder draufgezaubert und nicht mehr drum gekümmert.


    Seine Skinks haben eine Einheit Schatten gefressen, aber später wurden sie von meinen Gargoyls zerrissen hehe


    Meine RSS wurden von seinen Teradons abgeräumt, hab mir aber nicht viel drauss gemacht, sondern die Viecher auch später getötet, glaube wieder durch die Gargs.....


    Eine Einheit Echsenritter samt Erwählter hat einen seiner Blöcke vernichtet und die anderen Echsenritter sind bei dem Versuch den anderen zu vernichten leider draufgegangen......


    Seinen Flitzer hab ich aber auch noch iwie bekommen, als er meinen Erwählten angegriffen hat.


    Am Schluss war es dann ein Unentschieden für Kirb.


    Die Berichte sind leider etwas ungenau, weil es schon etwas zurückliegen, aber ich werde versuchen meine Kamera beim nächsten Tröstauer am MIttwoch mitzunehmen.


    Allgemein sind an der Liste nur ein paar Kleinigkeiten zu verbesser, aber ich war nicht wirklich bei der Sache und habe deshalb laufend gravierende Fehler gemacht. Leider.

  • 2. Kaptel: 15. Karl-Franz-Cup:


    Regeln: hier


    Meine Liste:


    Morathi, die Hexenkönigin: 470 Pts
    Generälin


    Erwählter Druchii: 450 Pts
    Mal des Slaanesh, Stufe 2, Schwarze Magie, Chaosrüstung, Slaaneshpferd
    - Panzerhandschuh der Macht
    - Verzauberter Schild
    - Wallendes Blut


    Adliger: 191 Pts
    Lanze, Repetierarmbrust, Chaosrüstung, Schild, Schwarzer Pegasus
    - Stab des Kharaidon


    Zauberin: 207 Pts
    Mal des Slaanesh, Stufe 2, Lehre des Slaanesh, Dunkelelfenross
    - Sternenlichtmantel
    - MBSR


    Zauberin: 170 Pts
    Stufe 2, Lehre der Schatten
    - Buch des Furion
    - MBSR


    Zauberin: 180 Pts
    Stufe 2, Schwarze Magie
    - Siegel von Ghrond
    - MBSR


    12 Bräute des SLaanesh: 162 Pts
    Mal des SLaanesh, 2 Handwaffen, Standartenträgerin, Musikerin


    5 Schatten: 75 Pts
    Repetierarmbrüste, Leichte Rüstungen


    5 Schatten: 75 Pts
    Repetierarmbrüste, Leichte Rüstungen


    12 Dunkelelfenrkrieger: 144 Pts
    Repetierarmbrüste, Leichte Rüstungen, Schilde


    6 Echsenritter: 271 Pts
    Mal des Slaanesh, Lanzen, Schwere Rüstungen, Schilde, Standartenträger, Musiker
    - Standarte der Seelenschatten


    5 Schwarze Reiter: 127 Pts
    Speere, Repetierarmbrüste, Leichte Rüstungen, Musiker


    4 Repetierspeerschleudern: je 100 Pts: 400 Pts


    Slaaneshbrut: 75 Pts


    Energiepool: 15
    Bannpool: 9
    Armeekosten: 2997 Pts

    3 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • 1. Spiel gegen Sven Linge mit Khemri


    War ein schönes Spiel, aber ich hatte das Gefühl, dass ich am Anfang zu viel Glück hatte. Andererseits war der Spieler seiner Ansicht nach etwas eingerostet, da er seit zwei Jahren schon nicht mehr gespielt hat. Was ihn aber nicht daran gehindert hat insgesamt dritter zu werden^^


    Seine Liste:
    Khalida, die Vipernkönigin
    Gruftkönig auf Streitwagen
    Gruftprinz in den Grabwachen
    2 Priester des Todes zu Fuss
    1 Priester des Todes auf Lade der Verdammten Seelen
    10 Bogenschützen mit Giftpfeilen
    2*3 Streitwagen
    Gruftschwarm
    5 Leichte Skelettkavalleristen
    Um die 19 Grabwachen
    4 Ushaptis
    Gruftskorpion
    4 Todesgeier
    Schädelkatapult
    Skelettriese


    Gelände:
    Hügel knapp vor meinen Aufstellungszone auf der linken Flanke, dem gegenüber ein Wald in seiner Aufstellunszone.
    Etwas rechts vom Wald ein Turm und auf seiner rechten Flanke noch ein Wald und dem gegenüber auf meiner Seite ein Haus.


