wie gesagt kenn mich da nicht so aus, dachte nur
Bauernsturm
-
- WHFB
- Hellcat
-
-
Eine Armee, die mehr Rittereinheiten (fahrende Ritter, Ritter des Königs, Pegasusritter, Gralsritter) als Bauerneinheiten (2x Landsknechte, Gralsrelique) hat, würde ich auch nicht mehr als Bauernsturm bezeichnen. Die taktischen Überlegungen sind schon gut, aber der Hintergrund halt nicht mehr.
Die Gralsritter könntest du durch 2 Trebuchets ersetzen, die Pegasusritter durch berittene Knappen (können sogar eine ähnliche Rolle erfüllen) und die fahrenden Ritter durch weitere Landsknechte oder Bogenschützen. Dann wäre es ein Bauernsturm, der allerdings (verglichen mit deiner gemischten Armee) an Schlagkraft eingebüßt haben könnte. -
Die Gralsritter habe ich drin, dass ich die Gralsreliquie reinnehmen kann. Ich werde die fahrenden Ritter wohl wieder entfernen und die Ritter des Königs reduzieren. Wenn die berittenen Knappen die Aufgabe der Pegasusritter übernehmen können, würde ich das auf jeden Fall auch so rum machen. Die Pegasi sind mir zu sehr fantasy.
Wie wäre es mit einer 5er Einheit Ritter des Königs und einer 5er Einheit Questritter/RdK, um die Flanken der Landsknechte zu sichern. Dazu 6 Gralsritter für zähe Gegner und einer Einheit aus 5 bis 10 berittenen Knappen? Damit dürften genug Punkte frei werden für ein Trebuchet und noch ein paar Bogenschützen. Eventuell auch noch zusätzliche Landsknechte, dass ich die beiden 40er Regimenter in insgesamt drei Regimenter Landsknechte teilen kann (zu je 33 Soldaten etwa -dann können sie mit einer Front von 7 Mann und 5 Gliedern aufgestellt werden; evtl. würden sich dann auch Speere für sie lohnen).
-
Das klingt nach einem guten Komromiss zwischen Hintergrund und Spielbarkeit
-
Hier nun eine überarbeitete Liste:
[Kommandanten]
Herzog (General) 224
-Tugend des Selbstvertrauens
-Das Geburtsschwert von Carcasonne
-Gepanzertes Schlachtross
-Verzauberter Schild
-Der Mantel der Elena