extrem Ideen

  • Hallo wollte mal eure Meinung zu folgen extrem Ideen hören (Richtige Listen kommen noch aber bitte schon mal Meinung)


    Idee 1 Groß Inqi und 3 Inqi je mit Wort des Imperators
    und maximaler Plasmawerfer Begleitung (evtl. Mit Transporter)
    Standart 2 mal 5 Inquisitionsgardisten
    Unterstützung 1. Devastortrupp mit 4 LK´s
    und orbitales Bombardement


    Idee 2 Das selbe nur anstelle Ingi´s maximale zahl Besessener


    Idee 3.
    HQ
    Großmeister ;Inferno ;Bionics; meisterhafte Waffe 4er Gefolge mit Inferno.
    Elite
    2 mal Captain je mit Inferno und E- Hammer 4er Termi „Gefolge“ mit Inferno einer hat nen Psibolter.
    1 mal Captain je mit Inferno 4er Termi „Gefolge“ mit Inferno einer hat nen Psibolter. E- Hammer Version.


    Standart
    2 mal 5 Inquisitionsgardisten
    1499 Punkte


    Hauptgegner Tau


    evtl. E- Hammer raus und rhino, teleportpeilsender rein (muß dann aber noch nen Paa Punkte Sparen)

  • Um den Devastortrupp mitnehmen zu dürfen, musst du zunächst 2 Standartauswaheln der Spacemarines mit nehme, also entweder 2 Taktische Trupps oder einen Taktischen Trupp und einen Scouttrupp, der ja 0-1 ist.


    Zu den Inquisitoren: Die sind teuer und haben nur W3. Wenn etwas schnell ist und sich durch Plasma nicht beeindrucken lässt, weil sie entweder zu viele sind oder in nem gut gepanzerten Fahrzeug sitzen. Gegen Tau wirst du das Schussduell nicht gewinnen.


    Zu den Besessenen: Die sind zwar star, doch z.T. vom Würfelglück abhänig und einfach nicht genug, die Hauptlast der Schlacht zu tragen. Sie sind 0-1, was sie auf 3 Modelle limitiert.


    Zu den GK: Die Liste ist noch am besten. Doch würde ich die Gardisten durch GK-Standart austauschen, weil es erstens fluffiger ist und zweitens du mit den GK wesentlich mehr reißen wirst, da die Gardisten ohne einen Haufen Chimären fallen, wie die Fliegen.


    Zum Orbitalen Bombardement: Das ist nominel eine starke Auswahl, doch soielst du eine Armee, mit sehr wenigen Modellen, die perfekt aufeinander abgestimmt agieren müssen ohne, dass du jemals die Kontrolle verlierst oder dich auf die Masse/Monster deiner Armee verlässen.
    Das Orbitale ist extrem würfelglückabhänig. Es steht buchstäblich in den Sternen wo es und vor allem wann es einschlagen wird.


    Die mMn einzige GK Liste, die man auch mal ggen härtere Listen spielen kann st eine reine GK Armee.


    Bei 1500 Punkten würde ich einen Captain mit Psibolter als HQ nehmen.
    Ein oder zwei Trupp GK-Termis, die als Brecher dienen sollen.
    Die Callidus-Assassine, um Verwirrung zu stiften und HQ-Modelle auszuschalten.
    GK-Trupps, als Standardtruppen, die die Termnatoren unterstützen und vieleicht schocken, um Missionsziele einneh,en zu können oder mit Erlöserflammenwerfern kleine, teure Truppen des gegners ausschalten..
    Dazu zwei LR, um die trupps zu unterstützen und welche zu transportieren.


    Das wichtigste ist, dass du dir überlegst, was dein Gegner wohl tun wird. Wenn er z.B. in einer Mission mit Missionszielen eher darauf setzt diese erst mit Feuer einzu decken und erst ganz zum Schluss Einheiten in deren Nähe plazieren wird, dann solltest du die GK weit auf den Gegner zu fahren lassen, um ihn in sener Hälfte zu attackieren und mit den LR Deckung für deine Nachhut zu bilden, die dann Missionsziele einnehmen.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • Zu den Gardisten: Ich finde, sie sind eine sehr solide Auswahl. Erstens sterben sie nicht wie die Fliegen. Zwar sind sie auch nicht so ausdauernd, wie Marines, doch für normalsterbliche Menschen sind sie gut gepanzert, gut bewaffnet und gut ausgebildet. So viel zum Fluff. ;) Doch auch spieltechnisch, können sie durchaus überleben und sich rentieren und zumindest gut ihre Punkte wieder reinholen. Zum Vergleich: wieviel kostet ein GK Standart? 24 Punkte? 3 Grey Knights kosten also 72 Punkte. Für zwei Punkte weniger erhält man 5 Gardisten mit 2 Plasmawerfern oder Meltern. Zwar sind die Inquisitionsgardisten nicht so toll, wie die Gardisten der normalen Imperialen Armee (sie können weder Infiltrieren, noch Schocken, noch Melterbomben erhalten -oder hat sich das mittlerweile geändert?), trotzdem bringen sie ein wenig mehr Männer in die Armee und können durchaus noch austeilen ..und wenn sie vorher abgeschossen werden, bedeutet das, dass die Grey Knights weniger Feuer abkriegen, was auch nicht übel ist. Vor allem für die Punkte: 140 Punkte für 10 Soldaten in Plattenrüstung mit vier Plasmawerfern, halte ich für eine gute Investition.
    Ein Rhino würde der Effizien zwar sehr entgegenkommen, ohne sind sie aber auch zu gebrauchen, zumindest sind sie nicht so nutzlos, wie sie gerne dargestellt werden.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Die Idee mit den Plasmawerfern ist berechtig, doch wird eine Armee, die sich durch diese stark bedroht fühlt in der Lage sein diese zu schnell auszuschalten. Ich spiele SM und DJ und weiß so von beiden Seiten und weiß, dass sich bei den GK eigentlich nur eine Kontrollarmee lohnt.