    Seine Aufstellung aus meiner Sicht von links nach rechts:
    Ushaptis dahinter Bogenschützen mit zwei Priestern des Todes; Grabwächter; Turm; Schädelkatapult mit Khalida; davor die Todesgeier; Lade der Verdammten Seelen; schräg dahinter seine leichte Kavallerie; Streitwagen; Gruftkönig; Riese; Wald; Streitwagen


    Meine Aufstellung:
    Schatten mit einer Zauberin; Dunkelelfenkrieger hinter dem Hügel; Schwarze Reiter; Slaaneshbrut; RSS; RSS; Echsenritter mit Erwähltem; RSS; RSS; Bräute des Slaanesh; Haus; Schatten


    1. Zug Kult des Slaanesh:
    Ich hatte den ersten Spielzug und hab gleich mal die Dunkelelfenkrieger auf den Hügel bewegt, von wo aus sie logischerweise (ich Idiot^^) die Ushabtis beschossen haben (natürlich keine Verluste unter diesen). Die linken Schatten bewegten sich etwas vor, die Chaosbrut dümpelte etwas vorwärts. Schwarze Reiter bleiben stehen und Echsenritter und Bräute bewegen sich auf Svens Zentrum zu. Morathi fliegt vor meine Bräute und schräg vor die Echsenritter und der Pegasusreiter fliegt unschlüssig vor den Hügel.
    Im Beschusshagel der Speerschleudern sterben, glaube ich, zwei Grabwächter und ein Geier verliert einen Lebenspunkt.
    Magie war leider alles ausser Reichweite.


    1. Zug Gruftkönige von Khemri:
    In seinem Zug schickte er seinen Skelettriesen vorsichtshalber in den Wald, wo er bis zum 4. Zug blieb. Die linken Streitwagen greifen meine Morathi an und seine Grabwächter versuchen meinen Adligen anzugreifen, der jedoch die Flucht ergriff. Die rechten Streitwagen mit Gruftkönig bewegen sich rechts vom Wald vorwärts, wie man später sah um meinen Bräuten in die Flanke zu fallen. Seine Wächter gehen vorwärts und die Ushabtis gehen auf etwas vorwärts. Sein Katapult erschiesst einen Echsenritter, die Bogenschützen jedoch erzielen keine Verluste bei meinen Kriegern. Von seiner Magie hab ich alles gebannt, ausser ein paar Anrufungen, damit er mehrfach schiessen konnte. Im Nahkampf hat er nur Morathis Pegasus durch die Aufpralltreffer überrollt. Sie selbst hat den Aufriebstest bestanden.


    2. Zug Kult des Slaanesh:
    Der Adlige sammelt sich natürlich nicht und flieht vom Feld. Die Brut dümpelt weiter vorwärts Richtung Bogenschützen. Die Echsenritter greifen den STreitwagen von Morathi in die Flanke an. Sonst bewegten sich die Schatten und die Schwarzen Reiter vorwärts.
    In der Magie kams jetzt: Grube der Schatten auf seinen Gruftkönig.....tot
    Ansonsten noch Trugbilder auf seine Todesgeier, damit die Sicht auf sein Katapult frei war.
    Unter meinem Beschuss hauchten nur 3 Skelette ihr unheiliges Unleben aus.
    Im Nahkampf hat mein Erwählter natürlich seine Streitwagen im Alleingang gefressen.


    2. Zug Gruftkönige von Khemri:
    Die Todesgeier mussten sich gleich mal vor meine Slaaneshbrut bewegen und die Streitwagen schwenken so, dass sie bald meine Bräute in der Flanke besuchen können. Der Rest bewegt sich weiter vorwärts.
    In der Magiephase hab ich mich auf seine Bewegungs- und Reanimationszauber und die Lade der Verdammten Seelen konzentriert. Der gebundene Zauber von Khalida hat natürlich auch genervt.
    Beim Beschuss haben seine Skelettbogenschützen ungefähr zwei meiner Krieger erschossen und das Katapult durfte in dieser und der nächsten Schussphase nicht schiessen (für Gruftkönige natürlich kein Problem)


    3. Zug Kult des Slaanesh:
    Die Slaaneshbrut greift die Todesgeier an. Die Echsenritter formieren sich neu, damit sie einen schönen Blick auf die Artillerie haben. Die Bräute drehen sich so, dass die Streitwagen ihnen nicht in die Flanke rattern konnten und Morathi flüchtet sich gleich mal in die Bräute.
    In der Magiephase hab ich "nur" seine Streitwagen in einer Schattengrube verschwinden lassen^^ und ein paar Skelettbogenschützen mit einem Frostwind gelüncht. Der Rest der Magie war recht ereignislos.
    Im Kreuzfeuer der Schatten und meiner Armbrustschützen sind seine sämtlichen Skelette draufgegangen.
    Die Brut hat die Geier gefressen und ist ein bisschen richtig Grabwächter gerannt. Und der Schwarm hat sich um meine zweite RSS gekümmert.


