3000 Punkte vs Hochelfen

• Naja ich hab jetzt ne Armeeliste gegen Hochelfen aufgestellt, bin mir ziemlich sicher, dass er ein paar Magier dabei hat (wenn nicht noch mehr). Deswegen habe ich einen Mix aus allen drei Teilen des Chaos gemacht.

Chaos 3000 Punkte

CHARAKTERMODELLE

Bestienlord
    Horn der großen Jagt, Äxte des Khorgor,
    Chaos Rüstung, Mal des ungeteilten Chaos

Blutdämon

Schamane
    Mal des Nurgle, Stufe 2, Verseuchtes Amulett

Schamane
    2 Magiebannende Spruchrollen

Schamane
    2 Magiebannende Spruchrollen

KERNEINHEITEN

Bestienhorde
    6 Gors mit Zweihandwaffen, 9 Ungors

Bestienhorde
    6 Gors mit Zweihandwaffen, 9 Ungors

10 Kriegshunde

10 Kriegshunde

Bestienhorde
    6 Gors mit Zweihandwaffen, 9 Ungors, Champion

Bestienhorde

Bestienhorde

Tiermenschen Streitwagen

ELITEEINHEITEN

6 Centigors
    Wurfäxte

6 Chaosritter des Khorne
    Champion, Standartenträger,
    Mal des Khorne

12 Chaoskrieger des Khorne
    Champion, Standartenträger,
    Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen

12 Gargoyles

SELTENE EINHEITEN

2 Chaosbruten
    Chaosbruten des Nurgle

Natürlich wird er auch Speerschleudern und Kavallerie haben wie ich ihn kenne. Eure Meinung dazu bitte, das Spiel soll noch heute stattfinden.

• Leider ist deine Liste von vorn bis hinten illegal :p

Der Großhäuptling kann nicht general der Armee sein wenn ein Blutdämon vorhanden ist (MW9>MW8)
    Daher passt dann bezüglich kern eliete überhaupt gar nix mehr.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• sieht gut aus aber mir persönlich fehlen die momorgors in den 2 herden und drachenoger

dann das versäuchte armulett was ist damit gemeint der schamane ist doch ein tm-magier diese dürfen doch nur aus der tm ausrüstung wählen ?! mal des nurgel ist nicht so gut slannesh ist besser

und 1 streitwagen finde ich nach meinem geschmack ein bisschen wenig aber sonst aller achtung kanst super mies mit hinterhalt spielen mit 5 einheiten nicht schlecht ^^

gruß TW :bye:

Edit: die liste is illegal fällt mir gerade auf wegen dem dämon hat ein zu hohen mw

Edit2: misst minzi war schneller -.- xD

• Dann werd ich wohl den Blutdämon wegnehmen müssen...

Schade eigentlich, ich überleg mir was anderes.

DAMN

hatte jetzt sowas wie Chaoslord des Tzeentch auf Drachen mit Berserkerschwert im Sinn, aber der hat ja leider auch Moralwert 9...

Weniger Tiermenschen?

Mehr Tiermenschen?

schwierig schwierig...

Achja dieses Amulett ist son Zeug für 30 Punkte, dass man nen Stärke 4 Treffer kriegt aber jeder Pasch totale Energie ist...

Fand ich nützlich gegen ne Magiestarke Armee, weil ich so auch mal nen Zauber durch kriege.

