• Nun mein zweiter Versuch...
    Der Aufbau orientiert sich an den Figuren die ich bereits habe und derzeit bemale und die mir persönlich gefallen (Slayer zb :D )

Soll eine relativ offensive Armee sein

Runenmeister - 387 Punkte
    - Amboss
    - Schild
    - Steinrune, Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit
    - Magiebannende Rune

Thain - 124 Punkte (in LB)
    - Zweihandwaffe
    - Steinrune, Panzerrune
    - MR der Herausforderung

Thain AST - 165 Punkte (in KK)
    - Gromril MR
    - MR der Flinkheit, Kraftrune

Klankrieger (14) - 151 Punkte
    - Kommando
    - Schilde

Klankrieger (10) - 100 Punkte
    - Zweihandwaffen

Klankrieger (10) - 100 Punkte
    - Zweihandwaffen

Langbärte (14) - 253 Punkte
    - Schilde
    - Kommando
    - Grungnis MR

Armrustschützen (10) - 110 Punkte

Slayer (10) - 155 Punkte
    - Riesenslayer (3)

Speerschleuder - 85 Punkte
    - Maschinist
    - Durschlagsrune

Gyrokopter - 140 Punkte

Gyrokopter - 140 Punkte

Das sind gesamt 1910 Punkte sofern ich mich nicht verrechnet habe...

die letzten Punkte fülle ich entweder mit

Bergwerker (5) - 90 Punkte
    - Prospektor
    - Dampfhammer

oder

Speerschleuder - 90 Punkte
    - Maschinist
    - Durschlagsrune, Brandrune

Naja wie gesagt sollte schon relativ offensiv spielbar sein. Die Gyrokopter vorerst zum Marschblocken, KM jagen oder halt als Unterstützung zu 2t um Flanken oder Rückenangriffe zu starten und den KK, LB Regis zu helfen.

• Also deine Zwergennahkampfblöcke sind zu klein.
    Leg 2 der 10er KK-Regimenter zusammen, lös das dritte auf und stock für die Punkte deine Langbärte auf, damit du am Ende mind. 19er LB und 19er KK hast, die dann durch die Helden auf 20 mann kommen. 10er Einheiten bringen dir wirklich nich viel! Hab ich selber schon oft genug probiert, hats aber nie gebracht.

Für die übrigen Punkte würde ich dir ne zweite Speerschleuder empfehlen, besonders falls du doch deine kleinen Regimenter behalten willst, da du dann deinen Beschuss brauchst um gegnerische Einheiten nen bissel auszudünnen.

Kraftrune beim AST-Thain is sone Sache. Ein Thain im Regiment wird selten auf etwas treffen, das Widerstand 5 oder höher hat!

Runenstandarte bei den LB würde ich persönlich lieber Kampfrune und Entschlossenheitsrune oder Unbeirrbarkeitsrune und Entschlossenheitsrune mitnehmen, es sei denn du weißt, dass du gegen sehr beschusslastige Völker spielen wirst.

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

Einmal editiert, zuletzt von Majin (17. April 2007 um 14:55)

• Jo meine Meinung dazu:

gib dem AST Standartenrunen! Sehr gut bedient ist er mit folgender Kombination: Stromi Rotbarts Meisterrune, Kampfrune, Wächterrune; dann hat er einen 4+ Rüstungswurf einen 5+ Retter und er gibt seiner Einheit +3 aufs Nahkampfergebnis und allen Einheiten in 12 Zoll Umkreis +1.

Folgende Waffen und Rüstungen würd ich für den Runenmeister empfehlen:

Zweihandwaffe!!!
    Gromril Meisterrune, Panzerrune
    Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, Wutrune
    Meisterrune der Balance

schlussendlich hat er dann 3 Attacken S6 und einen 1+ RW wiederholbar, einen 4+ Retter gegen Beschuss, außerdem zockt er deinem Gegner E-Würfel, perfekt des Ding.

Zu den KKs und der Speerschleuder:

Ich kan Majin nur zustimmen, KKs zu einer Einheit zusammenlegen, Punkte in die LB`s stecken und die Restpunkte in noch ne Speerschleuder. Außerdem würd ich einen Gyro rausnehmen und dafür entweder 10 Musketenschützen (am besten mit Schilden) oder eine Orgel reinnehmen. Der KK-Einheit würd ich noch Schilde verpassen.

ZU deinen 100 Restpunkten:

Falls die im Nachhinein noch übrig sein sollten, nimm die Bergwerker, aber lieber nimm 10 als 5 mit viel zu teuerem Prospektor der zwar 2 Attacken S6 hat, aber die Einheit zu klein ist....mit 10 hast einen schönen Gliederbonus von 1 und im Falle des Falles kannst du auch mal nen Gleiderbonus negieren, was bei der anderen Größe wahrscheinlich nicht hinhaut.

noch zu den LB's:

*auch zustimm* Kampfrune und Entschlossenheitsrune (halt die für die doppelte Einheitenstärke) sin richtiger. Stell am besten deinen AST mit dem Thain zusammen da rein, dann hast du nen unbezwingbaren Punktebunker. Außerdem würd ich denen noch 2-Handwaffen zusätzlich zu den Schilden geben.

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^