• @ Qitl the Rat:
    Is schon klar dass ich dann in den folgenden Kampfrunden die 2. Attacke verliere. Nur wenn es keine 2. Kampfrunde gibt ist diese Option zu überdenken da dein Gegner sich nicht so einfach sein Kampfergebnis aufbessern kann.


    @ Feep:
    Die Liste nennen ich mal wirklich alternativ. Wiederspricht so ziemlich allen was ich hier in diesem Forum über gute DE-Listen gelesen habe. Aber ich finde sie gerade deswegen cool. Glückwunsch zum 6. Platz.

  • Feep die liste ist echt aussergewöhnlich .nur verstehe ich nicht was die 2 einheiten speerträger bringen sollten. 10 stück die bringen es doch nicht wirklich in dieser stückzahl.
    wieviel punkte waren das ? 2500 ?
    brachten es dir die hydras ?
    mach mal wenn es dir nichts ausmacht ,einen kleinen bericht soweit du dicherinnern kannst , wie die spiele abgelaufen sind.
    6ter von 26 ist einwandfrei. ich pers. bin schon zufrieden wenn ich in der erten hälfte der spieler dabei bin . sprich bei euch wäre es platz 13 gewesen .


    Gruss Goldi

  • Die 10er Speerträgereinheiten sind reine Opfertruppen gewesen (für was soll man Speerträger sonst verwenden :D ). Die Hydren litten unter meiner recht miserablen Würfelleistung mit diesen Viechern...aber was solls, außer gegen die Tiermenschen ist eigentlich alles halbwegs normal verlaufen.
    1. Spiel vs Skaven:
    Eine ziemlich Skryre angehauchte Liste, wenn auch nicht allzu extrem wie man es schon von anderen Listen gewohnt ist; es war sogar von allen Klans etwas dabei!
    Das Spiel begann ziemlich ärgerlich, als in der ersten Runde direkt mein Mantikor von den 8 anwesenden Jezzails erschossen wurde, dafür hat der Hochgeborene im Verlauf des Spiels noch die Seuchenschleuderer samt Priester im alleingang zerlegt, bevor er dann von einer Jezzaileinheit erschossen wurde (immerhin hat er insgesamt im Spiel 1 mal seine Regeneration geschafft... :mauer:). Dieses Spiel haben aber die Henker für mich gewonnen, als sie es schafften, dank des Banner des Mordens in der zweiten Runde die Einheit mit dem Grauen Propheten anzugreifen, und diese trotz eines Totalversagens des Assassinen (von 5 Attacken 2 Treffer und 1 Verwundung... und dass hat er das ganze Turnier über durchgezogen, wenn es nicht gerade gegen Skinks o.ä. ging...) in die Flucht zu schlagen. In meiner dritten Runde konnte ich den Propheten dann erneut mit den Henkern angreifen und diesmal auch einholen und vernichten. Später konnten die Henker noch den Seuchenmönchen in die Flanke fallen und diese aufreiben, und dass, nachdem sie von ein paar Warpblitzen auch 4 Mann (inkl Assassine) reduziert wurden. Eine Hydra opferte sich, um den Angriff der Henker bzgl Flankenangriffe zu decken, die andere hielt er ein paar Runden gegen Rattenschwärme und Seuchenmönche aus, bis sie schließlich doch mal floh, nur um sich 2 Runden später zu sammeln und daraufhin den Sturmratten in die Flanke zu fallen und diese aufzureiben. Die Speerträger haben gegen jeden Gegner verloren, den sie in die Finger bekamen (unter anderem 2 Giftwindkrieger), der Pegasusreiter war sehr praktisch, um Ratlingsguns, einzellaufende Magier und die Jezzails auszuschalten, und generell war ich mit dem Ergebnis gegen Skaven schon mal hochzufrieden...
    Beim Spiel gegen den Tiermenschen lief einfach nichts zusammen... gegen 8 lvl Slaaneshmagie zu spielen, wenn man nur eine Bannmagierin hat, ist schon schwer genug, wenn dann noch die Würfel schlecht fallen, ist man eh chancenlos.
    So begann das Spiel noch ganz passabel, nur ab der zweiten Runde ging es dann rapide bergab... in der dritten Runde griff eine 10er Gorherde, die durch den Feueratem der Königshydra auf 7 Gors reduziert wurde) die Königshydra an, bestand alle 3 MW Test (25% Verlust, Entsetzen, Angst) und rieb die Hydra auf, da sie eine Wunde machten, meine Hydra samt Bändiger keine, und vernichtete sie... dies versetzte prompt die Henker in Panik, die schön brav 12" davon liefen, sich aber immerhin wieder sammelten. Schließlich fiel in der Runde noch der Manitkor, als er den Meisterschamanen in den Bestigors angriff, und diesen nur 2 LPs abnahm... (er hatte zwar einen 4+ ReW, aber trotzdem hätte er ruhig fallen können...) und daraufhin ganze 5" floh. So lief das SPiel dann weiter, am Ende überlebten meinerseits die kompletten Henker samt Assassinen, die insgesamt nur eine Chaosbrut erlegen konnten, nachdem sie zuvor geflohen waren. Somit eine Knappe Niederlage, die eigentlich nicht hätte sein müssen...
    Gegen die Echsenmenschen lief es dafür überraschend gut... eigentlich auch eine Armee, die mit meinen Elfen recht leicht fertig werden müsste, doch durch einen dummen Fehler meines Gegners konnte mein Mantikor in die Flanke eines Saurusblockes fliegen, und ihn auf Dauer aufreiben... insgesamt konnte ich das Spiel eigentlich nur dadurch gewinnen, dass mein Gegner einige Fehler machte, z. B. konnte ich oftmals von einer Einheit Skinks in die nächste überrennen oder gar in Teradons; sehr nett von ihm, doch normalerweise hätte er das eigenltich gewinnen müssen.
    Gegen Khemri war das Spiel nach der zweiten Runde entschieden, als ich ein paar riskante Angriffe ansagte, die komplett ankamen... so konnten zum einen die beiden Hydren und der Mantikor die Streitwageneinheit mit König angreifen und vernichten, während die Henker und Schwarze Reiter die andere Streitwageneinheit samt Prinzen überrannten. Obwohl die Lade bis zur letzten runde stand, konnte Khemri nach dem Verlust nichts mehr wirklich entgegensetzen und obwohl in der nächsten Runde noch der Hochgeborene vom Schädelkatapult erschossen wurde, wurde der Rest der Khemriarmee noch zerlegt, ohne dabei noch allzu viele Verluste zu erleiden... durch die paar Verluste reichte es allerdings nur noch zu einem überlegenen Sieg.