• ja das is schon besser :kaffee: so aber nochmal was zu deinem seuchenkelch der bringt dir nichts weil du sowieso nur 2 sprüche hast!
    und für 4 energiewürfel 1 stärke 4 treffer einzustecken und 30 pkt auszugeben naja da würde ich das lieber weg lassen... da du wenn du hälfte hälfte machst also die energiewürfel aufteilst 2 für jeden spruch deine chancen viel zu niedrig stehen einen pasch zu würfeln!

gib ihm lieber das mal des slannesh und den stab des darkoth.
    oder wenn du den seuchenkelch wirklich spielen willst nimm einen meisterschamanen mit(der erhällt den seuchenkelch auf stufe 4!

dann der shaggoth bringt dir nichts da er eine zu geringe rüstung hat und dein gegner zu viele rss

stell mal die neue liste bitte rein danke ;)

gruß TW :bye:

• die äxte des khorgor würd ich weglassen, für die punkte bekommst du wesentlich bessere waffen und gib ihm statt der normalen chaosrüstung lieber rüstung der verdammnis

• also ich hab keine beschränkung gefunden. tiermenschen dürfen meines wissens nach auf alle gegenstände aus horden des chaos zu greifen, abgesehen von den verzauberten gegenständen.
    steht auch so im armeebuch, oberhalb der gegenstände

• Naja ich hab die Armee jetzt so verwendet.

Mit dem Magier hattest du Recht, hat nicht wirklich viel gebracht. Dafür seine Magiephase dank 2 Banncaddies auch nicht, obwohl er einen Stufe 4 und zwei Stufe 2 Magier hatte. Der Stufe 4 Magier hatte Buch des Hoeth *autsch*. Aber naja, meine Gargoyles haben ihre Punkte wieder rein geholt wenn ihr versteht was ich meine. Am Ende ist das Spiel unentschieden ausgegangen, es stand nurnoch sein 30ger Speerträger Regiment mit Kommandanten und Armeestandartenträger (natürlich mit Schlachtenbanner) + Schwertmeister Helden, und bei mir Drachenoger, ein halber Shaggoth ;) und Chaosritter (komplett).

Also ich bin erstaunt wie die Drachenoger + Shaggoth reinhauen. Die gehören ab jetzt zu meinen Lieblingseinheiten :), aber an seinem Hauptregiment ist einfach alles abgeprallt. Und da Bestienherden, weil sie keine Plänkler sind keinen großen Vorteil daraus ziehen wenn sie von hinten angreifen, hat auch das nichts gebracht. Naja ich werd beim nächsten mal größere Bestienherden nehmen falls ich sie im Hinterhalt aufstellen will, weil in der Runde in der sie ankamen, natürlich alle DREI Repetierspeerschleudern auf sie geschossen haben und drei von vieren vom Spielfeld geflohen sind. Also merke: größere Regimenter aufstellen. Im großen und ganzen haben sich meine Drachenoger und Chaosritter gelohnt, meine Chaoskrieger kamen nichtmal dazu zuzuschlagen, weil mein Kommandant von seinem Prinzen in einer Herausforderung zerlegt wurde und sie deshalb fliehen mussten. Meine Streitwagen haben was gebracht, für die geringen Punktekosten sind die echt der Bringer. Achja sein Prinz hatte 3+ Rüstungswurf 4+ Rettungswurf und verwundete automatisch, keine Chance mit Äxten des Khorgor und Mal ungeteilt. Achja beim Tiermenschenhäuptling war ja einfach das Problem, dass ich mich verpflichtet fühlte ihm für 30 Punkte das Horn zu geben, da gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten für tolle magische Waffen oder sogar Rüstung der Verdammnis plus tolle magische Waffe...

mfG

Zusammenfassung:
    Drachenoger + Shaggot töteten ein Speerträgerregiment und ein 10er Schwertmeisterregiment
    Chaosritter töteten ein Speerträgerregiment und einen Magier Stufe 2
    Gargoyles töteten Magier Stufe 4 und Stufe 2 und Speerschleuder, fast sogar noch seinen Helden aufgerieben
    Streitwagen konnten ein paar Verluste verursachen
    Chaosbruten haben bisschen geblockt
    Chaoskrieger kamen nicht zum zuschlagen
    Tiermenschen haben zusammengenommen genau genommen DREI Elfen erlegt

Moral der Geschicht: Alrround bringt es nicht.