Die Lehre des Akito, nur etwas verändert.
Lehre des Bloodmoon
GRUNDREGELN
- Keine Drachen und Todbringer.
- Keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (inkl. Waffenteams)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Max.12 einsetzbare Energiewürfel
- Max. 5 Kriegsmaschinen, davon max. 3 mit Runen
- Max. 3 fliegende Einheiten
- Max. 2 Entsetzen verursachende Modelle
- Max. 5 Plänklereinheiten der ES 3+
ANMERKUNGEN
- "Einsetzbare" Energiewürfel beinhaltet Würfeln und Speichern, Generieren unbeschränkt
- Gebundene Zaubersprüche zählen bei Einsatz als Energiewürfel (Energiestufe bis 4: eier, 5+: zwei)
- Einmalig pro Spiel darf jeder Spieler das EW-Limit durch Benutzung eines nur einmal verwendbaren Gnegenstands überschreiten
- Fliegende Einheiten: Inklusive Schwebern
- Infanterieeinheiten die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können zählen als unterschiedliche Einheiten
VÖLKERREGELN
- Bretonen: Keine Rüstungswurf-Beschränkung bei Kavallerie; max. 4 Charaktere (keine Pflicht-Armeestandarte),
- Chaos: Jede Auswahl aus dem anderen Buch max. einmal
- Dämonische Legion: Eine "Wahre Kerneinheit" muss ES 15+ haben
- Imperium und Zwerge: Armbrust- und Musketenschützen zählen als dieselbe Einheit
- Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics
- Slayer: Max. 5 Dammaz Drengi
- Tiermenschen: Falls von Minotaurenlord angeführt keine Beschränkung der Monstereinheiten