Triangel hilfe

• da ich demnächst warscheinlich wieder gegen einen spieler antrete der sehr viel erfahrung auf turnieren hat und ich bereits leider 2mal gegen ihn mit orks verloren habe muss etwas her das noch lamer ist als seine listen. ich wollte eigentlich nochmals mit orks antreten, aber die neue liste ist gerade in der testphase und sie muss perfekt sein bis ich mit denen gegen ihn spiele.
    nun zum thema: ich habe noch nie triangel gespielt und wollte mal fragen was da so reinkommt. ich habe mal eine liste entworfen und so ähnlich auch mal gespielt, aber ohne ast und nur 1 baummensch.
    achja ich habe keine ahnung welches volk er spielt, da er glaube ich alles hat außer elfen.
    nun die liste:

2250p

Helden: 772p

Zauberweber: 325p
    st4 35p
    calaingors stab 25p
    1x bannrolle 25p
    fluchfee 25p

Erinnye: 140p
    st.1 50p
    flimmerlichter 25

Adliger: 142p
    AST 15p
    asyendis fluch 10p
    pfeilhagel des verderbens 30p
    pferd 12p

Zaubersänger: 115p
    1x bannrolle 25p

Kern: 480p

2x 10 dryaden 240p
    2x 10 bogenschützen 240p

Elite: 475p
    2x8 kampftänzer: m 302p
    wilde jagd: s/m kriegsbanner 173p

Selten: 570p

2x Baummensch: 570p

mfg Illuminati

ps: hab sogut wie alles noch zur verfügung ums eventuel auszutauschen.

• du willst triangel spielen ein hartes ?

kommandant stufe 4 magier
    mbspr
    calingorsstab
    evt noch was

1-2 stufe 2 magier

Armeestandarte

Pfeilhagel
    billiger bogen für 10 oder 15 punlkte der magische

4 charakter nach wahl brauchst aber nicht
    anbeiten tut sich hier vieles kampftänzeradeliger , wandler usw
    kern

2 x 10 bogenschützen

2 x 10 dryaden

elite

2 x kampftänzer mit musiker 7-9

1 x wilde jagd mit kriegsbanner

2 x baum

fertig ist das lahmer triangel

macht keinen spass ist aber sehr effektiv

du brauchst viel magie damit dein taxi und deine todeszone schnell vorwärts kommt , die bäume blocken alles aber sollten im wald bleiben bis du mit wurzelwürger oder mit reiterei seine KM weg hast . oder verjag sie mit entsetzen .
    spiele selber ein halbes triangel am mittwoch auf einen Turnier . aber nur ein halbes
    für freundschaftsspiele naja ;)

• nimm aus den kampftänzern die champs raus stören nur für die punkte und die der wilden jagd auch , 4 bannrollen brauchst die überhaupt? wenn nicht kann deinen magier ja z.b. die sniperfee oder die flimmerlichter geben . aber sihet ganz gut aus . bzw ist eben das klassische lahmer triangel wo man auf unbeschränkten turnieren desöfteren antreffen kann . neben den baumältesten triangel oder das mit dem drachen .

dann mal viel erfolg :)

• k danke nochmals für die hilfe.
    ich hab des ganze jetzt nochmal nen bischen abgeändert und hab noch ne erinnye reingekriegt. ich werde die liste denke ich morgen gegen khemrie testen können, außer ich muss an dem turnier morgen weiter spielen im gw ;). achja wenn wir hier schon dabei sind^^. mich würd interessieren was ihr von meiner turnierliste mit der ich gerade antrete haltet. sind 1500p und darf da nix mehr verändern ;). hab damit gegen chaos ungeteil unentschieden gespielt ( hätte locker massaka für mich sein können, durch dumme spielfehler die mir die liste net verzeiht^^) und gegen vampiere massaka für mich. muss nurnoch ein spiel gegen khemrie machen und da macht mir der riese und die scorpione probleme.
    nun hier die liste:

1500p

Helden: 449p

Zauberer: 140p
    2x Bannrolle 50p

Adliger: 153p
    sd. wandler 25p
    Frostsplitter 25p
    Helm der jagd 20p
    l rüstun, schild, zhw 8p

Adliger: 156p
    wandler 25p
    dornenrüstung 15p
    Amarantbrosche 35p
    zhw, schild 6p

Kern: 288p
    3x8 Dryaden: 288p

Elite: 570p
    2x8 kts: champ, musiker 330p
    3x Falken: 120p

Selten: 192p

8x waldläufer: 192

mfg Illuminati

• zu deiner 1500 punkte liste ist halt nette We liste , in ordnung wenn es softpoints gibt sprich fairnissbewertung . aber lass in zukunft die champs bei den kampftänzern raus , man kann es ja auch mit der freundlichkeit übertreiben ;). kosten nur viele punkte und bringen relativ wenig bis gar nichts . da freut nich jeder single charakter oder läufer wenn man sowas in einer einheit erwischt wo einen so unter umständen gefährlich werden könnte

viel glück auf alle fälle morgen

• k danke nochmals^^
    das mit den champs merk ich mir auf alle fälle ;). das mit dem baumtaxi kannst knicken mit nur einem stufe 1 magier drin^^. aber gelände ausnutzen ist klar und jeder ist bisher beim beschuss auf die finte mit meinem einen wandler reingefallen. alle schießen auf ihn, treffen net oder er verhindert den schaden.
    bisher hat jeder zu der liste im laden gemeint sie wär fieß -.-. gehts noch gemeiner bei der punktzahl?^^ mit orks ist es kein problem für mich hart aufzustellen, nur dann spielt keiner mehr gegen mich ;). gegen mein chaos will eh niemand mehr spielen.

mfg Illuminati

• triangel nennt man alles wo 2 bäume hat und armeestandarte , das von mir oben genannte ist das klassische , kann man ja auch viel naderes daraus machen . hat aber extremen lahmerfaktor , muss man nicht viel denken und macht man sich keine freunde .
    zu der 1500 punkte liste finde sie stylisch auf alle fälle aber fies nicht wirklich . schön so etwas zu sehen . ist für das 1500 osterturnier bei gw oder?
    wollte dort auch erst mitmachen aber an mehreren tgen spielen war mir dann etwas zu umständlich .
    meine waldis waren da muss ich zugenben nicht ganz so freundlich .
    aber Oldy hat schon recht , lahmerlisten kann man auch selber finden , dafür sollte das board hier nicht sein ;)

• jo die ist fürs turnier und bin grad voll dabei ins halbfinale einzuziehen.
    und das mit den lamerlisten, gebe ich euch recht. ich habe mit den elfen noch net annähernd die erfahrung wie mit meinen orks. dazu kommt auch die auswahl an einheiten. bei orks habe ich alles doppelt und dreifach für alle möglichen listen.
    naja ich geb denk ich bescheid noch wie des turnier bei uns in karlsruhe ausging.

mfg Illuminati

ps: wär ma ne gute idee meinen ersten schlachtbericht zu schrieben^^.

• ehm, naja auf dem osterturnier von gw bisher^^. zusätzlich noch in unserer spielgrp paar fun turniere. wir versuchen halt auch paar beschränkungen immer mit reinzubringen, aber ich finde das ist kein richtiges turnierfeeling. würd gern ma auf ein richtiges gehen, aber bei uns in der nähe gibts sowas glaube ich net.

mfg Illuminati

ps: net ganz angemahlte armeen müssen auch zugelassen sein^^.