    Vom Style her sind die anderen gleich gut oder noch besser, leider sind sie aber nicht tauglich, um z.B. SM zu besiegen.
    Die schicken schnelle Truppen gegen die gardisten, die um effektiv Dosen knacken zu können auf 12" ran kommen müssen. Wenn die Gardisten in einer Chimäre sitzen ist dies zwar ein sicherer Weg sie nach vorne zu bringen, doch kostet diese Transportoption 70 Punkte und macht sie wieder sehr teuer.


    Ein GK kostet 25 Punkte ohne Ausrüstung, damit kommen auf jeden von ihm 2,5 I-Garisten, doch haben sie einen entscheidenen Vorteil und er ist die Furchtlosregel. Da man sich bei sowenigen Modellen auf jedes verlassen muss, ist es nicht effektiv, wenn die Gardisten niedergehalten sind oder gar fliehen.


    Wenn man Dosen knacken will, geht das meiner Meinung nach am besten bei den GK mit konzentiertem Sturmbolterfeuer. Da die GK auf Abstand bleiben können. Sie haben 24" Reichweite mit ihren Standartwaffen und dabei 2 Schuss und die Schutzpsalmregel, die verhindert, dass sie zuviel Beschuss von schweren Waffen zu erwarten haben.


    Je nachdem was der Gegner vorhat oder wie star sein Beschuss ist kann man dann mit seinen LR nach vorne fahren und den Gegner mit den Terminatoren vernichten.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • Können Inquisitionsgardisten nicht auch Rhinos erhalten? Naja, ich sehe aber ein, dass sich eine solche Einheit nicht wirklich lohnt, wenn der Rest der Armee eh nicht beschossen werden kann, das hatte ich vergessen miteinzubeziehen. Von da her wäre die ablenkende Funktion für die Katz'.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Die Dämonenjäger können Rhinos einsetzten. Da sie aber für schlappe 20 Punkte mehr eine Chimäre mit Multilaser und 6-Lasergewehren erhalten können wäre ein Rhino... nicht angemessen.


    Fluff-Armeen mit vielen Inquisitionsgardisten sind sicher toll an zu sehen, doch nur effektiv, wenn sie auch ein Konzept verfolgen. Gardisten-Armeen werden ihmo zu schnell Opfer von schweren Boltern.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • Danke für eure (und Xenos) Hilfe hier meine geänderte Liste (leider nicht ganz so extrem aber dafür sicherer.)


    HQ
    Großinquisator
    Psibolter
    Peilsender
    Inferno
    Chimäre
    Nebelwerfer Zusätzliche Panzerung
    2 Weise
    1 Veteran mit Melter
    8 Veteranen mit Plasmawerfer
    303 Punkte


    HQ
    Captain
    Inferno
    Psibolter
    Melterbomben (116)
    +4 Termis (184)
    einer mit Psibolter (25)
    325 Punkte


    Elite
    Captain
    Inferno
    Psibolter
    Melterbomben (116)
    +4 Termis (184)
    einer mit Psibolter (25)
    325 Punkte


    Elite
    Inquisator
    Inferno
    Psibolter
    Termi
    Melterbomben
    95 Punkte


    Elite
    Inquisator
    Inferno
    Psibolter
    Termi
    Melterbomben
    95 Punkte


    Standart
    10 Inquisitionsgardisten (100)
    Veteran mit Peilsender (20)
    Rino mit Nebelwerfer & Zusätzliche Panzerung (58)
    178 Punkte


    Standart
    10 Inquisitionsgardisten (100)
    Veteran mit Peilsender (20)
    Rino mit Nebelwerfer & Zusätzliche Panzerung (58)
    178 Punkte



     1499 Punkte


    Nicht ganz Perfekt aber so habe ich 2 Trupps mit 3 Inferno
    und 9 Antie Dronen Waffen.
    Dazu 3 Trupps für die PW 13-14
    und 8 Plasmawerfer
    (13-21 DS 1-2 und 18 DS )
    Dürfen DK Termi Trups gemischt sein ?
    Also konnte in jedem Trupp einer mit E- Hammer und Schild sein?

  • Diese Liste sieht gut aus. Es dürfen nach neuer Errata jedoch nur noch 2 Veteranen aus Melter, Plasmawerfer, Granatwerfer und Flammenwerfer wählen. Außerdem würde ich den Gardisten statt Rhinos Chimären spendieren, wenn du noch 40 Punkte über hast und 2mal 29,95 € zu viel.


    Im Kodex steht bei der Bewaffnung:
    Waffen: Nemesis-Psiwaffe und Sturmbolter ODER Energiehammer und Sturmschild.
    Das ist schwammig formuliert. Bei den Terminatoren im SM Kodex steht extra dabei, dass sie zwischen E-Klauen und E-Hämmern mit Schilden beliebeig aufteilen dürfen - im DJ-Kodex jedoch nicht. Da dies imho auch nicht in der Errata geklärt ist, kannst du einfach dem Captain des Trupps einen Energiehammer kaufen und so aller Disskusion aus dem Weg gehen.


    EDIT: Pack noch unbedingt einen Cybot mit Sync Laser oder gleich zwei in die Liste, da du sonst von gegen Panzer kaum etwas ausrichten wirst - vor allem nicht gegen Predatoren mit 3 Laserkanonen.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alanter ()