Völkerspezifisch

• Die Lehre des Akito, nur etwas verändert.

Lehre des Bloodmoon

GRUNDREGELN

- Keine Drachen und Todbringer.
    - Keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
    - Keine Kerneinheit mehr als dreimal (inkl. Waffenteams)
    - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
    - Keine doppelte Seltene Auswahl
    - Max.12 einsetzbare Energiewürfel
    - Max. 5 Kriegsmaschinen, davon max. 3 mit Runen
    - Max. 3 fliegende Einheiten
    - Max. 2 Entsetzen verursachende Modelle
    - Max. 5 Plänklereinheiten der ES 3+

ANMERKUNGEN
    - "Einsetzbare" Energiewürfel beinhaltet Würfeln und Speichern, Generieren unbeschränkt
    - Gebundene Zaubersprüche zählen bei Einsatz als Energiewürfel (Energiestufe bis 4: eier, 5+: zwei)
    - Einmalig pro Spiel darf jeder Spieler das EW-Limit durch Benutzung eines nur einmal verwendbaren Gnegenstands überschreiten
    - Fliegende Einheiten: Inklusive Schwebern
    - Infanterieeinheiten die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können zählen als unterschiedliche Einheiten

VÖLKERREGELN

- Bretonen: Keine Rüstungswurf-Beschränkung bei Kavallerie; max. 4 Charaktere (keine Pflicht-Armeestandarte),

- Chaos: Jede Auswahl aus dem anderen Buch max. einmal

- Dämonische Legion: Eine "Wahre Kerneinheit" muss ES 15+ haben

- Imperium und Zwerge: Armbrust- und Musketenschützen zählen als dieselbe Einheit

- Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics

- Slayer: Max. 5 Dammaz Drengi

- Tiermenschen: Falls von Minotaurenlord angeführt keine Beschränkung der Monstereinheiten

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zitat

Original von Deathskull
    - Max.12 einsetzbare Energiewürfel

Ja ne, ist klar. 4 Warlocks...... klingt ja super. ;)

Würd' die Energiewürfel etwas runtersetzen und die Akitos Beschränkung für den gleichen Char auf 2 übernehmen.

(Wobei wir damit eigentlich wieder bei den normalen Akito wären.^^)

Völkerregeln:

Waldelfen: Baumältester zählt als Baummensch.

Hast du die restlichen Völkerbeschränkungen ( Jezzails bei Skaven ) mit Absicht weggestrichen oder ist das ein copy&paste-Fehler?

• halte von den regeln auch net so viel.
    große dämen sind ja auch erlaubt, aber kein totbringer. hmm naja fand die regeln vom kfc wehsentlich besser und dazu hatl die beschränkungen der völkerspezifischen listen die genannt wurden.

wirsing=nop

• was habt ihr gegen 4 Warlocker? Als ob die so schlimm wären...
    Genauso wie die Großen Dämonen, find die eher Armeeverschlechternd als Armeefördernd.

Minzi: Hab ja gesagt von Akito nur das Verändert was mir nicht passt.
    Oldblood: Wieso darf man Bä und Bm spielen? 2 Gleiche seltene sind verboten.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)