  • sorry weil ich nochmal vom thema abweiche ,aber warum hast du auf speerschleudern verzichtet . ich werde in 2 wochen einmal die stadtgarde armeeliste testen auf einen tunier mit 8 speerschleudern.
    dein fazit zu den henkern ist recht zufriedenstellend, aber der assasine wäre doch besser gewesen wenn du einen 2ten bannmagier dabei gehabt hättest oder?



    Gruss Goldi

  • So wie der Assassine kämpfte, und bei den Magielastigen Armeen, die ich als Gegner hatte (alles außer Echsen mit einem Maximum an Magie), wäre die zweite Zauberin klar besser gewesen...
    Aber ich wollte mal die EInheiten spielen, die sonst so gut wie nie gespielt werden... und dabei ist diese Liste entstanden. Aus dem Grund habe ich mich auch für die Hydren anstelle der Speerschleudern entschieden (zumal ich die Schleudern eh nicht 100 Punkte wert finde...)

  • Alúve Kinder der Loth und Diener von Lord Malekith:
    Hmm, mein Geheimdienst hat mir schon vor Wochen gemeldet im WD, daß die Henker jetzt schwere Rüstung haben/kriegen! Wenn ihrs noch nicht wisst so empfehle ich euren Meister der Schatten zügigst zu exekutieren!!!


    Im übrigen sind Henker in minen Augen und meiner Erfahrung nach extem nützlich im Dunkelefentodestanz! Die Jungs sind extrem tödlich(St5), wenn sie in den Nahkampf kommen und nicht gecharged werden und reißen da ECHT was! Ich stell normalerweise so 10-15 Stück auf und schau, daß ich sie in die Flanke bekomme (brechen GliederBonus, bei Zweihandwaffen schlägt normalerweise Kiner zurück und fertig ist das Blutbad!)... Außerdem wenn ich gegner mit Beschuß hab, dann stell ich die Jungs als Garde der Matriarchin des Hauses(Meistermagierin) auf, damit man se nicht beschießen kann!


    Außerdem, was stellt ihr dafür sonst auf? Krieger? Schwarze Garde?

    Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

  • Schwarze Reiter! Echsen Ritter !
    Und irgendwie muss man die sauteuren RSS ja ausgleichen.

    Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.


    Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.