Gutgolf@: bei welchen band bist du??? ich hab alle drei schon gelessen
Was lest ihr so ???
-
-
@LL ja die trolle habe ich auch schon durch den ersten teil der war echt nicht verkehrt .
werde heute nacht puls fertig lesen und dann auch gleich auf noch einen nniedrigeren niveau zu sein
der Schacht (Splatterpunk) mir vornehmen , da muss man wenigstens nicht so viel denken
Erragon bin auch auch schon immer am überlegen ob ich ihn lesen sol lhabe beide teile da nur irgendwie hat mich der film etwas abgeschreckt der zum teil doch etwas langweilig war . aber bücher sind ja meist eh besser
-
goldi les eragon!
der film is nich so gut wie dat buch, da is die hälfte rauss geschnieten owrden!!!! -
Echt mal lies die Bücher!
Den Film kannste in die Tonne kloppen wenn du das Buch gelesen hast. Ich hab zuerst die Bücher gelesen und war dann im Film und ich hab mich nur gefragt wie man aus so einem guten Buch so einen scheiß Film machen kann.
Mfg Waaaghboss
-
Eragon fand ich ganz gut, man merkt nur leider an manchen Stellen im ersten Teil das der Autor ers 15 war ^^'' wobei das aber nicht wirklich den Lesespass mindert
Die Elfentriologie ist nach Herr der Ringe das beste was mir je in die Hände gefallen ist *lechzz*
Fall es jemand kennt: Der Kreis der Dämmerung von Ralf Isau
echt geil geschriebener Fantasy/Geschichtsroman (vierteilig^^)Ebenfalls gut fand ich persönlich: Ritus/Sanktum, die Zwerge, die Orks, Sherlock Holmes, Inkheart + Inkspell (Tintenherz und Tinteblut auf Englisch) Rebellin+Novizin+Meisterin
-
Ich lese auch sehr gerne Fantasy Romane, Absoluter Favorit bleibt bei mir die Zwerge die Abenteuer von Tungdil sidn einfach genial. Orks sind auch ganz lustig und Die Elfen mal was andres, jedoch auch sehr interessant. Will demnächst mal die Fortsetzung von den Elfen lesen.
Desweiteren habe ich mal hie rmal da ein paar andre Bücher gelesen, zB alle von Dan Brown und diverse andre.
Von Eragon halte ich nicht viel. Habe nur den ersten Teil ganz gelesen. Beim zweiten wurds mir dann zu langweilig. Ich weiss nicht was an diesem Buch so besonders sein soll. Alles was darin vorkommt gibt es ähnlich auch in anderen Büchern von denen viele besser sind. also mich hat Eragon nicht so vom Hocker gerissen. -
Bin Band drei durch und mit witzig meinte ich sarkastisch.
Hat schon mal wer von euch Azrael, oder das Avalon Projekt oder der Inquisitor oder Wolfsherz oder der Hexer vo Salem gelesen? (mit andern worten was haltet ihr von Hohlbein
-
Zur Zeit les ich auch grad die Bartimäus-Trilogie
Hohlbein hab ich auch einiges und finde manches davon auch echt lesenswert, zB Der Greif, Azrael, Dunkel, Die Prophezeiung, Die Chronik der Unsterblichen und Der Widersacher find ich sehr gut...
Sonst find ich noch sehr gut die Zwerge und Ulldart - die Dunkle Zeit, Dämon(Matthew Delaney), Das Spiel der Götter(verdammt geile Fantasy-Saga von Steven Erikson), Eragon, usw...
-
hohlbein habe ich 2 gelesen und muss sagen mir gefiel keines von ihm evt war es einfach nur pech . die chronik soll ja echt gut sein . aber liegt evt auch daran das ich allgemein nicht so der fan bin von deutschen fantasy autoren . bis auf ein paar wenige .
wenn einer von euch Resident Evil das spiel gut gefallen hat kann ich die bücher dazu nur empfehlen . habe alle 9 bände und war vvon den meisten mehr als begeistert . mochte das spei laber auch sehr gerne kann auch daran gelegen haben
-
Ich gehör der breiten Masse an und hab so ziemlich alle schon genannten Bücher gelesen
Sprich:
Heitz (ich vergöttere ihn zufälligerweise wohnt er auch in derselben ''Stadt'' wie ich)
- ZwergeTrilogie
- die dunkle Zeiit (warte gespannt auf den 9.ten Teil)
-Shadowrun (gibt's mittlerweise 2 Sammelbände in denen jewelis 3 Bücher der Reihe,also alle,enthalten sind)
Ritus und Sanctum
Hennen
- Die ElfenTrilogie ( die find ich wirklich genial)
Nichols
- die Orks
- der magische Bund,etc.