    3. Zug Gruftkönige von Khemri:
    Der Gruftschwarm kam raus und stürzte sich auf die dritter RSS von links. Seine Grabwächter greifen meine Slaaneshbrut an und die Ushabtis drehen sich in Richtung meiner Schatten und die zwei Priester, die nun alleine dastanden, liefen so hinter den Turm, dass ich sie nicht mehr beschiessen konnte.
    In der magischen Schussphase für sein Katapult schätze er perfekt auf meine Bräute und auf die Zauberin und Morathi und würfelte auch noch ein Treffersymbol. Achtung Sir hab ich mit Morathi natürlich verwürfelt aber khaineseidank hat sie nur zwei Lebenspunkte verloren, die Zauberin einen und zwei Bräute wurden erschlagen.
    Im Nahkampf schafft er es der Slaaneshbrut nur einen Lebenspunkt abzuziehen und der Schwarm frisst meine Besatzung und überrennt die die ganz rechte.


    4. Zug Kult des Slaanesh:
    Mein Erwählter greift aus den Echsenrittern heraus die Lade der Verdammten Seelen an. Die Schatten ziehen sich so weit in den Wald zurück, damit sie von den Ushabtis nicht mehr gesehen werden konnten und die Schwarzen Reiter stellen sich in die Mitte des Schlachtfeldes. Die rechten Schatten bewegten sich zurück links vor das Haus.
    Beim Beschuss passierte nicht und in der Magiephase auch nichts besonderes.
    Im Nahkampf haute mein Erwählte mit je einer Attacke auf die Grabwachen der Lade der Verdammten Seelen, weil cih den Todesstoss fürchtete. Hat jedoch nur einen ausgeschaltet, den Priester hat er natürlich umgehaut. Der überlebende Grabwächter traf, aber meinen Erwählten nicht einmal. Der Erwählte überrannte schliesslich neben die Leichte Skelettkavallerie. Der Schwarm blieb diesmal in der Besatzung der Speerschleuder hängen und die Grabwächter schafften es die Slaaneshbrut zu töten.


    4. Zug Gruftkönige von Khemri:
    Der Gruftskorpion tauchte nun auch auf und stürzte sich gleich auf die zweite RSS. Khalida greift meinen Erwählten an und seine Grabwächter greifen meine Schwarzen Reiter an, die ja nicht fliehen konnten, weil ich Idiot eine Magierin mit dem Mal des Slaanesh reingesteckt habe. Die Ushabtis gehen in den Wald, einer der Priester des Todes schliesst sich dem Schädelkatapult an und der Skelettriese bewegt sich aus dem Wald heraus. Der Gruftschwarm bewegt sich auf meine Bräute des Slaanesh zu.
    Beim Beschuss hat er mit seinem Katapult nichts getroffen und Magie war auch kein Problem mehr.
    Im Nahkampf hab ich Khalida insgesamt 5 Wunden geschlagen und er hat nur eine davon regenerieren können, was ihm auch nichts mehr genutzt hat. Sein Fluch hat mir nur einen Lebenspunkt abgezogen. Er hat mir später gesagt, dass er gemeint hat, dass das mit Regeneration noch anders funktioniert und wenn er den Wurf einmal schafft, Khalida wieder einen LP hätte...na ja.
    Die Grabwächter haben die Zauberin und einen Reiter getötet, haben sie aber wenigstens nicht eingeholt......der Skorpion tötet die Besatzung und überrennt ein klein wenig. Der Schwarm schafft es aber nicht den letzten LP von Morathi abzuziehen und zerfällt.


    5. Zug Kult des Slaanesh:
    Mein Erwählter dreht sich in Richtung des Katapults, die Schwarzen Reiter sammeln sich wieder und die Schatten bewegen sich an der Seite der Ushabtis aus dem Wald heraus. Die Bräute drehen sich hoch zum Riesen, damit meine Zauberin eine Grube auf ihn zaubern kann und die Echsenritter schwenken in richtung des Skorpions.
    Magie und Beschuss waren leider nicht wirklich effektiv, aber ich glaub ich hab übers ganze Spiel 5 Grabwachen erschossen und der Erwählte hat sich seine LP zurückgezaubert.


    5. Zug Gruftkönige von Khemri:
    Der Skelettriese greift meinen Erwählten, der Schwarm meine Bräute und die Grabwachen meine letzte RSS an. Die Ushabtis gebens auf und drehen sich Richtung Dunkelelfenkrieger.
    Das Katapult schiesst nochmal zwei meiner Ritter weg, was meinen Plan eines Angriffs auf den Skorpion auch schon zunichte machte.
    Mein Erwählter haute dem Riesen drei Lebenspunkte weg, dieser schaffte im Gegenzug keinen bei meinem Erwählten. Er ist dann schliesslich auch zerfallen. Die Grabwächter schaffen natürlich meine Besatzung.


