fragen zur sylvania liste

• also wollt nur mal fragen ob ich das richtig sehe.
    ein graf bzw fürst in der liste kann nur den zauber anrufung von nehek kennen nicht den anrufung der toten oder?
    das heist wiederrum, das er keine regimenter von der slyvanischen miliz oder den ausgehobenen versterken kann seh ich das richtig?

und wenn mein graf / fürst die von nehek spricht und wölfe erschaffen will, gilt für die einheit auch die beschränkug das mindestens 5 modelle erschaffen werden müssen? weil das wäre mit wölfen dann ja wirklich "sicher" nur mir der 3 stufe zu erreichen.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• 1. hmm, seh ich auch so wenn ich es mir Wort für Wort durchlese. Allerdings ist die deutsche Übersetztung eh etwas fehlerhaft. Ich würde hierzu nochmal in die englische Sylvania-Liste reinsehen.

2. Auch eine sehr gute Frage, ich habe leider kein Armeebuch zur Hand. Auch hier würde ich im Englischen nochmal nachlesen. Einheitenstärke 5 fänd ich hierbei logischer. (wölfe haben ja 2)

Einmal editiert, zuletzt von Migi ()

• zu 1 nein und zu 2 nein.
    Der Graf kann alles hochbeschwören und bei den Wölfen entällt die Beschränkung.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• steht das so im englischen??
    im deutsch wörtlich ja was anderes und ein errata hab ich net gefunden.

also bei den wölfen dachte ich mir das das entfällt aber beim zauber. naja.

wirsing=nop

• Zitat

Original von nop
    steht das so im englischen??
    im deutsch wörtlich ja was anderes und ein errata hab ich net gefunden.

also bei den wölfen dachte ich mir das das entfällt aber beim zauber. naja.

hä, ich verstehe die erste Frage einfach nicht.
    - Das mit den wölfen ist total klar das die Beschränkung entällt, da es sonst sehr dumm wäre, die zu beschwören.
    - und was meinst du mit der ersten frage? Dir ist klar das man normale Skellette und Zombies in der Arme nicht einsetzten, beschwören etc. darf? Statt Zombies beschwörst du sylvanische Ausgehobene und statt Skellletten Sylvanische Milizen.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• was das mit den milizen ausgehobenen angeht hat deathskull volkommen recht.

allerdings entfällt bei den wölfen nicht die beschränkung von 5 modellen mindestbeschwörung....wenn jemand eine quelle hat die das wiederlegt soll er mir sie bitte zeigen, dem wäre ich zu dank verpflichtet :)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ja auch wenn es dumm ist ist kann es nun mal sehr gut sein!!
    gw ist nun mal sehr für dumme fehler anfällig.
    ich hab auch nirgendwo was gefunden das das bei den wölfen nicht zählt, ok sit dnan dumm aber ist so.

auch hab ich niergendswo gefunden das der vamp den zauber hat.
    ich weis natürlich das man keine skelette spielt in der liste, aber wenn es niergendswo steht das der vamp den zauber wechselt tut er es nicht.
    ich hatte zwar bis jetzt auch so gespielt hier das er die slyvanischen einheiten beschwört, jedoch sind das dann eher hausregeln da es niergendswo steht das er das auch in wirklichkeit tut.

deswegen hab ich hier ja mal gefragt ob evt was in der hinsicht von gw geändert wurde anscheinend aber nicht.

wirsing=nop

• Im SDC steht drinn, das alle Truppen die in der sylvanischen Liste beschworen werden ihr sylvania Äuqivalent sind. Ich werde wenn dus wirklich nicht findest mal nachschlagen, ist aber definitiv so.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ne danke.
    kenn nur die listen im netz und da steths nicht bei.
    also natürlich beim zauber erwecken der toten steht es.
    aber es steht halt nur da das man einmal von jeder grabmarke den zauber wirken darf. es steht niergends also zumindest seh ich es nicht, das auch der vamp diesen zauber beherscht.
    ham se denk ich auch nur vergessen aber ich finds aufjeden fall nicht, was ja heist das der vampier den normalen anrufung von nehek zauber beherscht, was schon ziemlich doof wäre.
    vorallem da bei der vampier kraft anrufung der wölfe halt extra steht das der zauber anrufung von nehek wölfe ebschwören kann, nicht der erweckung der toten.

wirsing=nop