[/I] Hardebusch[/I]
- die Trolle,die Schlacht der Trolle
So das war's dann auch im großen und ganzen
Was ich aber auch sehr unterhaltsam fand:
Bastian Sick
- der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 1,,2 und 3
Achja: Tolkien hab ich auch schon gelesen (Hdr; der kleine Hobbit) ,das ist ja sozuagen ''Pflicht'' für nen Fantasyfan
-
also bartimäus fand ich noch lustig und auch nich spannend ist zwar nicht mein liebslings buch aber.....
kennt jemand die fliessendekönigin???
Sebym: hey is heitz nich bei gelnhausen?
-
Zitat
Original von Der Phönix
kennt jemand die fliessendekönigin???Ja. Hab ich vor zwei-drei Jahren mal die ganze Triologie gelesen. Hat mir damals sehr gut gefallen.
-
hab auch alle drei gelesen und hat mir gefallen!
-
Von diesem Autor, Kai Meyer heißt der glaub ich, gefällt mir vieles gut. Sind zwar meist Kinderbücher, aber ich lese ja generell alles.
Interessiert sich eigentlich jemand von euch für historische Romane bzw. Romane mit historischem Hintergrund? Die von Rainer M. Schröder gefallen mir da beispielsweise sehr gut - auch wenn ich eigentlich kein Freund von Vielschreibern bin. Am beeindruckensten sind immer die Quellenangaben hinten im Buch. Das sind teilweise über 2 Seiten.
-
von kai meyer les ich grad "das geheimnis der weissen mönche" und hab frostfeuer vor kurzen gelesen
-
hab alle 3 elfen bände gelesen. der erste is der beste. unglaublich dichte atmosphäre, tolle spannungsbögen und eine extrem gute story mit nem klasse ende. mMn.
die beiden anderen teile füllen die saga ganz gut, drehen aber dann zu sehr ab. die gesellschaft der trolle wird erstaunlich gut beschrieben und man könnte manchmal denken, die fortsetzung heisst "Die Trolle" *g*1984 von herrn orwell. is n klasse buch.
hdr sowieso.der club der toten dichter. xtrem gut.
die 3 existierenden starcraft romane sind so lalala... wirklich lesenswert ist nur der letzte. wer das spiel kennt, braucht die ersten beiden nicht zulesen. da wird nix neues verraten.
vollidiot von tomy haud. ist nur zu empfehlen. den film hab ich noch net gesehen, aber das buch ist ein muss!
fast alle scheibenwelt romane!
einige dsa romane sind auch sehr lesenswert: drei nächte in fasar z.b.
shadowsrun romane haben es mir die mit dem reporter, poolitzer heisst er glaub ich, angetan. -
Zitat
Original von Der Phönix
Sebym: hey is heitz nich bei gelnhausen?
Nicht dass ich wüsste
Steht,so weit ich das noch in Erinnerung habe, in so ziemlich jedem von seinen Büchern im KlappentextEr hat ja auch nen Irish Pub hier,in Zweibrücken
-
Hihi, werd ich leseratte auch mal meinen senf dazugeben
1. Eragon der Film ist: KACKE meiner meinung nach eine vergewaltigung des buches, des is nähmlich im gegensatz dazu rihtig gut.
2. als letztes gelesen habe ich Die Judenbuche, einfach nur zum kotzen und wenn ich net prüfung schreiben würd würd ichs net lesen.
3. Ansonsten lese ich so ziemlich alles was ich empfehlen kann ist:
Alle Bücher von Henning mankell (hab bisher nur die weiße löwin, aber bei anderen schon reingelesen)
Experiment HEX, das ist extrem geil, es geht um hacker mit dem sogenannten HEX-Gen, soll heiße sie können sich mittels ihres bewusstseins in computer einhacken.
Isabell Allende ist auch eine sehr gute Autorin, hat nur 3 jugendbücher geschrieben aber alle 3 genial:
Die Stadt der wilden Götter
Im Reich des Goldenen Drachen
Im Bann der MaskenAuch Rafik Shami kann ich empfehlen schreibt ebenfalls sehr gut, hier ist besonders gut finde ich Die Sehnsucht der Schwalbe
Gaunts Ghost von dan Abnett is auch subba
Und die Wächter der nacht reihe finde ich auch geil (hab erst den ersten band)
mehr fält mir momentan net ein
-
mmh die stadt der wilden götter... ich konnte mich noch nich auf raffen das zulesen
-
kann ich dir empfehlen, allende is klasse :peace: