Angriff der Tyraniden

  • Ich habe voeher nur normal Warhammer gespielt und wollte jetzt auch mal die Zukunft unsicher machen. Ich will die Necrons sammeln weil ich die mit ihren reperaturwürfen am besten finde aber ich habe noch keine Spielerfahrung. Bisher habe ich mir nur einen Necronlord mit Phasensense und ein Phantom gekauft. ich habe bald auch schon ein Spiel gegen Tyraniden (1000P.). Ich habe aber überhaupt keine Ahnung was ich mir Holen soll ich weiß aber das er einen Schwarmtyranten und ein Carnifex einsetzt.

    Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

  • primär immer erst mal necronkrieger da du den phase-out so lange wie mögl hinauszögern solltest
    extinktoren rocken auch ziemlich und monos sin eh nur noch krass
    ;)

    never try to understand chaos.....

  • Erstmal brauchst du mindestens 20 Necronkrieger um deinen mindest Standart zu füllen.
    Einen lord den du ja brauchst hast du ja auch schon. Ist der zu fuß oder mit Destruktorkörper?
    Danach kannst du überlegen wie du deine Armee aufbauen willst.


    Dafür gibt es 2 Sinnvolle möglichkeiten (die sich auch zu passenden Turnierlisten ausbauen lassen, sobakd du deine Armee vergrößerst):
    Welche variante würde ich davon abhängih machen, welchen Lord du hast.


    Wenn du einen Lord mit Destruktorkörper hast, gib ihm noch regenerator und noch irgendwas was dann noch reinpasst (die haben doch glaube ich noch nen 4+ rettungswurf der dann glaub ich noch reinpasst).
    Und dazu hollst du dir so viele Destruktoren wie noch in die Punkte passen (aber nur die normalen Destruktoren; die schweren lohnen nicht wirklich).
    Takisch sieht es dann so aus, dass du mindestens einen der Krieger Trupps versteckst, damit dein Gegner die nicht töten kann und deine armee nicht so schnell auch unter 25% runtergemacht wird. Ansonsten verlässt du dich halt auf die mobilität und Feuerkraft deiner Destruktoren. Der Lord macht dann etwas Nahkampfunterstützung, falls der Gegner doch mal dazu kommt das er deine Dessies angreift (gegen tyranieden wird der Regenerator in dieser liste eigendlich nur gegen nahkampfattacken benötigt, die rüstungen ignorieren).
    Wenn du die Liste ausbaust, kommen halt noch mehr dessies rein. Als 2. HQ modell entweder noch einen Lord mit Dessi-körper oder den Gaukler(der ist besser als der Todesbote).


    Wenn du einen Lord zu fuß hast, kannst du auch die oben genannte Liste spielen, wobei dann der Lord etwas nutzos ist. Deshalb ist dafür eine andere Variante besser.
    Der Lord bekommt einen Regenerator und den Schleier der Finsterniss.
    Erstmal kaufst du dir einen Monolthen (auch 1000 Punkte kann man sich wohl den ersten holen; später wenn die armee größer wird kann auch noch auf 2 oder 3 aufgerüstet werden).
    Dann werden deine beiden Krieger-trupps noch großer gemacht (so 15-20 modelle pro trupp). Und wenn dann noch Punkte übrig sind, kommen noch Extiktoren oder Destruktoren rein, da die mit DS4 sehr gut gegen Symbionten, Tyra-Krieger und anderes sind, dass zu 4+ RW aufgerüstet wurde.
    Von der Taktik her siehts so aus, dass du deine beiden Kriegertrupps durch den Lord mit Schleier und den Monolithen durch die gegen teleportieren kannst, und den Gegner auf kurze reichweite abknallst. Sehr nützlich ist es auch, dass du deine Truppen damit auch aus dem Nahkampf rausteleportiren kannst. Außerdem kann der Mono auch seksbt noch übel reinhauen. Und wenn du halt Dessies oder Extinktoren drin hast können die sich um so sachen wie Smbionten oder sowas kümmern (also alles mit 4+ RW).



    Und sobald du deine Armee ausbaust geht es halt nach dem Prinzip weiter. Ein 2. Lord oder soger der Gaukler als 2. HQ auswahl und mindestens 1 weiteren kriegerturpp sollten auf jeden fall rein. Und auch ein weiterer Trupp mit DS4 (extinktoren oder Destruktoren) kann nicht schaden. Und wie schon angesprochen weitere Monolithen.

  • Also als Tyranidenspieler kann ich dir sagen der Mono ist für uns das härteste haben nur 2-3 Sachen welche in überhaubt schädigen können.


    soltest dir um die RW 4+ Sachen weniger sogen mache
    dei haupt Problem wird sein wenn dein Gegner auf RW 2+ (z.B. Godzillaliste) setzt.


    Mein nutze Tempo dank Telep. kannst du den Bedrohungen ausweichen.

  • Symbionten können auch sehr übel sein, wenn sie in den nahkampf kommen.


    Und gerade anfänger stellen meistens keine Gozilla listen, falls sie sich nicht wie Vatar hilfe in Foren suchen.