Hilfe: Modell auf Stein

• Ich hätt gern meinen AST auf nen Stein gestellt, sieht einfach cooler aus und stört andere Modelle nich so sehr da die Standarte vom Ork-Ast doch n ganzes Stück nach hinten und zur Seite geneigt ist.
    Nur dummerweise bekomm ich die Mini nich dazu auf dem Stein zu halten, habt ihr da irgendwelche Lösungsmöglichkeiten den draufzubekommen?

• entweder du nimmst statt nem normalen stein ein stück polystirol das du dir zurecht schneidst, dann kannst du den standartenträger (falls er aus plastik ist) drauf stiften oder du benutzt ganz einfach sekundenkleber

wenn du die fußsohlen nicht bemalt hast und der stein ein wenig mit schmirgelpapier angeraut wurde sollte sekundenkleber den da drauf halten. drück ich einfach ca 60 sekunden gut auf den stein danach bleibt er eigentlich wo er hin gehört

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ich habs bei meinem Zwergenthain (Metallmini) folgendermaßen gemacht:

Zuerst hab ich seine Fußsolen angeraut, dann hab ich den Metallkleber auf den Stein (echt) und auf seine Füße geschmiert und dann abschließend ein sehr kleines Bisschen Green Stuff auf seine Füße gebappt, die als Bindeglied zwischen ihm und dem Setin fungiert haben. (Damit hab ich die unebenen Stellen des Steins ausgeglichen, sodass er gerade stehen konnte...)

MFG Waldi

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Offizieller Beitrag

wenns nicht hilft und wieder dauernd abfällt kannst du zusätzlich mit einem angerauhten Nagel absichern. Einfach die Füße mitm Handbohrer durchbohren und den angerauhten dünnen nagel durchstecken. Den ganzen Nagel vollständig mit Sekundenkleber zuleimen und in den Stein stecken.
    Hält unheimlich gut. Mein balrog steht so. Ist zuvor ununterbrochen wieder abgegangen, und so hat er noch nicht einmal gewackelt.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Dem vorschlag mit dem angerauten nagel kann ich nur zustimmen bei einem freund von mir halten alle modelle auf steine super ,denn er macht es so wie die eule es beschrieben hat .
    Es gibt noch eine andere möglichkeit dich einmal ausprobiert habe :
    Von patex gibt es einen 2 komponentenkleber ,man raut den stein etwas an mischt dann den kleber und presst das metall/ plastik modell etwa eine minute darauf dann sollte man es mit einer schraubzwinge ( vorsichtig nicht das modell beschädigen!!) fixieren ... das hält sehr gut.

Wenn man das modell wieder umbauen will benüzt man einfach das mittel von patex das den kleber innerhalb von 1nem tag komplett auflöst . So kann man modell und stein leicht voneinander trennen ....
    Aber wiegesagt die anderen möglickeiten sind wahrscheinlich leichter und efektiver aber es ist auch ein weg xD.