reserve-frage

• hab mal ne frage wenn ich verschiene trupss in reserve habe kann ich dennen schon ausserhalb des schlachtfeldes chars anschleisen so das ich nur für einmal würfel und dnan beides zusammen reinkommt?

wenn ich das richtig versteht geht das nicht aber wollt mal fragen weil wäre gut wen.

zum anderen das selbe mit transportern die ne eigene auswahl verbrauchen.
    hier ist es mir nicht klar. zb nen land raider. wenn ich den normal aufstelle stell ich den trupp, wenn den einer mitfährt, zeitglich mit dem land raider auf, obwohl es eigentlich 2 auswahlen sind. wie ist das jetzt mit reserve. würfel ich da für beide einzelnt also sagen wir termie trupp und raider oder nur einmal?

danke für antworten.

wirsing=nop

• Ich weiß nicht genau wie es im Regelbuch steht, aber auf Turnieren wird es oft in den Turnierregeln klargestellt (oder auf Fairnessgründen geändert).
    Man darf Unabhänige Chars NICHT vor dem spiel an einen Trupp anschiließen (außer natürlich es ist sien Gefolge). Also können sie auch nicht zusammen das spielfeld betreten.

Wenn der Trupp allerdings in einem Panzer transportiert wird weiß ich nciht genau ob es geht, ich vermute aber mal, dass das möglich ist.

Bei Panzern die eine eigene Auswahl verbrauchen, ist es auf jeden fall so, dass Trupps und Chars vor dem Spiel in ihn einsteigen können und dann bei reserve mit ihm zusammen aufs Spielfeld kommen.
    Das benutze ich selbst mit meiner Eldar Armee (ich habe, mit meiner normalen Armee, bei Missionen mit Eslakation NICHTS zu spielbeginn auf dme Fels stehen; aber ich habe 1-2 trupps in Falcons).

• ja bei chars ahtt ich mir das ja auch so gedacht, naja schade.

bei panzer wie gesagt. würde auch eher dazu tendieren das es hier möglich ist. nun ja ok danke erst mal.

ach ja eins noch wenn man normal als reserve ins spielt kommt darf man alles oder? also schiesen angreifen usw

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Ja darf man.
    Deswegen ist das Portal der Dark eldar auch so hart, weil sie von dem punkt aus kommen als ob sie vom spielfeldrand gekommen wären.

Nur beim schocken darf man sich nicht weiter bewegen oder angreifen.

• da ich grad die harli lsite teste find ich das da etwas viel zu mächtig. das kann ich ja irgendwoe auf dem spielfeld palzieren. ok die lsite sit nicht offiziel aber sonst ja eig recht fair. zwar alels überteuert aber ok.

ja aber für meine DE ist das auch sehr gut...^^

wirsing=nop

• moment mal, truppen die als reserve das spielfeld betreten zählen doch als bewegt, oder irre ich mich da?

da is nix mehr mit schweren waffen abfeuern

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Das man dann auch schwere waffen abfeuern darf hat ja auch keiner gesagt.
    Aber man darf sich halt bis zu siener normalen Bewegung bewegen, alle Waffen abfeuern die man nach ner bewegung abfeuern darf, und man darf angreifen