Khemri 1500 Punkte, gegen Chaos

• Hallo spiele jetzt seit einem halben Jahr Khemri und spiele eigentlich so gut wie immer gegen Chaos. Da hab ich dann aber meißt probleme gegen die schwer gerüsteten Ritter (2 Einheiten zu je 5, in jeder ein EC, eine davon Chosen), den Rest kann ich meißt relativ leicht vom Feld wischen. Doch leider kosten die Ritter die meißten Punkte und haben auch den meißten Punch, was mir sehr schwer zu schaffen macht.

Hier nun meine neue Liste:

Prinz mit Klinge des Setep auf Streitwagen mit Schild und leichter Rüstung @199 Pkt
    Oberster Priester mit Staubmantel und Urne @160 Pkt
    Lade der verdammten Seelen @165Pkt
    Priester auf Pferd mit Stab der Plage @168 Pkt

10 Skelettbogenschützen @80Pkt
    20 Skelettkreiger, volles Kom, Leichte Rüstung, HW+Schild @185
    5 Leichte Kav mit Champion (Zum schutz des Priesters)
    2 Grabschwärme (vor Lade)

3 Streitwagen, volles Kom, Banner der Ewigen Legion
    2 Skorpion

macht in Summe 1996 Punkte.

Was haltet ihr davon?

mfg Brixx

• Meiner Meinung nach hast du schon alles was es an Rüstungsignorierenden Sachen gibt drin, gegen Ritter kann man sonst nix an der Ausrüstung ändern.
    BEschreib doch mal inwieweit die dir Probs machen.

07.12.07 - AGKVU

• Lass doch einfach einmal die LADE RAUS UND DIE kleinen auch (schwärme) und pack sonst nen Riesen rein. außerdem kannst du aus den zwei Einheten (kriegern) eine machen. 30 krieger machen oft probleme. hab mit dem priester keine angst. wenn der oberste stirbt, was macht das schon?

Liste mal die genauen Werte der Ritter. Ich weis nur´, dass sie "etwas" härter, als echsenritter sind.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• warum denn kein katapult? ist eine mMn sehr geile khemrieinheit. dann pack die kava raus ist das schlechteste bei Khemri was geht. Und bist du dir sicher von den Punkten her sieht doch nach arg wenig aus (rechne das nachher nochmal aus aber immo is freundin da ;) ) dann... was soll der oberset mit Staubmantel anner Lade? plöööööd? nim den einen vom pferd und der kommt anne lade.

• Was soll denn die Lade bei 1,5 k? dafür brauchst du was wie nen Riesen, oder was anderes. Der psychologische Efekt ist nunmal der gröste bei ihr.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• :] was hälst du egtl. von nem Riesen is wohl die schlechteste einheit nach ushabti aussem armeebuch!!!

außerdem sind fast 2k nämlich 1996 punkte steht da zumindest aber ich glaub das irgendwie nich

• Sorry, mit den Punkten hab ich mich vertippt, sollte 1496 heißen^^.

Naja Kata hab ich schon oft verwendet und ist gegen Chaos nicht gerade das Gelbe vom ei ( zu wenig einheite, besonders Blöcke am Feld) und dadurch ne relativ geringe warscheinlichkeit etwas zu treffen durch die Abweichungen. Mit dem Riesen hab ich noch nicht so viel gespielt, werde ihn aber in die Liste reintun statt der Lade. Schwärme fliegen doch die leichte Kav würd ich drinnen lassen, irgendwas brauch ich ja zum Opfern/Umlenken.

Wegen den Skeletten weiß ich nicht, wenn ich sie zu nem großen Block vereine muss ich mich entscheiden ob ich Bogenschützen nehm (gegen Gargoyls, Barbarenreiter und das restliche Kleinzeug Spitze oder alle mit HW+Schild um möglichst lange zu überleben und zu blocken um dann Flankenangriffe zu ermöglichen. Deshalb würde ich die so lassen wie sie sind.