    6. Zug Kult des Slaanesh:
    Mein Erwählter schnappte sich noch erfolgreich das Schädelkatapult samt Priester des Todes.


    6. Zug Gruftkönige von Khemri:
    Ich lies noch den ANgriff seines Skorpions ins Lehre laufen und er schnappte sich noch meine Dunkelelfenkrieger.


    Die letzten beiden Züge wurden recht schnell abgehandelt, weil wir wenig Zeit hatten.


    Am Schluss war es ein 16:4 für mich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • 2. Spiel gegen Thomas "Dogday_Sunrise" Fischer mit Vampiren


    Seine Liste:


    Heinrich Kemmler, Patriarch der Verdammnis (aus der Hügelgrabarmee)
    Blutdrachengraf: Stufe 2, Nekromantie, Schwert der Macht...
    Nekromant: STufe 2, Nekromantie, Buch mit Vanhels Totentanz.....
    Nekromant: Stufe 2, Nekromantie, MBSR...
    Blutdrachenbaron: AST, Gehäuteter Hauberk
    2*6 Ghoule
    5 Todeswölfe
    15 Skelette
    um die 15-20 Zombies
    4 Vampirfledermäuse
    6 Fluchritter
    9 Fluchritter
    20 (?) Verfluchte
    Schwarze Kutsche
    Banshee


    Schlachtfeld:


    In seiner Hälfte: ein Haus in der Mitte des linken Spielfelsviertel und ein Wald im rechten Spielfeldviertel
    In meiner Hälfte: ein Hügel in der Mitte des linken Viertel und in meiner Aufstellungszone und ein Hügel im rechten Viertel.


    Aufstellung seiner Armee:
    Vampirfledermäuse; Schwarze Kutsche; Fluchritter (davor Ghoule); Haus; Verfluchte; Skelette (dahinter Zombies mit Kemmler und Nekromant 2); Wald (darin AST und Nekromant 1); Fluchritter (9 mit Blutdrachenbaron); davor Ghoule; Todeswölfe


    Aufstellung meiner Armee:
    Schatten mit Zauberin; Haus; Schwarze Reiter mit Zauberin; Pegasusreiter hinter Hügel; RSS auf Hügel; RSS neben Hügel; Slaaneshbrut; Echsenritter mit Erwähltem Druchii; dahinter Dunkelelfenkrieger; 2 RSS; Bräute des Slaanesh mit Zauberin; Hügel; dahinter Morathi; Schatten


    Rest komm wie immer später :D

  • 1. Heist das nicht feedback?^^
    2. er hatte 3 steitwägen (oder hieß das 2 mal 3?)
    3. Geil geschrieben.
    4. der Erwählte macht in ner Einheit Ritter ordentlich was aus (hat er so wohl auch gemacht^^)
    5. Sei mer bei der Sache^^
    6. Zwei einheiten Ritter?

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • 1. hupps^^ klar
    2. Sven hatte 2 Einheiten zu je 3 Streitwagen
    3. Danke :D, was meinst du wie schwer das ausm Gedächtnis is
    4. ka, wie der sich IN den Rittern macht, im ersten und späten Spiel hat er ja aus der Einheit heraus angegriffen, deshalb kann ich mir nur denken, dass er mit noch besser ist. Bis jetzt haben sie nur als Beschussschutz fungiert


    5. Wie schon gesagt, ausm Gedächtnis schreiben ist schwierig und ich muss alles zusammensetzen, an was ich mich erinnere


    6. Wer?
    Dogday hatte zwei Einheiten Fluchritter und ich hatte eine Einheit Echsenritter.
    Wenn du aber meine erste Liste vom Tröstauer WInterturnier meinst: Ja, da hatte ich zwei Einheiten, weil ich die sau cool finde^^

  • Kann nur beipflichten, toll geschrieben. Bin mal gespannt wie es weiter geht.


    Besonders interessant für mich, da ich gerade selbst einen Kult aufbaue. Wie sehr lohnt sich denn der Erwählte? Hatte eigentlich vor auf eine Erzzauberin und 3 Zauberinnen zu setzen *g* und viel auf Infanterie zu bauen. Ich weiss dass es nicht so effektiv ist, aber ich finds halt mal wass anderes.


    Hattest du noch weitere Spiele von denen du schreiben kannst?

    Immer hübsch Lächeln und Winken Männer!